Endstufe verträgt sich nicht mit Radio :-(

Hallo

Ertmal zum Titel dieses Threades, mir ist leider nichts besseres eingefallen und ich konnte es nicht anders beschreiben.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe eine Endstufe die sich Partout nicht mit dem Radio anfreunden möchte.Dies äußert sich folgendermaßen. Wenn ich die Endstufe an die Remoteleitung des Radios anschließe kommt an der Endstufe und den anderen Endstufen kein Remote an und somit auch kein Signal.(sind natürlich alle angeschlossen)

Wenn ich jetzt diese Endstufe abschließe und alle anderen so Betreibe habe ich Signal und es kommt auch an den Lautsprechern an. Wenn ich jetzt hingehe und schließe diese Endstufe an 12Volt an, welches nicht Vom Radio kommt, also ich das Schalten müsste dann kriegt die Endstufe Signal und es kommt auch an den Lautsprechern an.

Habe auch schon versucht ein anderes Remotekabel zu nehmen, aber das Ergebnis ist das Gleiche.

Woran kann es liegen?
auch ein Wort, welches mir in der Suchfunktion weiterhelfen würde wäre mir etwas Wert, den ich mußte nicht nach welchem Begriff ich suchen sollte.

Vielen dank im vorraus für eure Hilfe

18 Antworten

Naja kommt auch drauf an wie das verschaltet ist, ne? Wenn man z.B. schon ne 4-Kanal mit 4*40W oder so hat is das halt immer noch billiger die zu brücken als ne 2-Kanal mit 2*150W oder so zu kaufen.

Reicht aber auch schon wenn einfach 2 Subs an je einer 2-Kanal in brücke hängen, plus dann noch 3-Weg Front dazu - da haste dann deine 10 Kanäle 😉

BÄR

Glaube nicht dass ich hier meine Schaltung der Anlage veröffentlichen werde, hier gibt es ja genug Profis, die sich das denken können, und deswegen würde ich sagen ist es ein Wenig Übertrieben alles hier aufdzuzählen, es seie denn es ist Gewünscht.

Ist ja auch egal,
aber die beiden Crunch haben schon 8 Kanäle, + 5 von der Genesis + min. 2 von der BP

Macht...15...

Das ist soweit richtig, ich werde mal versuchen das Geheimnis zu lüften.

4 TMT´s in den Türen = 4 Kanäle
2 HT auf Armaturenbrett = 2 Kanäle
2 HT in der Türe Hinten =2 Kanäle
2 MT im Armaturenbrett =2 Känale
2 HT in der C-Säule = 2 Kanäle
Sub Gebrückt = 2Kanäle

= 14 Kanäle der SUBkanal bleibt Frei

TMT= Tiemitteltöner
MT = Mitteltöner
HT= Hochtöner

mfg