Endstufe fürs Passende Radio??!!!
Hallo Ihr lieben,
Bräuchte schnelle Tips, für mein Opel Corsa b Anlage. Ich besitze ein gutes JVC Receiver und möchte gerne eine
Endstufe anschließen. weiß jemand, welche dafür geeignet sind?? Weil der Sound ist momentan grausam!!!
Wer kann mir weiter helfen`???
Liebe Grüße CocoCorsa😁
Beste Antwort im Thema
Was für Lautsprecher sind denn überhaupt verbaut? Marke und Typenbezeichnung bitte...
Und das mit der Hutablage vergiss mal ganz schnell wieder, da haben Lautsprecher nichts zu suchen.
17 Antworten
Zitat:
@CocoCorsa schrieb am 16. November 2014 um 01:02:11 Uhr:
Habe mal gehört, dass JVC Boxen und ect.für Opel ganz gut wären,stimmt das??
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sich Lautsprecher nicht nur in "gut" und "schlecht" unterscheiden.
Man kann zwar ungefähr festmachen, was absoluter Billig-Kram ist oder bei welchen LS man nur für den Namen bezahlt, aber der persönliche Geschmack spielt da unglaublich viel rein.
Wichtig ist vor allem, dass die Lautsprecher in die Einbauöffnungen passen oder das entsprechende Einbauplätze geschaffen werden (durch Adapter z.B.).
Ob dann auf den Lautsprechern JVC, Hifonics, AudioSystem, Blaupunkt, Pioneer oder sonstwas draufsteht ist dann fast schon egal.
Bei Blaupunkt z.B. hab ich selber schon festgestellt, dass man zwar gute Lautsprecher bekommt, aber man für das gleiche Geld auch besseres Equipment bekommt.
Neben den Herstellern deiner verbauten Lautsprecher ist natürlich auch wichtig, welche Größe die eingebauten LS haben.
Beliebt und häufig verwendet werden 16cm LS in den Türen, meist als Teil eines 2- oder 3-Wege-Komponenten-System (die anderen LS werden dann meist in Armaturenbrett-Höhe verbaut).
MfG
Chris
Du suchst:
- Adapterringe für 16er Lautsprecher vorn
- ein 16cm Komponentenset für vorn, mit wohl max. 64mm Tiefe (http://www.motor-talk.de/.../...her-vorne-bitte-um-hilfe-t3079717.html)
- eine Endstufe, die je nach Wunsch fürs Frontsystem, oder noch mit 1-2 weiteren Kanälen für einen Subwoofer geeignet ist
- ggf. einen Subwoofer, wenn du echten Tiefton willst
- und etwas Dämmung für die Türen vorne.
Hutablage, hintere Lautsprecher, ist alles Quark und kann wegbleiben.
Jetzt kommt's fürs Budget drauf an: Ist ein Subwoofer nötig (kannst du dir mal ein modernes System ohne und eins mit anhören)? Und: dürfen Teile auch gebraucht sein?