entdrosseln-drosseln
Hallo 😉
also wenn eine ktm smr oder exc-f usw. für die straße zugelassen wird, wird sie ja gedrosselt...
nun wollte ich fragen wie die gedrosselt werden 2t und 4t?
und was wird alles gedrosselt nur der auspuff oder mehr?
und kann ich diese drossel selber entfernen?
wenn mich nun die polizei aufhält dann können die das doch nicht sehen das die entdrosselt is oder?
das sieht ma ja von ausen nicht oder?
bitte um antwort 😉
mfg. kev
12 Antworten
Je nach Modell gedrosselt durch Auspuffsieb,Lufi-Kasten,geänderte Bedüsung /Düsennadeln,Gasschieberanschlag..
Natürlich sieht man das nicht auf Anhieb,zumindest wenn der Polizist dumm oder blind ist. In der Scheiße steckst du trotzdem recht tief,wenn sie dich erwischen.
Ganz blöd wäre ein Unfall,egal ob selbstverschuldet oder nicht. In den meisten Fällen(zb. grundsätzlich bei Personenschaden) wird das Fahrzeug direkt beschlagnahmt und überprüft
Danke für deine antwort 😉
Aber kann ich das selber entdrosseln und wieder drosseln?
Wird da so streng kontrolliert?
hallo,
ich fahr ne ktm exc 360 (zweitakt). die war gedrosselt über ein röhrchen im auspuff, membrane zum teil verschlossen, luftfilter zum teil verschlossen.
da mir das zu doof war jedes ma zum feld gedrosselt zu fahren und da alles raus zu bauen habe ich mir nen gasanschlag selber gebaut. einfahc nen stückchen edelstal rundmaterial 5er durchmesser auf länder gesägt und an den enden nen bissl rundgelutscht, damits nach was aussieht.
dann mit der länge experimentiert bis es sich nach den eingetragenen 17 kw anfühlte. der ein und ausbau dauert keine 5 minuten und kann ohne werkzeuig vorgenommen werden.
und wenn wirklich mal ein übermotivierter grüner kommt kann er ruhig probefahren wenn er sie ankriegt...
Zitat:
Original geschrieben von Künne
hallo,
ich fahr ne ktm exc 360 (zweitakt). die war gedrosselt über ein röhrchen im auspuff, membrane zum teil verschlossen, luftfilter zum teil verschlossen.da mir das zu doof war jedes ma zum feld gedrosselt zu fahren und da alles raus zu bauen habe ich mir nen gasanschlag selber gebaut. einfahc nen stückchen edelstal rundmaterial 5er durchmesser auf länder gesägt und an den enden nen bissl rundgelutscht, damits nach was aussieht.
dann mit der länge experimentiert bis es sich nach den eingetragenen 17 kw anfühlte. der ein und ausbau dauert keine 5 minuten und kann ohne werkzeuig vorgenommen werden.
und wenn wirklich mal ein übermotivierter grüner kommt kann er ruhig probefahren wenn er sie ankriegt...
Haha ! Selber ankicken ? Der polizist ?
Bin mal eine 360er probe gefahren vor jahren . Damals noch mit unter 70kg . Ich hab die sau nicht anbekommen !
Hochgesprungen und rechts reingetrammpelt ! Einmal blub und das wars ;-) . Hab die nicht ankicken können .
Solange du nicht mit 100 nen wheelie machst und bis zum geht nicht mehr den hinterreifen druchdrehen lässt merkt das wohl selten ein polizist . Aber falls einer doch mal ahnung hat und am gas dreht und merkt das da kein anschlag drinne ist , ist halt die kacke am dampfen .
Bin von 16-21 jahren mit 80zigern und 125er sport enduros rummgefahren und habe trotz kernigem auspuff und hochen drehzahlen nie ärger mit der polizei gehabt .
Kommt wohl auch drauf an wo man wohnt .
Haha 🙂
Die meisten polizisten können ja nicht einmal ein mofa anstarten 😁
Was passiert den wenns doch mal ein kiwi bemerkt das die nicht gedrosselt ist?
Offen eintragen lassen ist auch nicht gerade leicht oder?
Zitat:
Original geschrieben von Vr6667
Haha ! Selber ankicken ? Der polizist ?Zitat:
Original geschrieben von Künne
hallo,
ich fahr ne ktm exc 360 (zweitakt). die war gedrosselt über ein röhrchen im auspuff, membrane zum teil verschlossen, luftfilter zum teil verschlossen.da mir das zu doof war jedes ma zum feld gedrosselt zu fahren und da alles raus zu bauen habe ich mir nen gasanschlag selber gebaut. einfahc nen stückchen edelstal rundmaterial 5er durchmesser auf länder gesägt und an den enden nen bissl rundgelutscht, damits nach was aussieht.
dann mit der länge experimentiert bis es sich nach den eingetragenen 17 kw anfühlte. der ein und ausbau dauert keine 5 minuten und kann ohne werkzeuig vorgenommen werden.
und wenn wirklich mal ein übermotivierter grüner kommt kann er ruhig probefahren wenn er sie ankriegt...
Bin mal eine 360er probe gefahren vor jahren . Damals noch mit unter 70kg . Ich hab die sau nicht anbekommen !
Hochgesprungen und rechts reingetrammpelt ! Einmal blub und das wars ;-) . Hab die nicht ankicken können .
Solange du nicht mit 100 nen wheelie machst und bis zum geht nicht mehr den hinterreifen druchdrehen lässt merkt das wohl selten ein polizist . Aber falls einer doch mal ahnung hat und am gas dreht und merkt das da kein anschlag drinne ist , ist halt die kacke am dampfen .
Bin von 16-21 jahren mit 80zigern und 125er sport enduros rummgefahren und habe trotz kernigem auspuff und hochen drehzahlen nie ärger mit der polizei gehabt .
Kommt wohl auch drauf an wo man wohnt .
ich wurde mal angehalten, da meinte der bulle nur: die geht aber gut für ne 125er, fahrzeugschein und führerschein bitte.
daraufhin meinte ich zu ihm (er fuhr ne 650er bmw) seine geht aber auch nicht schlecht für ne 500er
er meinte nur: mach se ma an. dann is er 2 mal drumrum gerannt und hat die beleuchtung kontrolliert.
aber ich musste strafe von 15 euro zahlen, da ich ne birne von ner 250er dran hatte. die originale hatte ich damals noch net. und er dachte das wäre ne rennbirne. hat er auch nur gemerkt, da ein halter nicht passte
Aso naja 😉
Ich wollte noch fragen wieviele von euch schon mal von den kiwis eine strafe wegen den enduroheck einer exc bekommen haben 😁
Diese verlängerung die ja derb schwul 😁
Die macht doch jeder ab und haut sein nummernschild auf das obere drauf aber das gefällt den kiwis nicht oder?
Wieviel zahlt man da strafe?
ich weiß grad nicht was du meinst
im anhang ma mein schätzchen, da kannste dir das heck angucken
ich glaube deine ist ein bisschen zu alt 😉
das ist nur bei den etwas neueren modelen so
1.bild zeigt die schwule verlängerung mid der glaub ich zumindest keiner fährt 😁
2.bild zeigt das normale heck ohne verlängerung aber wenn ich da mein nummernschild anschraube ist das den kiwis doch sicher wieder zu steil um es als autofahrer lesen zu können oder?
MFG kev