Endstörfilter
woher bekomme ich günstig einen Endstörfilter??? und was für welche sind gut? Bitte um Empfehlungen
36 Antworten
hab heute mal mein Chinchkabel neu verlegt (war viel zu lang) hab es in großen Bögen unterm Teppich des Beifahrersitzes verlegt und siehe da, ich hör nur noch ein minimales rauschen, wenn ich mit dem Ohr direkt an den Hochtönern bin :-) wenn ich im Auto sitze und das Radio auf Pause habe hör ich das Rauschen auch nicht also lags einfach nur an dem aufgewickelten Chinchkabel
danke Jungs
mfg
wie ich schon sagte😁
Zitat:
Original geschrieben von youweb
wie wir sehen, gibt es vielerlei möglichkeiten, wie störeinflüsse auf die anlage einwirken können😁😁😁
[QUOTE
Beim Anschluss eines Filters an die Signalkabel würde ein ganzer Frequenzbereich gefiltert, was logischerweise auch zu hören wäre. Geht nicht! 😁 Kann man diesen fehlenden Frequenzbereich genau definieren?
Gruss
Petes
die Frequenzen die stören werden rausgefiltert z.B. um 500Hz. Dadurch werden die Frequenzen der Musik in diesem Bereich auch rausgefiltert. Deshalb nie in die Signalkabel einen Filter sondern an die Zuleitung.
Hmmm-schon verstanden. Dieser Frequenzbereich ist aber doch der Grundtonbereich. Also wenn da was fehlen würde, müsste ich das doch deutlich merken. Ich merke aber auch nix, wenn ich einen Sweep über den Bereich von 20 Hz-20kHz laufen lasse. Bei Musik auch nicht. Also, mir geht da nix ab.
Gruss
Petes
Zitat:
Original geschrieben von petes
Hmmm-schon verstanden. Dieser Frequenzbereich ist aber doch der Grundtonbereich. Also wenn da was fehlen würde, müsste ich das doch deutlich merken. Ich merke aber auch nix, wenn ich einen Sweep über den Bereich von 20 Hz-20kHz laufen lasse. Bei Musik auch nicht. Also, mir geht da nix ab.
Gruss
Petes
liegt vermutlich daran, dass die signale nicht direkt rausgefiltert, sondern nur gedämpft werden. und auch nur die signale, die pegeltechnisch, weit über dem musikpegel liegen. so gesehen, müsstren die störungen noch da sein, man kann sie halt nur nicht mehr so deutlich heraushören.
Hallo
Wie meinst du das auf masse am Radio?
Hab original radio vw kein chinch.
Darum hab ich 2 Konverter hinten am Radio angeschlossen
Habe nur störungen bekommen sie nicht weg ??