ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Endschalldämpfer leerräumen?! :-?

Endschalldämpfer leerräumen?! :-?

Mercedes ML W166
Themenstarteram 8. September 2017 um 16:22

Hallo Zusammen,

hatte heute ein Kaffeekränzchen mit paar Jungs an der Tankstelle. Die sind mit einem ML 500 vorgefahren der sich bombastisch angehört hat....ich sofort hin und nach bisschen sagt er, er hätte nur 300€ investiert für den Sound! ESD leerräumen lassen und fertig!

Erlaubt? Was haltet ihr davon?!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@DanielML schrieb am 8. September 2017 um 21:31:28 Uhr:

 

...Das sollte jedem vor dem Kauf bewusst sein.

Was sollte jedem vor dem Kauf bewußt sein? Das Du dem Wagen eine Philosophie übergestülpt hast?

Sollte mir auch was beim Bäcker bewußt sein oder kann man einfach so Brötchen kaufen?

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@bmw_esslinger schrieb am 8. September 2017 um 18:22:28 Uhr:

Erlaubt?

Nein, definitiv nicht.

Führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges.

Sofort einen 63 er kaufen wäre die Lösung. Ich mag den Sound von meinem 500 grade deshalb weil er nicht so aufdringlich ist. Das sind Typen die sich n Kredi aufnehmen und dann auf dicke Hose machen wollen !

Themenstarteram 8. September 2017 um 18:09

Zitat:

@DanielML schrieb am 8. September 2017 um 19:00:47 Uhr:

Sofort einen 63 er kaufen wäre die Lösung. Ich mag den Sound von meinem 500 grade deshalb weil er nicht so aufdringlich ist. Das sind Typen die sich n Kredi aufnehmen und dann auf dicke Hose machen wollen !

Einerseits verständlich anderer Seits aber haben wir ein ML500 der über 400 PS den mans aber nicht anhört! Selbst mit vollgas nicht! Ob man ein Fahrzeug dann mit Kredit kauft oder "Cash" ist eigentlich egal....ich selber hab meinen "dicken" gekauft nicht finanziert, trotzdem vermisse ich irgendwie den Sound!

Wenn man guten Sound haben möchte, sollte man das Geld für eine qualitativ hochwertige Sport-Auspuffanlage übrig haben und nicht auf so solche Hinterhof-Frickeleien wie oben beschrieben zurückgreifen.

Themenstarteram 8. September 2017 um 19:12

Zitat:

@Drahkke schrieb am 8. September 2017 um 20:33:31 Uhr:

Wenn man guten Sound haben möchte, sollte man das Geld für eine qualitativ hochwertige Sport-Auspuffanlage übrig haben und nicht auf so solche Hinterhof-Frickeleien wie oben beschrieben zurückgreifen.

Ich habe mir ein Angrbot machen lassen von Lorinser das eigentlich nicht verkehrt war ABER die Original Optik verändert sich...dann bin ich zu einem wo ich auch Montag einen Termin hatte, der sollte eigentlich einen ESD anfertigen. Hat mich aber nicht überzeugen können! Problem ist die Optik. Anfangs wollte ich das man die Endrohre sieht, jetzt gefällts mir so besser nur finde ich irgendwie nichts gescheites!

Beim GL63 ist der Motor auch nie zu hören!!!!. Kommt alles von hinten, dafür heftig:-)

Zitat:

@bmw_esslinger schrieb am 08. September 2017 um 20:09:01 Uhr:

Einerseits

Nun gut das ist es ja was ich meine. Dann besser einen 63 nehmen. Ich denke der 500 er ist für eine ändere Kundengruppe entwickelt worden. Er ist eher auf Understatement getrimmt und weniger auf brachiale Leistung und Sound. Das sollte jedem vor dem Kauf bewusst sein.

Zitat:

@DanielML schrieb am 8. September 2017 um 21:31:28 Uhr:

 

...Das sollte jedem vor dem Kauf bewusst sein.

Was sollte jedem vor dem Kauf bewußt sein? Das Du dem Wagen eine Philosophie übergestülpt hast?

Sollte mir auch was beim Bäcker bewußt sein oder kann man einfach so Brötchen kaufen?

Themenstarteram 8. September 2017 um 20:38

Zitat:

@DanielML schrieb am 8. September 2017 um 21:31:28 Uhr:

Zitat:

@bmw_esslinger schrieb am 08. September 2017 um 20:09:01 Uhr:

Einerseits

Nun gut das ist es ja was ich meine. Dann besser einen 63 nehmen. Ich denke der 500 er ist für eine ändere Kundengruppe entwickelt worden. Er ist eher auf Understatement getrimmt und weniger auf brachiale Leistung und Sound. Das sollte jedem vor dem Kauf bewusst sein.

Understatement vielleicht aber weniger auf brachiale Leistung?! Das ist ein "Sportpanzer" mit brachialer Leistung! Vollgas an der Ampel und es drückt einen in die Hintersitze!

Das mussten die bei Mercedes anders handeln! Die wollten laut deiner Aussage einen Wolf im Schafspelz. Somit ist auch nicht viel vom Auto zu sehen bis man aufs Gas drückt....spätestens dann aber müsste man aber auch was hören können!

 

Ist leider nicht so! Somit muss was gemacht werden, wenn möglich! Momentan scheint es aber nichts zu geben was Interessant wäre oder ich finde nichts!

Das ein 500 er kein AMG ist und das es mit Aufbohren eines Endschalldämpfers auch keiner werden wird ..............!

Zitat:

@bmw_esslinger schrieb am 8. September 2017 um 22:38:38 Uhr:

....spätestens dann aber müsste man aber auch was hören können!

Das wäre dann aber kein Understatement mehr.

Themenstarteram 8. September 2017 um 20:48

Zitat:

@Drahkke schrieb am 8. September 2017 um 22:43:12 Uhr:

Zitat:

@bmw_esslinger schrieb am 8. September 2017 um 22:38:38 Uhr:

....spätestens dann aber müsste man aber auch was hören können!

Das wäre dann aber kein Understatement mehr.

Na doch, Undertsatement ist zurückhaltend aber wenn man es braucht sollte es "wums" machen!

Völliger Schwachsinn.

Auf dicke Hose machen.

Voll peinlich diese prolleten.

uff.

Der GL63 ist häufig mir zu laut.

Schnell sein, ohne dabei laut sein. Mein Fall!!!!!!!

Bei Mercedes ist das glaube ich eine S-Klasse. S V12

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Endschalldämpfer leerräumen?! :-?