ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Energiewende ARTE

Energiewende ARTE

Themenstarteram 3. September 2013 um 7:20

Männerinnen und Männer:

Heute Abend 20:15 auf ARTE zwei Beiträge, offenbar auch kritisch, zur Energiewende.

Hellmuth

Beste Antwort im Thema

Also ich gucke lieber auf Windräder als auf ein Atomkraftwerk..... :rolleyes:

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Wie ich schon sagte, lieber Spar-Astra.

Kurzfristig bis mittelfristig viel investieren um langfristig, bzw. auf Ewigkeit, zu sparen.

Kann schon sein das es einigen nicht schmeckt etwas mehr zu bezahlen. Aber nach uns kommen auch noch Generationen. Und wenn die mit 100% Ökostrom versorgt werden, müssen die sich um Energieimporte nicht mehr scheren.

Bis 2050 weächst die Weltbevölkerung um um 2 Milliarden. Nein ich bin kein Genie, ich bin nur ein logisch endender Menschen.

Unabhängigkeit bedeutet Freiheit. Und Freiheit bedeutet Unabhängigkeit, von ausländischen Mineralkonzernen und Länder die Diktaturen usw. unterstützen.

Hat auch gar nichts mit Idealismus zu tun, sprich Weltverbesserung, sondern mit logischem Denken.

Nur die erneuerbaren Energien haben eine Zukunft und genau deshalb in 3 Wochen das Kreuz bei der richtigen Stelle machen, zumindest nicht bei CDU/CSU/FDP.

Da Deutschland wegen des extremen Exportüberschusses sowieso auf der Warnliste der EU steht vielleicht ja der einzige Weg dass Deutschlands Industrie so geschwächt wird.

Entweder Energiewende und schwächere Industrie - oder starke Industrie und die EU wird Deutschland wegen Stabilitätsgefährdung die Taschen plündern.

Das ist ja mal keine gute Wahl .... da kann der Steinbrück als (Vize-)kanzler aber keine Kavallerie mehr schicken höchstens noch ein altes Pferdefuhrwerk und die Pferdeäpfel gibt's dann am Veggie Day :D

Themenstarteram 6. September 2013 um 6:37

@SparAstra

Woher soll er wissen dass die Sonne manchmal im Januar 3 Wochen lang nicht scheint und auch der Wind nicht weht?

Aber egal der Strom kommt ja aus der Steckdose.

So viel zum logisch denkenden Menschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen