Endschalldämpfer

VW Scirocco 3 (13)

Hi, da jetzt ja schon einige Stolze Roccobesitzer hier vertreten sind wollte ich mal eine kleine Umfrage starten wer welchen ESD oder welche komplett Anlage verbaut hat.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von WhiteDesertStorm

Zitat:

Original geschrieben von Kane_15

Hab da mal ne Frage.

Was mach ich denn mit dem alten Teil?

Kauft den überhaupt wer bzw. was kann ich für des Ding noch verlangen?

Wenn wer interesse hat, einfach anschreiben 🙂

hast du etwa ne neue drauf? da du glaub ich auch 1,4 hast würds mich
interresieren wie es sich anhört, aussieht und kostet 🙂

Nein die neue ist noch nicht drauf, wollt eigentlich nur wissen was ich für meine alte bekomme, wenn ich sie überhaupt los werde 🙂

Aber hier hast du nen netten Vergleich zwischen Serie und dem neuen ESD der rauf kommt.

REMUS ca. 490€ mit Gutachten und Portofrei (Österreich)
Ob für Germany das Gutachten auch den TÜV ersetzt und obs portofrei ist kann ich ned sagen.

http://www.remus.at/cms/cms.php?pageName=301

120 weitere Antworten
120 Antworten

Aufgrund besonderer Anforderung via PN ( 🙂 ) hier nochmal das komplette Heck!
CU

Zitat:

Original geschrieben von mittagsglut

CU

Danke für die Erfüllung des "Sonderwunsches" 😁

Wirklich sehr sehr schick! 🙂

Zitat:

CU

sieht richtig geil aus

So kurze Frage. Hab ja den Remus ESD links, 160PS. Jetzt gibts dazu auch noch den Vorschaldämpfer.

Wäre ja dann die komplette Anlage vom Motor weg oder?

Kann mir wer sagen ob sich des lohnt? Also Vorteile, Nachteile?

Preis hab ich eben angefragt.

Thx.

Ähnliche Themen

Also, eine grobe Reihenfolge der Komponenten beim Ottomotor sieht wie folgt aus:

Motor
Abgaskrümmer
....
KAT
Mittelschalldämpfer
Endschalldämpfer
Endrohr(e)

Hilft Dir das?

Lohnen:
Mein ESD lohnt sich schon wegen des Klanges 🙂
PS-seitig ändert sich nix.

Zitat:

Also, eine grobe Reihenfolge der Komponenten beim Ottomotor sieht wie folgt aus:

Motor
Abgaskrümmer
....
KAT
Mittelschalldämpfer
Endschalldämpfer
Endrohr(e)

Hilft Dir das?

Lohnen:
Mein ESD lohnt sich schon wegen des Klanges 🙂
PS-seitig ändert sich nix.

Ja der meine Lohnt sich ja auch schon, aber was würde dann der Vorschaldämpfer bewirken? Noch mehr klang?

Kenn mich da ja ned so aus. 😉

Vorschall- / Mittelschalldämpfer:

Dann lassen wir den Profis mal den Vortritt.

Oder Du rufst da einfach mal bei Remus an und postest das Ergebnis.

Ich hab den VSD und ESD von Remus,und bin schwer begeistert vom Klang . Kann allerdings nicht sagen wie nur der ESD klingt.
Ich habe deswegen beide genommen,weil bei nur ESD wird das Rohr zwischen VSD und ESD bei der Reparaturmarkierung abgesägt(weil der orig. VSD und ESD sind ein komplettes Teil) Das wollte ich vermeiden,aber habs nicht bereut.🙂

Zitat:

Original geschrieben von R0ADRUNNER

Ich hab den VSD und ESD von Remus,und bin schwer begeistert vom Klang . Kann allerdings nicht sagen wie nur der ESD klingt.
Ich habe deswegen beide genommen,weil bei nur ESD wird das Rohr zwischen VSD und ESD bei der Reparaturmarkierung abgesägt(weil der orig. VSD und ESD sind ein komplettes Teil) Das wollte ich vermeiden,aber habs nicht bereut.🙂

Was hast du bezahlt wenn man fragen darf?

