ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Endlich: Q7 bestellt

Endlich: Q7 bestellt

Themenstarteram 4. November 2006 um 18:31

Juhui, jetzt habe ich die Kuh bestellt. Leider sind die Lieferfristen bei uns in der Schweiz bei etwa 3-4 Monaten. So lange zu warten wird ein Elend.

Kurz zu meiner Wahl:

Q7 3.0TDI daytonagrau perleffekt

- OSS

- Gepräckraumklappe eletkrisch

- Scheiben ab B-Säule und hinten abgedunkelt

- Acoustik-Park-System Plus

- Tagfahrlicht

- Dachreling und Zierleisten blank

- S line Exterieur

- Bi-Xenon

- Adaptive Air suspension

- S-Line Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen

- Netztrennwand

- Fixirset im Gepäckraum

- Automatisch abblendbarer Innenspiegel

- Ablagenpaket

- Lichtpaket

- Garagentoröffner

- S line Sportpaket (20'' 5 Speichen design, Sportsitze Leder-Alcantara, ...)

- 3 Sitze in der 2. Sitzreihe, 2 Sitze in der 3. Reihe

- Audi Bluetooth Autotelefon

- Navi DVD

Freu mich riesig!! Hier bei uns (Region Basel) sieht man fast keine Q7, und habe noch nie eine S line exterieur gesehen.

Bald habe ich selber eine, juhui!!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Re: Endlich: Q7 bestellt

 

Zitat:

Original geschrieben von Seatrend

Juhui, jetzt habe ich die Kuh bestellt. Leider sind die Lieferfristen bei uns in der Schweiz bei etwa 3-4 Monaten. So lange zu warten wird ein Elend.

Kurz zu meiner Wahl:

Q7 3.0TDI daytonagrau perleffekt

- OSS

- Gepräckraumklappe eletkrisch

- Scheiben ab B-Säule und hinten abgedunkelt

- Acoustik-Park-System Plus

- Tagfahrlicht

- Dachreling und Zierleisten blank

- S line Exterieur

- Bi-Xenon

- Adaptive Air suspension

- S-Line Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen

- Netztrennwand

- Fixirset im Gepäckraum

- Automatisch abblendbarer Innenspiegel

- Ablagenpaket

- Lichtpaket

- Garagentoröffner

- S line Sportpaket (20'' 5 Speichen design, Sportsitze Leder-Alcantara, ...)

- 3 Sitze in der 2. Sitzreihe, 2 Sitze in der 3. Reihe

- Audi Bluetooth Autotelefon

- Navi DVD

hallo, gratuliere, habe meine im September bestellt und werde wohl schon bald ein glücklicher besitzer sein.

Bin übrigens aus Luzern!! Auch hier haben wir nicht viele Q's und S-Line habe ich auch noch keinen gesehen. (Meiner ist auch S-Line, jedoch Lavagrau)

Habe eine ähnliche Ausstattung wie Du, jedoch in Verano-Leder und mit Bose Sound. Dafür kein Ablagenpaket und kein Garagentoröffner.

Du, das Tagesfahrlich ist doch in der CH Serienmässig, oder?

und was ich noch fragen wollte, braucht man automatisch abdunkelbare Innenspiegel, wenn mann getönte Scheiben hat.

und noch ein kleiner Tip, denn ich auch hier im Forum bekommen habe. Das ACC soll der Hammer sein. und die 4-Zonen-Klima ist auch nicht schlecht, bedenkt mann die Länge des Autos( ich habs genommen, da ich einen Hund im Kofferraum habe und der nicht vor Hitze sterben soll, ;-) )

Liebe Grüsse

am 5. November 2006 um 13:38

Dann sind wir mindestens schon 2 in der Region Basel... Meine Kuh kommt Ende Januar.

Gruess

Themenstarteram 6. November 2006 um 7:17

Es stimmt, das Tagesfahrlicht ist serienmässig drin, ich hab es einfach aufegeschrieben, da es auf dem Ausdruck der AMAG steht (jedoch gratis).

