Endlich wieder Licht... Scheinwerfer wieder durchsichtig gemacht...
Hallo zusammen,
nachdem meine Scheinwerfer vorne ziemlich schlecht aussahen habe ich heute erst mit 150er, dann 240er, dann 380er und schlussendlich mit 1200er Schleifpapier da ca. 0,3 mm runter geschliffen. Danach mit der Flex (aus dem Grund wurde die auch gekauft) poliert.
Vorher - Nachherbild gibts es natürlich auch:
Hier gehts zum Vorher - Nachher Bild
Gruß Markus
PS: Das hat sich doch mal wirklich gelohnt... jetzt hab ich halt Kreuzschmerzen aber das geht auch wieder vorbei... 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
nachdem meine Scheinwerfer vorne ziemlich schlecht aussahen habe ich heute erst mit 150er, dann 240er, dann 380er und schlussendlich mit 1200er Schleifpapier da ca. 0,3 mm runter geschliffen. Danach mit der Flex (aus dem Grund wurde die auch gekauft) poliert.
Vorher - Nachherbild gibts es natürlich auch:
Hier gehts zum Vorher - Nachher Bild
Gruß Markus
PS: Das hat sich doch mal wirklich gelohnt... jetzt hab ich halt Kreuzschmerzen aber das geht auch wieder vorbei... 😁
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clkromka
woooooahaa,,mit 150er haste die geschliffen😁,das ja unglaublich,hast doch bestimmt noch schleifspuren drin,,,,also ich hab die dinger mit p800 und dann mit p1500 nach,sodass da nich zuviel plastik runterkommt, danach mit einer schleifpolitur "G3" und hartem schwamm (rosa), und zum schluss mit feiner politur und weichem schwamm (schwarz),gruß roman
Hi Roman,
schleifspuren sind jetzt keine mehr drin... zuerst musste ich mit 150er drüber (bei den äußeren zweien) da mit dem 380er schon nicht viel zu machen war... also erst mit dem 150er grob drüber, dann mit 380er nach und mit dem 1200erter gelättet... danach kam die Polierscheibe zum Einsatz... das polieren ging recht gut und schnell...
Meine Streuscheiben sind doch nach Mopf? Ohne Xenon (definitiv)... gibt es die auch einzeln? Wenn ja hat mir jemand die Teilenummer und den Preis?
Die Scheinwerfer sind von Hella... und falls das mit dem Polieren nichts auf Dauer wird dann kommen die auch neu rein. Wenn sich da was gelb verfärbt dann sowieso... dann kann ich die aber wenigstens noch nach Frankreich verkaufen... 😁 die hatten früher ja immer so gelbe "Funzeln"...
Gruß Markus
Für Vor Mopf gibt es Scheiben, Mopf nicht, da geklebt. Da dann nur komplette Scheinwerfer.
also normalerweise hält das lange mit dem polieren,bei mir ist das schon locker ein jahr her und ich sehe da kein unterschied,und wenn dann polierst du nochmal über,anstatt eine menge koole auszugeben 🙂
gruß roman