Entfall Typenbezeichnung auf Heckdeckel
Ich habe meinen ersten GLK bestellt mit Auslieferung noch in diesem Jahr. Mein mittlerweile geübtes Auge erfasst nun jeden GLK auf der Strasse und auf den Parkplätzen. Mit Interesse stelle ich dann Vergleiche zu meiner Konfiguration an und würde dann zu meiner Frau sagen, genau so einen werden wir in Kürze haben. Jetzt fällt mir auf, dass gut die Hälfte der GLKs denen ich begegne keinen Schriftzug der Typenbezeichnung haben und mein Urteil daher nicht 100%ig sein wird. Warum ist dem wohl so? Was könnte das Motiv dazu sein. Meine Überlegungen gingen in folgende Richtungen:
- es sieht hinten schöner aus ohne
- der Nachbar darf ruhig annehmen, es sei ein 350er (Overstatement)
- ich will nicht, dass der Nachbar weiss, dass ich mir einen M oder gar GL leisten kann (Understatement)
- diese Sonderausstattung kostet nichts, darum nehme ich sie
Es gibt sicher noch andere Gründe. Danke für euren Feedback.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe das Heck auch ohne Beschriftung.
Ich muß keinen Nachbar etwas beweisen, ist mir wurscht was er für ein Auto fährt und was er von meinem Auto hält.
Es waren drei Gründe:
Ich hatte immer Autos ohne Beschriftung weil es mir besser gefällt.
Die Beschriftung vom GLK war in der Größe besonders häßlich (Format eines KFZ Kennzeichens).
Ich muß beim Waschen nur mal entlang wischen und es ist sauber und benötige keine Wattestäbchen zum Ritzen fummeln.
Gruss Ralf
16 Antworten
Meinen GLK habe ich genau aus folgendem Grund ohne Schriftzug bestellt:
Fand es schon seit jeher eher unschön, wenn die Heckklappe sowohl auf der linken, als ggf. auch auf der rechten Seite mit Buchstaben zugetackert ist :-)
Zitat:
Original geschrieben von Kihe
...ich habe den Schriftzug drauf 😁
und er hat schon richtig Spass gemacht 😁
Mach doch GLK 200 drauf, macht noch mehr Spaß :-D