Entfernen des blöden gelben Standlichts?

VW Vento 1H

Bei mir schon wieder das leidige Thema.

Hab schöne weiße H4- Lampen drin. Nur schimmert immer dieses gelbe Standlicht durch. Sieht irgendwie kacke aus.
Hab ja schon von Philips die Vision blue Ultra.

LED will ich keine, ist mir bei nem Unfall zu riskant.

Wie kann ich erreichen, dass das Standlicht weiß leuchtet oder sollte ich etwa kaputte birncehn einbauen, damit es gar nicht mehr leuchtet :-) ???

28 Antworten

@Golf 3 GTI-VR6

Sind Birnen aus Japan die sind mega geil und hell und erlaubt

@golfgolf gtgt

ganz einfach hab das bei nem kollegen gemacht einfach schlater ans standlicht für seperates abschalten und weisse leds verbaut ebenfalls mit schalter bei mir mache ich das kommende woche hab die leds schon bestellt

ich poste mal ein bild der unter schied normal und mit led leider bei mir noch in rot kommt aber bald in weiss 😁

Standlicht Normal

Standlicht Rot

Nahaufnahme

Dann hoffe ich mal, dass du nie NUR mit standlicht rumfährst solange du die roten hast...

@ PowerOfGTI:

deine scheinwerfer sind echt pervers weiß! nicht schlecht. habe selber die Osram Silverstar drin mit Philips CoolBlue standlichtern. fand ich im gegensatz zu den alten leuchten schon ganz gut aber dir is' ja echt der hammer. habe selber nur die standart scheinwerfer, kommt das auch durch die klarglasscheinwerfer, dass das so weiß aussieht?

@ micehm:

sind deine "Polizei Schocker" mit den leuchten von PowerOfGTI vergleichbar? falls ja, dann kommen die bei mir auch rein 😁 japan is' mir doch 'n bisserl zu weit 😉

@ all:

zum thema standlich: von MTS (bei ebay z.B.) gibt's klarglas blinker mit standlichfunktion. wenn ich mir da das standlicht reinmache und den saft mit stromdieben von den originalkabeln vom standlicht hole und in die hsw einfach kein standlich mehr reinmache, wäre das leidige thema doch erledigt, oder?

@ Bogdan

Also 4 mann auf einem Moped und noch alle ohne Helm, ne? Weiss zwar, dass das in manchen Ländern so gang und gäbe ist, aber sag mal... GEHTS NOCH??? Schonmal mit vier mann auf einem moped gefahren? Ich schon, aber nur kurz hier aufm betriebsgelände und auch nur aus spass! Hast du eigentlich nen plan was das heisst, die ganze Familie auf eine kurze sitzbank zu quetschen und dann noch zu fahren?? Das ist lebensgefährlich!!!! Und dann noch mit kind und Kegel, ne? Echt... denk ma drüber nach....
Ist dir übrigens auch bewusst, dass Ägypten eine WESENTLICH geringere Verkehrsdichte hat als hier? Kein wunder, dass da nicht so viele unfälle passieren. In den Städten ist es echt heftig, das geb ich zu, war selber letztes Jahr da. Aber in dem Taxi hatt ich schon angst um meine gesundheit! Da kümmert sich kein schwein um Verkehrsregeln! Vorfahrtregelungen werden einfach durch die Hupe ersetzt etc... Sei froh, dass es hier so geregelt zugeht!

Ähnliche Themen

@ GolfIIIGLGak

Ich sag mal so nwe krasse Helligkeit erreichst du bestimmt nicht, entweder ist das in günstigem Winkel fotografiert oder so, weil die ja heller scheinen als die 100W Birnen! Die Polizei "Shocker" sehn aber wirklich auch geil aus ( bis auf das Standlicht ;-) ) sind heller als normale Birnen von Philips o.ä. und eben schön weiß. Auf der Packung ist übrigens auch ein Vermerk

"55/60 W Birnen --> so hell wie 100 W Birnen"

Ob man wirklich danach gehen kann weiß ich nicht, auf jeden Fall kann ich sie empfehlen.

na dann werd' ich mir die mal reinziehen. aber ich glaub' ohne klarglas machen auch die keinen sinn. müssen also zuerst andere scheinwerfer her.

... eins nachem anderen 😁

würde ja mal gerne ein kleines video posten dann könnt ihr euch die scheinwerfer mal so betrachten ich weiss leider nur nich wie ich ein video posten kann

und aus welchem winkel ich fotografiere is egal die sind immer hell es sein denn ich geh in augen höhe dann sieht mann nix mehr

und nee ich fahr nich mit den roten leds rum die mach ich nur an wenn ich irgendwo stehe bin ja nich blöd sonst verwechselt noch einer meine front mit meinem heck und das kann übel sein

und klar wenn du klarglas hast kommt die optik viel geiler rüber

@pintbull

finde ich mal gut das du mitreden kannst und ägypten auch schon erlebt hast. klar ist mir bewusst das es zu 4 auf einem moped sehr gefährlich sein kann und will das auch nicht umbedingt so haben.

@all

ich finde halt nur manchmal regt mich die sachen mit diesem blöden paragraphen zeugs hier schon ein wenig auf. ok zugegeben, wenn es in deutschland keine helmpflicht gäbe, gäbe es mich wahrscheinlich so nicht mehr, aber ich finde eben, das mein kollege mit seinem neuen bmw (2003) und Bi-Xenon (auch bei Fernlicht) ein Verflucht böses Licht entgegenschmeist und sowas ist legal. Das ist alles irgendwo wieder nur ne Marketing/Preissache. Ein anderer Kollege von mir, der bissl extrem unterwegs ist und dem das alles Schnuppe ist hat in seinem Golf2 160Watt Birnen mit Xenon Caps reingebaut und ich muss sagen das dies einem Xenon schon sehr sehr nahe kommt. Fragt sich dann wieso man sowas dann nicht erlauben kann? Die wollen das einfach nicht. Wie ich vorhin schon sagte, ist es denen lieber man erblindet. Und wenn ich mir die ganzen Gerichtssendungen hier so anschaue, hörte ich bis jetzt nie, er hat mich geblendet deswegen bin ich in graben gefahren, nein stattdessen habe ich schon oft gehört, ich weis auch nicht wie das passieren konnte, ich habe sie nicht gesehen.
ich finde das sollte mal einem zum nachdenken geben.
achja wenn wir schon dabei sind, ich hatte den gesetzes auszug mal irgendwo, weis aber nimmer wo man das nachlesen kann. steht da wirklich 55/60 drin???

gruss Bogdan

Zitat:

Original geschrieben von micehm

[BDie Polizei "Shocker" sehn aber wirklich auch geil aus ( bis auf das Standlicht ;-) ) sind heller als normale Birnen von Philips o.ä. und eben schön weiß.

Habe auch die "polizeischokcer" und bin begeistert.

Sehr schönes, weißes Licht.....

wären da nicht die sche... Standlichter...

Naja, bald tu ich eben wieder meine weißen LED´s rein.

Warum die verboten sind, weiß ich übrigens auch nicht...

Olli

"PolizeiSchocker"

Hallo zusammen,

wielange halten die Polizeischockerlampen denn so?
Ich hatte mal diese BlueLaserLights drin und die sind dauernd durchgebrannt.
Wenn die einen Monat gehalten haben dann war es schon lange.
Kann jemand der diese Lampen eingebaut hat seine erfahrungen posten?

Danke schonmal.

Gruss Nico

@PowerOfGTI:

Du ertählst hier immer von deinen Birnen aus Japan, aber nie wo man die herbekommen kann 😉

Wo gibts die denn und was kosten die ?

Also ich hab die Polizei - Shocker jetzt schon ein halbes Jahr drin und bis jetzt halten die, ich hoffe auch noch bissl länger!

Hallo Leute....

also das mit den weißen Leds verstehe ich auch nicht, die tun doch wirklich keinem was.
Ich habe jetzt als Standlicht die Phillips BlueVision Ultra drin, sind besser als die normalen, könnten aber noch weißer leuchten.
In meinen Klarglas SW habe ich Osram Silverstar H7 drin, die leuchten die Fahrbahn gut aus, wie ich finde, aber richtig weiß sind die auch nicht.
Sind die "Polizeischocker-Birnen" wirklich weißer?
Leuchten sie denn die Fahrbahn genauso gut aus?
Weil die Osram geben ja anscheinend 50% mehr Licht.
Hatte früher auch die BlueLasser Lights drin - ständig kaputt und wenig Licht.
Kann jemand über die "Polizeischocker-Birnen" berichten noch der sie hat und ein Foto mit Abblendlicht posten.
Wie hell sind denn die Leds? Könnt Ihr da auch mal Fotos posten?
Das sie ohne Tüv sind weiß ich natürlich.

-

Au ja, ich möchte auch n paar Bilder sehen bitte.

Gruss Nico

Deine Antwort