Entertainmentsystem auf Werkseinstellungen zurücksetzen

VW Tiguan 3

Hallo zusammen,

welche Möglichkeit gibt es, neben dem Reset per Menü, das System zurückzusetzen?
Reset über Menü will nicht.

Bild #211459634
25 Antworten

Zitat:

@MacV8 schrieb am 6. April 2025 um 12:41:57 Uhr:

Unter der Rücksitzbank, wenn ich mich nicht irre.

Du irrst🙂

Die 12V-Batt im PHEV ist im Kofferraum links unter der Kunststoff-Abdeckung über dem Rad.
(das dürfte einer der Gründe sein, warum es keine 230V-Steckdose gibt)
Wie die Verkleidung ab geht weiß ich noch nicht. Zur Starthilfe gibts im Motorraum einen Punkt zum anklemmen des +Pol.

Ne, ich hatte die HV-Batterie gemeint. Also ohne Irrtum, aber an der Frage vorbei ;-) . Hat sich aber jetzt ja geklärt.

Ich hab’s hinbekommen.

Mein System war mal wieder der Meinung, dass es offline sei, die Chance habe ich genutzt. Solange es offline war ließ sich der reset durchführen.

Danke für die ganzen Tipps. Jetzt weiß ich wenigstens, wo sich die Starterbatterie versteckt.

Zitat:

@gecko999 schrieb am 6. April 2025 um 21:38:54 Uhr:

Zitat:

Ich hab’s hinbekommen.Mein System war mal wieder der Meinung, dass es offline sei, die Chance habe ich genutzt. Solange es offline war ließ sich der reset durchführen.Danke für die ganzen Tipps. Jetzt weiß ich wenigstens, wo sich die Starterbatterie versteckt.

Interessant, bei mir geht es nicht, ich hatte vermutet, weil das Fahrzeug offline ist....

Wird es in der App als offline gemeldet?
Als es bei mir gemeldet wurde, bin ich schnell zum Auto, habs versucht und es hat geklappt.

Zitat:@gecko999 schrieb am 7. April 2025 um 07:29:38 Uhr:

Wird es in der App als offline gemeldet?

Zitat:

Als es bei mir gemeldet wurde, bin ich schnell zum Auto, habs versucht und es hat geklappt.

Wundersame Heilung, entweder war es mein Telefonat von letzter Woche mit dem Kundendienst oder Glück. Es sind zwar alle Einstellungen weg, aber seit heute morgen ist er wieder online, ich habe alles eingestellt und scheint zu funktionieren...

Bei mir ist jetzt GAU. Das Auto ist komplett tot.

Nur noch mechanisches Öffnen, keinen mucks, noch nicht mal mit Starthilfe.

Ganz ehrlich? Wandeln, das wird nichts mehr.

Ich denke auch …

sehe ich leider auch so, besonders, weil der seit dem pv90 update bereits knapp 20 Tage in der Werkstatt war, das letzte mal 5 Tage mit kompletter Unterstützung vom Werk....

Mit einer nochmaligen Starthilfe, diesmal ein größeres Gerät, startete er. Die Batterie war auf 3,x Volt. Auto ist jetzt wieder in der Werkstatt. Vermutung ist, dass wohl mindestens ein Steuergerät nicht ausgeschaltet hat und über Nacht die Batterie leer gezogen hat.

Deine Antwort