Endstufentausch Corsa C

Hi. Folgendes Problem. Im C-Corsa meiner Frau sind folgende Komponenten verbaut.
HU: Sony XR-M510 mit 10ner Wechsler (meine Frau wills net hergeben;-))
FS: Axton CAC 2.6
FS-Amp: Axton C502
Sub-Amp: Axton C402
Sub: Xetec X10
Dietz Power-Cap

Jetzt würde ich gerne die beiden Amps gegen eine tauschen. Also vielleicht ne 4-Kanal mit bissel mehr Power. Preislich wären so bis zu ca150€ drin. Gerne auch gebraucht.
Das System sollte in naher Zukunft gegen ein System mit weicheren Hochtönern getauscht werden, bzw. sollten nur die Hochtöner getauscht werden. Allerdings müssten dann ja wieder 4 Kanäle fürs FS her.
Also vielleicht ne 5-Kanal?;-)

Bitte beratet mich unwissenden, vielleicht auch gleich mit Angeboten:-)

Daaaaaanke.

MfG Thomas

27 Antworten

Du kennst mein Frau net xD
Sie hat die Anlage immer voll aufgedreht. Was iss mit der Signat Rap1?

Also mal kurz ein paar Alternativen, falls ich die Ausison net bekommen würde:

Signat Rap1

Rodek R680A

ESX Signum S-5800

Wahrscheinlich klanglich schlechter als die Audison, aber vielleicht eher günstig zu bekommen?!

Keiner ne Meinung zu den anderen? Bei Ebay-Kauf auch immer schlecht mit Garantie.

hi

die anderen kenn ich net. wenn ich's net kenn sag ich nix dazu 😉

die audison gehen mehrmals im monat raus. teilweise wöchentlich 1-3 stück.

bye

Ähnliche Themen

Also die Audison. Wenn sonst keiner was zu den anderen hat nehm ich die. Iss auch eine für 199€ Sofort-Kauf. Bissel teuer dann. Diese ESX hab ich jetzt nur nen Bericht in der Car-Hifi gelesen, wo sie recht gut abgeschnitten hat.

Wie findeste die ohne mich gleich zu steinigen?;-)

Sinus Live

Funzt net. Meine die Sinus Live SL-A5505

Jetzt wurde mir in so nem sinuslive-forum gesagt, dass mein radio einen aktive weiche für den aktiv-betrieb haben müsste?? Jetzt bin ich unsicherer als vorher. Haben denn die anderen vorgeschlagenen Stufen sowas?

hi tommi,

verkeuf doch die 2 axtonteile und mach eine rodek R4100A(2) rein. 4x100watt rms oder wie bei dir dann 2x100 am FS und 1x350 rum glaub am sub.
die bekommste gebraucht bei ebay für 100-150 rum.
is besser als die axtons.
du hast doch das ganz "normale" CAC FS, also mit weichen?! da brauchste ja nur 2 kanale für.
und die rodek hat alle nötigen weichen, sogar n bandpass fürn sub, also subsonic + lowpass.

wenn dein HT kreischt bzw zu spitz is solltest mal die anlage messen lassen, zumindest den F-gang. meist kommt das zischeln von ner überhöhung wo (einbau- oder LS-bedingt). das kann ma oft mim EQ beheben oder durch annere positionierung.
bzw immer kommt das davon, es gibt HT die spielen mehr details und sauberer und es gibt welche die verschlucken details bzw spielen "verwaschen", aber schrein tut keiner freiwillig.

OG carauTCohanZZ

ALso den Gedanken mit der 4-kanal hatte ich jetzt auch eben. Iss irgendwie einfacher. Vielleicht hol ich ihr dann einfach nächsten Monat ein anderes FS (Eton Pro170?). Hab mir auch schon überlegt die Hochtöner irgendwie an der A-säule zu platzieren.

Also meine Frau will lieber neu kaufen. Die Rodek ist ein Auslaufmodell. Wird schwer die noch zu finden. Wie wärs denn mit der ETON EC 500.4?

Oder halb so teuer aber auch halb so viel power:HELIX Dark Blue 4

hi

die helix könnte aktiv trennen. die eton ist ihr geld wert. und nen schnäppchen machst du hier:
http://www.ue2kserver.de/shop/product_info.php?products_id=486
lt einigen im forum ist die besser als beide. wert ist sie es allemal 😁

bye

hört sich gut an. die nehm ich mal. also axton endstufen zu verkaufen:-)

Soo. Die Phase Evo RS4 spielt jetzt im Corsa. Echt ein riesen Teil. Nimmt jetzt den gleichen Platz von den 2 Axton ein. Eintsellungen müssen noch gemacht werden, aber es hört sich schon hammer an. Nur den Sub würde ich im Sommer gern noch tauschen. Vielleicht nen Peerless. Mal sehn. Danke für die Beratung.

Deine Antwort