Endschalldämpfer

BMW Z1 E30 (Z)

Hallo Leute,

bekomme am Donnerstag meinen Z4 und will mir vielleicht direkt eine 4-Rohr-Abgasanlage gönnen. Was könnt Ihr mir da empfehlen? Wichtig ist vor allem wie das mit der Heckstoßstange funktioniert oder ob ich da dann eine neue brauche bzw. ob man da was wegschneiden muss!

Ist ein Z4 3,0l, will die Rohre mehr wegen der Optik, muss also keine sooo laute Anlage sein. Finde der Sound ist so eigentlich schon ziemlich geil!

15 Antworten

Re: Eisenmann

Zitat:

Original geschrieben von Santiago3

Wie sieht das denn mit der Eisenmann-Anlage aus mit dem Sound? Ist der viel lauter als Serie?

Und was die von Schmidt-Tech angeht, sieht man denn überhaupt das die hinter Ihren Rohren keinen eigenen Topf haben. Also in der Anbauanleitung von Jokin meine ich eher nicht...

Mal davon abgesehen das 30% Preisunterschied durchaus ein Argument sind!

- Man sieht schon, dass es rechts keinen Topf gibt, wenn man es weiß.... und auch nur aus einem bestimmten Blickwinkel.

- Der Preisunterschied wird wahrscheinlich noch größer sein, weil der Einbau doch relativ aufwändig ist (für einen geübten ca. 1 1/2 - 2 Stunden). Rechne ruhig mit ca. 150 - 200 Euro dafür.

Es wird sich zeigen, wie sich dieser Anbieter auf dem Markt behauptet. Ich denke, nicht allein der 2. Topf wird dafür entscheident sein.
Prian

Deine Antwort