endrohr anschweissen

Opel Kadett E

hallo, eine im bekanntenkreis will möglichs billig nen geilen sound bekommen... ich hab nen sportluftfilter ans herz gelegt... enpott hat sie kein geld für... wie is das eigendlich mit so endrohren die an den serienauspuff geschweisst werden? was bringen die? weil die sind ja recht billig!!!

23 Antworten

Sound zum Nulltarif, ohne Schweissen, kriegste, wenn Du bei den Saugern den Rüssel am Luftfilter entfernst (an dem hängt ein dünnwandiges Blechle, welches zum Krümmer führt) oder bei den Einspritzern die untere Hälft des Filters mit der Bohrmaschine ein wenig durchlässiger machst!
Blechrohre zum Anschweissen halten meist nicht lange, da der Endtopf meistens dabei nen Schaden kriegt und wegrostet.

oder kat leer machen oder einen leeren besorgen geht nicht zu lasten des benzins

kat leer machen is aber nich für die weiss grünen so toll... naja, den schlauch am luftfilterkasten der is schon entfernt...

ich hatte keine probleme mit den förstern. klingt echt gut

Ähnliche Themen

also kat leer machen is auch noch steuerhinterziehung. Selbst leerräumen unbedingt vermeiden das zeug darin is krebserregend. wenn du en ordentlich sound willst dann nimm en offenen lufti und ne gr. A auspuffanlage.

Der hier ist mit Silencer eintragbar.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

ohne silencer extremer sound. Musst soviel ich weiß ein bisschen schweißen um den anzubringen aber tüv bekommste wenn du den silencer drin hast.

EDIT: hat einer schon erfahrung damit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

hi leutz,

also irgendwie hab ich das alles nich so ganz verstanden. hab nen kadett 1,6i 75PS, g-kat und auch standard auspuff. hätte auch gern besseren sound zum nulltarif... aber vonwegen luftfiltern etc. hab ich das nich verstanden (wo sitzen die dinger denn?? was meint ihr?)... is das denn alles noch halbwegs legal oder checken die grünen strassenschiedsrichter sofort?? hab kein plan, sorry.... wäre schön wenn ihr mir das bisschen erklären könntet 🙂

gruß
h4mst3r`

Hi h4mst3r ...

Du weisst nicht, wo der Luftfilter sitzt ??
Motorhaube auf, dann siehste oben was schwarzes rundes mit einem Rüssel, der nachvorne geht. Und das schwarze runde ist der Luftfiltrer-Kasten... Wenn Du da an den Seiten die Klammern löst und in der Mitte die zwei schrauben, dann kannst Du den Luftfilter-Kasten öffnen und dann sitzt da der Luftfilter drin... guck vielleicht direkt mal nach, ob der überhaupt noch gut ist... wenn Du nicht weisst, wo der Luftfilter sitzt, wurde dieser ja offentlichtlich noch nicht gewechselt.
Und um den Sound etwas kerniger zu bekommen, kann man vom runden Luftfilter-Kasten diesen Rüssel ab ziehen... allerdings erlischt dann (soweit ich weiss) die Betriebserlaubnis für das Fahrzeug.
Im Stand wirst Du praktisch keinen Unterschied merken beim Sound... allerdings hört man es, wenn Du unter Last fährst... (also z.B. bei relatiev niedriger Drehzahl vollgas geben)

Gruß Music.

hmm, ich habe auch meinen rüssel vom luftfilter ab... wieso erlischt dann die betriebserlaubnis? das hat mcih ein bischen verwundert, is das echt so? ich meine is ja nichts wichtiges für den strassenverkehr... eigentlich ja sogar von vorteil, weil man mich dann besser hört *g*

Weil es eine Technische Veränderung am Auto ist und die Betriebserlaubniss nur für den Original Zustand erteilt wurde ! Jede Änderung muß eingetragen werden oder man hat ne ABE dafür ! Zum Nulltarif gibt es da nichts was legal ist !!!

also ich wusste schon wo DER luftfilter sitzt... dachte ihr meintet vielleicht noch nen anderen (?!)... weil konnte mir nich so ganz nen zusammenhang zwischen DEM luftfilter und anderem sound vorstellen...!!! aba dann isses ja ganz easy...

mal angenommen die bullen erwischen ein... was passiert dann?? so ausreden wie "ach daher kommt das... mit dem komischen sound!? hab mich schon gewundert!!" ziehen bei denen bestimmt nicht *gg*

naja, ich werd das morgen ma testen und im 5. gang anfahren... lol.... scherz...

thx4help

h4mst3r

Ich denke mal Du wirst nur ne Mängelkarte bekommen ?! ..keine ahnung... ich bin ca. 3 Wochen ohne den Ansaugrüssel gefahren und wurde nicht angehalten. ...ich weiss allerdings nicht, wie ernst es die Versicherung nimmt, wenn das Fahrzeug nicht 100%ig nach Betriebserlaubnis ist und man dann einen Unfall baut... darum habe ich mir vor einiger Zeit eine Astra-F Ansaugglocke ersteigert und werde die an Stelle des runden luftfilters anbringen und am Schlauch der Ansaugglocke einen entsprechenden Filter anbringen und dann so eintragen lassen.... hab ja im keller noch einen Kadett 2,0 GSi Luftfilter-Kasten... vielleicht bekomme ich den ja irgentwie dran 😉

Was den Sound angeht... wenn ich mich nicht irre war er bei ca. 50 km/h und 2500 Umdrehungen ganz nett 😉

Gruß Music.

hehe, ja habe auch gutes darüber gehört 🙂
kannst mir ja die glocke verkaufen 😉

ich glaub ich bin doch zu blöd... diesen kleinen rüssel abziehen, der so geriffelt ist oder das große ovale ding vom luftfilter oben selber... !?

wie? naja, vom runde luftfilterkasten geht doch so ein rüssel ab... an dem rüssel is nochmal ein schlauch... den schlacuh erst abnehmen... danach dann den anderen kram... sozusagen is dann nur noch der runde luftfilterkasten mit einer großen öffnung da... musst mit nem schraubendreher das blech runterdrücken an 4 stellen...
in das eine käbelchen habe ich eine schraube gedreht.. ist nen fühler oder so...

Deine Antwort