1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Endstufe - Kabel verlegen?

Endstufe - Kabel verlegen?

Audi RS4 B5/8D

Hi, also ich hab nich viel Ahnung, das sag ich auch gleich, von daher würde ich gerne wissen wie und wo man am bessten das Pluskabel verlegt. An den Zigarettenanzünder is mir Kabelbradgefahr zu hoch und an die Batterie kommt man nicht so einfach dran meiner Meinung nach. Also da aber so einige es drinn haben, möchte ich gern wissen wie und wo genau ihr das Kabel verlegt habt, denn ich hatte keinen schlitz oder ähnliches gefunden wo ich den kabel von der Batterie aus verlegen könnte.
Nur so nebenbei hab en Facelift-Modell.
Freue mich auf Antworten :-)

19 Antworten

du mist dein steuergerätkasten auffachen und dadurch zum innenraum legen!
der ist auf der fahrerseite im schwarzen kasten!!^^

was wichtig ist das du das stromkabel von dem chinch-kabel getrennt legts, stomkabel rechts chinch links im schweller. den weg in motorraum weiss ich nicht, hab das nur bei meinem verflossenden audi 80 gemacht und da war ne  ungenutzter gummistopfen.

also finde stromkabel links und cinch rechts eigentlich sehr gut bei mir..

scherzkeks
das ist dir doch überlassen wo du was hinlegt, kannst von mir aus auch das durchn himmel und das andere unter dem auto durch und im kofferraum wieder reinbohren.

Ähnliche Themen

Fahrerseite Strom und Beifahrerseite Chinch ist, wie im 80ger auch 😉, meiner Meinung nach die bessere Wahl, da auf der Fahrerseite bereits der große Kabelbaum nach hinten läuft, nicht dass dir der dann Störgeräusche verursacht.

ja wie ich die kabel verlege is die frage die später beantwortet werden kann, möchte wissen wie ichs am bessten an die Batterie anschließe und das in den innenraum führe, das verstecken des kabels kommt dann danach, finde einfach an der batterie keinen ausgangs in den innenraum -.-

Zitat:

Original geschrieben von KOstjan89

ja wie ich die kabel verlege is die frage die später beantwortet werden kann, möchte wissen wie ichs am bessten an die Batterie anschließe und das in den innenraum führe, das verstecken des kabels kommt dann danach, finde einfach an der batterie keinen ausgangs in den innenraum -.-

dann les noch ma den ersten Beitrag von pch-audidriver

Deine Frage ist doch schon beantwortet.

danke dir wholefish...ich dacht ich werd überlesen..^^

hej pch-audidriver sorry aber nicht falsch verstehen^^, war gestern in der schul im stress und mir ist das dann auch aus dem kopf geflogen, aber trotzdem würde ich gern besser wissen wo das das steuergerät sich genau befinden und wie ich drankomme ... danke im voraus :-)

da must du die ganze plasteabdeckung abmachen wo die batterie unter ist!
denn ist auf der fahrerseite(gegenüber der batterie) ein schwarzer kasten denn schraubste auf mitm 8ter schlüssel und siehe da is ein großes ovalförmiges loch wo du im fußraum gucken kannst!!denn noch ein löch am gummi der am steuerkasten ist machen wo denn das kabel nach außen kann und fertig!

gut dann schau ich mal was sich machen lässt, hast du auch bei dir das so gemacht??
wie groß ist der aufwand??

ja hatte das bei meinem vorgänger gemacht..naja nich besonders groß sag ich ma nur haöt durchen steuerkasten den erst aufschrauben,denn die fußraumabdeckung abmachen und am schweller langlegen dazu die eine blende noch abschrauben erst den rest bekomste unter der abdeckung gedrückt!
denn das unterteil der hinteren sitzbank abmachen(nur eima ruckartig hochziehn) un denn im kofferaum!!

ja das mit der rückbank hab ich bereits auch, hab ja chinch-kabel schon verlegt nur das pluskabel macht probleme, gut wir werden sehen :-)
danke nochmals

gut mach das...aber wie die vorredner schon sagten leg das getrenntplus und chinch

Deine Antwort