ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufentausch Corsa C

Endstufentausch Corsa C

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 11:17

Hi. Folgendes Problem. Im C-Corsa meiner Frau sind folgende Komponenten verbaut.

HU: Sony XR-M510 mit 10ner Wechsler (meine Frau wills net hergeben;-))

FS: Axton CAC 2.6

FS-Amp: Axton C502

Sub-Amp: Axton C402

Sub: Xetec X10

Dietz Power-Cap

Jetzt würde ich gerne die beiden Amps gegen eine tauschen. Also vielleicht ne 4-Kanal mit bissel mehr Power. Preislich wären so bis zu ca150€ drin. Gerne auch gebraucht.

Das System sollte in naher Zukunft gegen ein System mit weicheren Hochtönern getauscht werden, bzw. sollten nur die Hochtöner getauscht werden. Allerdings müssten dann ja wieder 4 Kanäle fürs FS her.

Also vielleicht ne 5-Kanal?;-)

Bitte beratet mich unwissenden, vielleicht auch gleich mit Angeboten:-)

Daaaaaanke.

MfG Thomas

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Februar 2007 um 12:24

für ne 5/6 kanal die taugt wirste min das doppelte oder 3 fache deiner preisvorstellung investieren müssen.

ansonsten lohnt sich ein tausch meiner meinung nach nicht.

bei ner 4 kanal lässt sich schon mit dem doppelten was finden :)

 

mfg eis

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 12:27

Ok. Dann eben ne 4-Kanal und mitte des Jahres bekommte sie ein anderes FS.

am 9. Februar 2007 um 12:29

dann könntest du dir mal die audio system f4 endstufen anschauen.

ansonsten war dem letzt im flohmark noch eine steg wm 105.4x die dürfte ne nummer feiner und kräftiger sein :)

ansonsten mal auf dem grbrauchtmarkt ausschau halten.

 

mfg eis

am 9. Februar 2007 um 12:32

Für 150€ bekommst du warscheinlich nichtmal das wieder was du jetzt hast ...

Und die Axton C502 ist doch eine 4-Kanal.

Wenn du mehr Damf willst müsstest meiner Meinung nach mehr springen lassen

...oder auf ein Ebay Schnäppchen hoffen

Außerdem verstehe ich nicht ganz warum du einen stärkeren 4 Kanal amp willst?! Wenn du nur das Frontsystem dran betreibst hast du doch dann 400W RMS. Das sollte für so ziemlich jedes FS reichen.

Und klanglich ist die Axton auch net so schlecht dass jetzt für 150€ was großartig besseres bekommen würde.

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 12:50

Echt meinste? Meinste gebrückt 400watt rms? Soll ja dann das FS und der Sub dran. Das Problem ist auch wie in nem andren Fred schon beschriben, dass die 4-Kanal ab und zu mal baschaltet.

Also vielleicht dann so:

Axton C502 für FS und Sub und einfach fürs Geld das Eton Pro170?

In der Hoffnung, dass die Endstufe keinen weg hat.

ich glaub er meinte eher die Axton C502 am FS und die Xetec am sub lassen...also so wie es jetzt ist.

was erwartest du dir denn von der änderung? mehr bass? mehr klang? mehr pegel?

nur mit 150€ wirste an den amps wohl wenig ändern können, weil besseres auch bissl was kostet.

steck die 150€ in ordentliche dämmung und nen anderen HT, wenn der dich ärgert :)

Audison LR605XR bekommst gebaucht für unter 150€

ansonsten DÄMMEN. türen, verkleidungen, amaturenbrett,........

evtl signatur beachten ;) vorallem bilder....

bye

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 17:01

Also die Hochtöner hab ich schon nach deinem Vorbild verbaut;-)

Und mit der Endstufe iss es so. Die C502 macht irgendwie Mucken, und zwar geht sie ab und zu aus. Und eigentlich brauch ich ja nur eine Stufe für die Belange meiner Frau. FS und Bass reiche ja.

http://ampguts.realmofexcursion.com/Audison_LR_605XR/

weil edit geht nimmer :mad:

mach mal bild von den ht's am besten gleich bei imageshack hochladen und in den thred posten ;D

hast schon gedämmt? weil da ist beim C einiges zu tun. DSM auf die türverkleidung und vorher noch 3 ADM drunter. aber schön heiß machen vorher. aussenblech halt 5matten je türe und direkt hinter den tmt dann minimum doppelt. das innere blech ist wenn mit dem baumarkt alu-bitumen-band überklebt ruhig genug.

bye

am 9. Februar 2007 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von TMeiser

Die C502 macht irgendwie Mucken, und zwar geht sie ab und zu aus.

Ahaa, ja das is natürlich auch kacke.

Bei meiner Axton hat Kanal 3 ein Problem. Der Kanal macht keine richtige Musik mehr deswegen kann ich den amp jetzt auch nicht mehr gebrückt am FS anschließen. Und die Transistoren usw sind alle noch in Ordnung.

Ich würde an deiner Stelle dann mal nach der empfohlenen Audison auschau halten.

Falls der Axton amp noch richtig ticken würde, hätte ich das FS an dem Axton amp gebrückt und nur dem Sub eine bessere Endsufe speniert

Aber ich finde die Audison Lösung auch recht fein :)

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 18:28

Tolle Wurst. Meine Frau ruft grad an und meint aus den Lautsprechern würds teilweise raus rauschen:-(

Morgen mal gucken worans liegt.

Die Audison bin ich mal bei 3...2...1 am beobachten. Was wäre die denn wert, bzw. wieviel kann man für eine bezahlen? Und wi wäre denn die Signat Rap1?

am 9. Februar 2007 um 18:37

Vielleicht verabschiedet sich die Axton gerade :(

Das kam bei mir auch schleichend

Themenstarteram 9. Februar 2007 um 18:53

Hat auch lang genug gedient das gute stück.

hi

120-160 gehen die weg. sind keine leistungswunder aber klingen ganz gut. wenn sie net immer auf pegel hört dann passt die wunderbar.

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen