Endstufe verträgt sich nicht mit Radio :-(
Hallo
Ertmal zum Titel dieses Threades, mir ist leider nichts besseres eingefallen und ich konnte es nicht anders beschreiben.
Nun zu meinem Problem:
Ich habe eine Endstufe die sich Partout nicht mit dem Radio anfreunden möchte.Dies äußert sich folgendermaßen. Wenn ich die Endstufe an die Remoteleitung des Radios anschließe kommt an der Endstufe und den anderen Endstufen kein Remote an und somit auch kein Signal.(sind natürlich alle angeschlossen)
Wenn ich jetzt diese Endstufe abschließe und alle anderen so Betreibe habe ich Signal und es kommt auch an den Lautsprechern an. Wenn ich jetzt hingehe und schließe diese Endstufe an 12Volt an, welches nicht Vom Radio kommt, also ich das Schalten müsste dann kriegt die Endstufe Signal und es kommt auch an den Lautsprechern an.
Habe auch schon versucht ein anderes Remotekabel zu nehmen, aber das Ergebnis ist das Gleiche.
Woran kann es liegen?
auch ein Wort, welches mir in der Suchfunktion weiterhelfen würde wäre mir etwas Wert, den ich mußte nicht nach welchem Begriff ich suchen sollte.
Vielen dank im vorraus für eure Hilfe
18 Antworten
Hi,
du hast mehrere Stufen ?
Wieviele denn genau ?
Vielleicht ist der Remote Ausgang deines Radios einfach überlastet.
Er kann nicht genug Strom liefern, um die Schaltschwelle aller Stufen zu erreichen.
Dann bräuchtest du ein Relais, welches bei Remote schaltet und normale 12V+ auf den Remote Eingang der Stufen gibt.
Hallo
An der Zahl sind es vier, das ging aber auch Vorher schon gut, die Probleme traten erst nach wechsel des Radios auf, auch wenn ich diese Endstufe alleine anschließe geht sie nicht also denke ich nicht dass es am Remote des Radios liegt sondern eher mit der Endstufe zu tun hat
was für Amps bzw was für ein Radio ist es denn??
mit 4 stufe is dein neues radio überlastet!
das remote hat nur so 200mA rum!
du musst n RELAIS verbaun dann gehts!
war nur GLÜCK das das annere radio die 4 gepackt hat am remote.
mfg carauDDiohanZZ
Ähnliche Themen
Aber wenn er doch nur die EINE endstufe dran macht und es schaltet auch nicht dann kann es ja eigentlich nicht an der überlastung vom Remote liegen....
aso das hab i nit gelesen dann hat der remote da was. nimm trotzdem auf alle fälle relais!
mfg carauDDiohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von micha020983
Aber wenn er doch nur die EINE endstufe dran macht und es schaltet auch nicht dann kann es ja eigentlich nicht an der überlastung vom Remote liegen....
Lies doch nochmal genauer 😉
@Hifi-Guru:
Ja eben wenn es erst seit dem neuen Radio auftritt, ist die Sache doch eigentlich klar.
Das neue Radio hat ein schwächeres Remote, die eine Endstufe reagiert da empfindlich...und schon gehts nimmer.
@ RuffRyder
Das denk ich mir auch mal aber mich interessiert mal was es für Komponenten sind, evtl hat man da dann ja erfahrungswerte damit oder bekommt sie dadurch jetzt 😁
was was man o man.
hatte ich also doch richtig gelesen, aber sowas kommt davon wenn ma nit richtig deutsch schreibt und mit der grammatik so komisch jongliert und dann die leute mich noch berichtigen wollen....
also nimm n relais dann gehts!
mfg carauDDiohanZZ
Alles klar Jungs
Zu euren Fragen:
Komponenten:
Clarion DXZ958RMC
AMP:2 Crunch Blackmaxx MXB 480
1 Genesis five Channel
1 doofe Blaupunkt (diese macht Ärger)
Noch ein Frage...wozu brauchst du die ganzen Endstufen ?!?
Vor allem die Mischung find ich auch lustig 😁
Ne Genesis mit Crunch und Blaupunkt ?
Ist das nicht strafbar ? 😁
Oh ja DAS ist strafbar 😁
also das clrion radio hab ich schon oft verbaut, auch mit blaupunkt GTO und konsorten und hat eigentlich noch nie probs gemacht....
aber setzt mal ein relais ob es dann geht... weil wenn die endstufe schaltet wenn man direkt strom draufgibt dürfte die ja eigentlich in ordnung sein
und vorher hat sie ja auch gefunzt
gruß micha
Jo soweit bin ich auch schon gekommen, dass es wahrscheinlich an der Stufe hängt und nicht am Radio, kann mich aber auch Irren. Naja werde das mit nem Relais schalten, dann geht das Bestimmt.
Mischung ist etwas außergewöhnlich aber da kommen Änderungen, Warum so viele, Viele LS brauchen viel Strom, daher. Ist mehr oder weniger Vollaktiv geschaltet......
Nicht hauen nur weil da nen paar etwas billigere AMPs dabei sind, die Mischung hat sich bewährt, und deswegen blieb das bisher bestehen.
hoffe ich bekomme jetzt keine Strafe nur weil die Mischung etwas verwirrend ist :-)
Hehe, nein 🙂
Aber du hast damit ja insgesamt über 10 Kanäle...find ich selbst für eine vollaktive Anlage ein bisschen viel.