Hast du auch 160 PS?

Kannst mal ein Video machen? 🙂

EDIT: Aber der ESD und VSD von Remus sind schon 2 Teile, geht ja auch ned anders, oder?

Danke

Zitat:

Zitat:

Hast du auch 160 PS?

EDIT: Aber der ESD und VSD von Remus sind schon 2 Teile, geht ja auch ned anders, oder?

Danke

Jo hab auch den 160 Ps.

Die Remus Schalldämpfer sind 2 Teile(wie auf den Fotos auf der Homepage) nur der orig. Auspuff ist ein ganzes Teil vom Kat bis zum Endtopf und wird, wo der Remus ESD gestückelt wird,abgesägt. Gleiches gilt auch wenn der orig.Auspuff mal getauscht werden muss.

ich hab alles bei

http://www.sportauspuff-direkt.de/

bestellt ,439.- der ESD ,239.- der VSD,oder als Komplettanlage 675.- plus 15.- Versand.

Du kommst eh aus dem Raum UU laut dem Kennzeichen,ich bin eh oft in Linz ,da können wir uns auch treffen und du kannst dir die Anlage live ansehen und anhören.🙂

Zitat:

Zitat:

Hast du auch 160 PS?

Danke

Jo hab auch den 160 Ps.
Die Remus Schalldämpfer sind 2 Teile(wie auf den Fotos auf der Homepage) nur der orig. Auspuff ist ein ganzes Teil vom Kat bis zum Endtopf und wird, wo der Remus ESD gestückelt wird,abgesägt. Gleiches gilt auch wenn der orig.Auspuff mal getauscht werden muss.
ich hab alles bei http://www.sportauspuff-direkt.de/ bestellt ,439.- der ESD ,239.- der VSD,oder als Komplettanlage 675.- plus 15.- Versand.
Du kommst eh aus dem Raum UU laut dem Kennzeichen,ich bin eh oft in Linz ,da können wir uns auch treffen und du kannst dir die Anlage live ansehen und anhören.🙂

Ja das wäre mal cool. Müss ma uns mal was ausmachen dann schau ich mir des an.

Danke erstmal für die Info. 😉

OMG aus lauter Eifer hab ich des Ding jetzt bestellt. Auf der sportauspuff-direkt Seite gibts sogar ein Soundfile. 😁
Am FR soll schon montiert werden. I werd narisch 😁

Zitat:

OMG aus lauter Eifer hab ich des Ding jetzt bestellt. Auf der sportauspuff-direkt Seite gibts sogar ein Soundfile. 😁

In echt klingt er weit geiler,als am Soundfile.😁

Zitat:

Zitat:

In echt klingt er weit geiler,als am Soundfile.😁

Bin ja mal gespannt. Aber irgendwie gehört sich das ja auch das alles von einem ist.

Damals gabs den VSD aber noch ned als ich den ESD rauf hab.

Der VSD is ja auch Typisierungsfrei oder? Weil die anderen muss man ja alle typisieren lassen. Darum mag ich Remus so.

P.S.: Passt vielleicht ne so rein aber ich find des einfach geil. http://www.youtube.com/watch?v=Ux45tjIIxxA&feature=related

Hey von Milltek gibt es mittlerweile eine Komplettanlage ab Turbo (1.4TSI)!

http://www.millteksport.com/exhaust.products.cfm?variantid=312

Und wenn die Angaben hier richtig sind, wäre die auch verdammt preiswert...

http://millteksport.at/product_info.php?...

Hab leider nicht gefunden, ob man die ohne weiteres zulassen kann 😕
Ok, man braucht zumindest die "Resonated"-Version, sprich mit Mittelschalldämpfer. Das sollte der Front Silencer sein...

Am besten noch mit dem Endtopf von dem roten Golf V Gti 🙂🙂🙂

http://www.mk5golfgti.co.uk/forum/index.php?topic=5377.0

Deine Antwort