ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endschalldämpfer Signum V6 3.2

Endschalldämpfer Signum V6 3.2

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 17:30

Hallo!

Kann mir Jemand den Preis für einen original Endschalldämpfer für einen Signum 3.2 nennen, möglichst für Endtopf mit abgewinkelten und geraden Endrohren. Und auch den Preis für das untere Teil der Heckschürze mit Ausschnitten für gerade Endrohre würde mich interesssieren, falls ich umrüste.

MfG ninja320

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 18. Juni 2008 um 18:15

Hallo...

Ich denke mal du meinst ne Duplex.also bei mir meinte der FOH das die beiden Endtöpfe ca.800€

kosten sollen!!!!dafür bekommst du nen vernünftige Edelstahlanlage!

Habe mir die lippe hinten für die offenen Rohre vom FL geholt.

es sind zwei teile und haben zusammen ca.140€ +lack gekostet.

hier mal ein Bild...

am 19. Juni 2008 um 11:41

Einfach mal bei Irmscher Classics anrufen oder bei Ebay nach den Irmscher Auspuffen schauen. Sind so gut wie neu und kosten maximal 200 €...

Oder halt ein aus Edelstahl dran machen. dann hast nicht alle 3-5 Jahre wieder Ärger

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 18:21

Hallo!

Da die äussere Hülle des rechten Endschalldämpfers nun endgültig hin ist, und der TÜV ansteht, möchte ich den alten Beitrag noch einmal auffrischen. Die Preise für den original Auspuff (ca.640€ und mit Endrohren 800€) ist schon happig. Aber leider habe ich noch keinen Sportendtopf gefunden der auch mit AHK zugelassen ist, oder habt ihr einen Vorschlag? Bei Remus und Bastuck habe ich keine Angaben gefunden. Oder hat jemand eine Adresse wo ich original Endschalldämpfer günstig kaufen kann?

MfG ninja320

Hast Du den Thread überhaupt gelesen?

Dort wurde Irmscherclassics genannt, wo man sehr günstig Serien-Schalldämpfer kaufen kann. Stellt sich nur die Frage, ob das nicht irgendwann auch einschläft.

Soviel ich verstanden habe, sind das Auspuff-Anlagen von Serienfahrzeugen, die von Kunden auf Irmscher-Anlagen umgebaut wurden. Die eine oder andere Anlage hat dabei noch keinen Kilometer zurücklegen müssen.

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von Motor-Dieter

Hast Du den Thread überhaupt gelesen?

Dort wurde Irmscherclassics genannt, wo man sehr günstig Serien-Schalldämpfer kaufen kann. Stellt sich nur die Frage, ob das nicht irgendwann auch einschläft.

Soviel ich verstanden habe, sind das Auspuff-Anlagen von Serienfahrzeugen, die von Kunden auf Irmscher-Anlagen umgebaut wurden. Die eine oder andere Anlage hat dabei noch keinen Kilometer zurücklegen müssen.

Hallo!

Danke für Deine Antwort, aber natürlich habe ich die anderen Beiträge gelesen. Auf meine Anfrage bei Irmscher-Classic habe ich bisher leider seit genau einer Woche keine Antwort erhalten.

MfG ninja320

Wie wärs mal mit Anrufen? ;) Such Dir einfach nen OPEL-Händler in Remshalden raus. Da gibts eigentlich nur den Einen, meine ich: Irmscher...

am 13. Januar 2009 um 14:05

Moin!

Hätte beides !

1 x originalen Duplex Dämpfer mit Blende oder eine komplette Irmscher Anlage.

Wie sind die Maße von der Originalen Blende und gibt es da Unterschiede?

am 14. Januar 2009 um 13:44

Der Heckschürzenansatz ist vom neuen Sport ab Facelift.

Das Teil ist ab Werk bereits lackiert und hat die Optik wie beim Vectra GTS mit Links/rechts Anlage.

Sieht optisch sehr gelungen aus und ersetzt die billige Ausführung der Vorfacelift Signum Fahrzeuge.

Hier mal ein Link wie das Heck beim alten Modell aussieht und dann die neue Version die ich habe.

ALT:

http://lh4.ggpht.com/.../DSC02072.JPG

http://lh5.ggpht.com/.../Bild+073.jpg

 

NEU:

http://www.opel.de/.../pic11_800.jpg

http://img145.imageshack.us/img145/55/opelsignum20061024x768war1.jpg

Unterschiede bei der Montage gibt es nicht, alles paßt egal wohin.

Wenn die Sport Schürze montiert ist, kann man dann den originalen Schalldämpfer beibehalten und durch die gewünschte Endrohrvariante ergänzen.

Davon gibt es ja 100 verschiedene im Netz........

Ich meinte die Maße von den sichtbaren Endrohren. Ich Tippe auf ca 60x90mm

Die beiden ALT Links funktionieren bei mir nicht.

am 17. Januar 2009 um 4:40

Schau mal hier---> Auspuff

Der Preis ist OK

am 17. Januar 2009 um 9:12

Ich finde den Preis nicht okay, da die Anlage schon 4 Jahre alt ist und ich meine 5 Jahre alte letztes Jahr gewechselt habe. Und von außen war sie noch einigermaßen in Schuss, aber die zweite Schicht von innen war schon komplett verrostet. Bei dieser wird es nicht viel anders sein.

Die Maße von den Originalen sichtbaren Rohren sind ungefähr 95 x 65 mm. Habe noch welche liegen, da ich meine gewechselt habe und werde nochmal messen und es dann genau sagen können.

Der wollte wohl auch etwas mehr dafür haben!

HIER

Ist vorher für 20€ weggegangen...

Zitat:

Original geschrieben von SoulOfDarkness

Wie wärs mal mit Anrufen? ;) Such Dir einfach nen OPEL-Händler in Remshalden raus. Da gibts eigentlich nur den Einen, meine ich: Irmscher...

In Remshalden gibt es keinen Opelhändler. Irmscher ist kein Opelhändler ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Endschalldämpfer Signum V6 3.2