Endschalldämpfer Atrappe

Hi Leutz,

was könnte man als Atrappe in den Auspuff bauen,

dass das wie ein Endschalldämpfer aussieht? Mein

Auspuff is nämlich leer, will aba das mein Motorrad

weita so geil klingt!

also need help

37 Antworten

Re: Re: geiler klang

Moin!

Zitat:

Original geschrieben von DarthLuke

(...)wenn du so viel geld hast, schön für dich. ich hab noch ne

weile schule vor mir! also verdien ich auch nix!

Dann solltest Du auch auf Deine wenigen Moppen besser aufpassen und sie nicht für Anzeigen und ähnlich geartetes ausgeben wollen! Attrappen sehen nur so aus, hören sich aber ganz und garnicht so an! So mancher der Trachtenträger hat auch ein Meßgerät für solche Fälle an Bord! Und von der "Schönheit" dieses Sounds brauch' ich ja eigentlich garnix mehr schreiben! Ich weiß nur, daß ich damals mal meinen mit nur einer Schraube gehaltenen Schalldämpfer-Einsatz verloren hatte, und ich von den fürchterlichen Geräuschen, die mein Mopped nach Verlust eben dieser Schraube und des Einsatzes gemacht hat, überhaupt nicht begeistert war! Einfach nur Krach kam da raus!

Ich hab' von Deiner Sorte schon so viele erlebt, ob zu meiner aktiven Achtziger-Zeit, ob als Kollege oder einfach nur als Zuhörer und/oder Zuschauer! Einer aus meinem Lehrjahr ist sogar damals drauf gegangen, weil er's nicht geil genug haben konnte! Ist nachts hinter der Leitplanke, die im das Bein abgetrennt hat, liegen geblieben und elendig verblutet!
So sieht dann das Ende von "geilem Sound" aus!

Gruß, Dynator (und wie schon mal gesagt: ein ehemaliger GT80L-Fahrer, also komm' mir nicht mit "alter Sack, der keine Ahnung hat"!)

Zitat:

Original geschrieben von mpre

So aus ende wie die kleinen kinder, also um mal klarzustellen,

1) Hasut du den enddämpfer noch (JA/NEIN)

2) Was is da noch alles drinn,vl fehlt ja auch nur die wolle

3) geh ich auhc schule aba trotzdem bin ich gerade dabei einen klappenauspuff, wie bei porsche (laut/leise zu bauen) kostet mcih exat hmm 10€!!

1. ja, aba

2. leer (schmieche geht 30 cm rein)---> wolle und db-killer

fehlen halt

3. mein cousin (kfz-mechaniker) üblergt sich was, was man

eventuell reinschweisen kann, damit der auspuff leiser wird.

und wegen dem ich hab keine geld: ich mein, ich hab keine

500 ocken für nen neuen auspuff!

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Dann solltest Du auch auf Deine wenigen Moppen besser aufpassen und sie nicht für Anzeigen und ähnlich geartetes ausgeben wollen! Attrappen sehen nur so aus, hören sich aber ganz und garnicht so an! So mancher der Trachtenträger hat auch ein Meßgerät für solche Fälle an Bord! Und von der "Schönheit" dieses Sounds brauch' ich ja eigentlich garnix mehr schreiben! Ich weiß nur, daß ich damals mal meinen mit nur einer Schraube gehaltenen Schalldämpfer-Einsatz verloren hatte, und ich von den fürchterlichen Geräuschen, die mein Mopped nach Verlust eben dieser Schraube und des Einsatzes gemacht hat, überhaupt nicht begeistert war! Einfach nur Krach kam da raus!

Ich hab' von Deiner Sorte schon so viele erlebt, ob zu meiner aktiven Achtziger-Zeit, ob als Kollege oder einfach nur als Zuhörer und/oder Zuschauer! Einer aus meinem Lehrjahr ist sogar damals drauf gegangen, weil er's nicht geil genug haben konnte! Ist nachts hinter der Leitplanke, die im das Bein abgetrennt hat, liegen geblieben und elendig verblutet!
So sieht dann das Ende von "geilem Sound" aus!

Gruß, Dynator (und wie schon mal gesagt: ein ehemaliger GT80L-Fahrer, also komm' mir nicht mit "alter Sack, der keine Ahnung hat"!)

wieso sollt ich "alter sack" zu dir sagen?! du hast 100% mehr

erfahrung als ich! ich habe noch genug respekt. solange

niemand kommt mit: "die jugend von heutzutage"

ich will setz ja auch alles dran, um ne anzeige zu vermeiden.

will ja keine atrappe mehr, weils nix bringen würde.

und trotzdem kann ichs nur wiederholen. der sound is kein

krach, sondern klingt gut. das sagen alle freunde von mir!

aber trotzdem wird bald schluss damit sein. weil ich keine lust

auf verlängerte probezeit habe.

gruß luke

Ach, mit dem "alten Sack" hätte ich ziemlich wenig Schwierigkeiten und Respekt sollte man sich gegenseitig durch zivilisierten Umgang miteinander erweisen! Nicht mehr und nicht weniger! Die Hauptsache ist doch, daß man sich das Zeug der andern erst mal anhört, egal wie alt oder jung sie sind, sich vielleicht einiges zu Herzen nimmt und sich dann eine eigene Meinung bildet, die günstigstenfalls auf Logik aufgebaut ist.
Dann sieh mal zu, daß Du nicht all zu viel "Erziehungsgeld" an die Trachtenträger zahlen mußt. 😉

Gruß, Dynator

@Lucke schraub deinen ESD mal runter und zeig den mal aufn foto...hätt da eventuell was für dich.....

stopf wollr rein und gut is....gibt n dumpferen klang...ansonste klingt das meist zu blechern

übrigens: laut ist geil 😁
is echt ne schande was die heutzutage für auspuffanlagen verbauen. wenn son mopped mit nem richtig geilen pott volle lotte an einem vorbeidonnert is das doch einfach der reinste hörgenuss 😁

so das musste jez mal gesagt werden

nociaktix ne ises net naja in gewissen maße aba ne leeren pott is net geil xD

Zitat:

Original geschrieben von mpre

@Lucke schraub deinen ESD mal runter und zeig den mal aufn foto...hätt da eventuell was für dich.....

ich brauch den ja net erst runterbauen. ich mach das

seitenteil ab und fotografier den mal. weil ich den net

runterbauen will, da der krümmer schon ziemlich verostet is.

nich das der dann bricht...

laut is genial, wenn in nem gewissen maße is und auch

wirklich gut klingt.

@dynator gut formuliert! ;-)

jo müsste nur die Form sehn ziemlich genau!

Deine Antwort