Das ACC ist sicher nicht schlecht, ich denke aber für mich reicht ein Tempomat, der ja ebenfalls serienmässig drin ist.

Die Vierzonenklimatik hab ich mir lange überlegt. Ich habe jedoch noch keine Kinder und auch keinen Hund (smile). So werde ich also im Sommer erst mal mein OSS öffnen und durchlüften und nachher die Klima einschalten. Sollte dann kühl genug sein, hihi.

Gruss

am 6. November 2006 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von Seatrend

Es stimmt, das Tagesfahrlicht ist serienmässig drin, ich hab es einfach aufegeschrieben, da es auf dem Ausdruck der AMAG steht (jedoch gratis).

Das ACC ist sicher nicht schlecht, ich denke aber für mich reicht ein Tempomat, der ja ebenfalls serienmässig drin ist.

Die Vierzonenklimatik hab ich mir lange überlegt. Ich habe jedoch noch keine Kinder und auch keinen Hund (smile). So werde ich also im Sommer erst mal mein OSS öffnen und durchlüften und nachher die Klima einschalten. Sollte dann kühl genug sein, hihi.

Gruss

aha, ok. wollte schon zum händler und das Tagesfahrlicht nachbestellen.

Viel spass beim Warten!!!

am 6. November 2006 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von Seatrend

Es stimmt, das Tagesfahrlicht ist serienmässig drin, ich hab es einfach aufegeschrieben, da es auf dem Ausdruck der AMAG steht (jedoch gratis).

Das ACC ist sicher nicht schlecht, ich denke aber für mich reicht ein Tempomat, der ja ebenfalls serienmässig drin ist.

Die Vierzonenklimatik hab ich mir lange überlegt. Ich habe jedoch noch keine Kinder und auch keinen Hund (smile). So werde ich also im Sommer erst mal mein OSS öffnen und durchlüften und nachher die Klima einschalten. Sollte dann kühl genug sein, hihi.

Gruss

Hallo,

nur mal eine Frage... Bist Du Dir sicher das der Tempomat serienmäßig beim 3,0 Diesel ist ? Also in Deutschland ist er nur beim 4,2 FSI serienmäßig, beim 3,0 Diesel kostet er Extra.

am 6. November 2006 um 8:03

Guten Morgen zusammen.

In der Schweiz ist der Tempomat bei beiden Modellen Serie...

Gruess

am 6. November 2006 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von borat77

Guten Morgen zusammen.

In der Schweiz ist der Tempomat bei beiden Modellen Serie...

Gruess

Finde ich einen Hammer von Audi ! Wieso verlangen die in Deutschland dann Aufpreis beim 3,0 Diesel ??? Mich betrift es zwar nicht, da ich eh den 4,2 FSI bestellt habe, aber trotzdem... Frechheit !!!

Oder ist in der Schweiz der Grundpreis schon höher ???

am 6. November 2006 um 9:23

Ich glaube bei uns ist der Grundpreis schon höher. Er ist im Moment 79'500 Franken. Das sind ca. 50'800 Euro.

Gruss

am 6. November 2006 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von borat77

Ich glaube bei uns ist der Grundpreis schon höher. Er ist im Moment 79'500 Franken. Das sind ca. 50'800 Euro.

Gruss

Ich glaube bei uns liegt er so bei ca. 50600,00 EUR.

Kann es nicht ganz genau sagen, da ich nur eine "alte" Preisliste habe, die neue soll 1,5 % höher liegen (Bereits mit eingerechnet).

Das käme ja dann etwa hin, den der Tempomat kostet ca. 240,00 EUR.

Zitat:

Original geschrieben von borat77

Ich glaube bei uns ist der Grundpreis schon höher. Er ist im Moment 79'500 Franken. Das sind ca. 50'800 Euro.

Gruss

Sorry, aber der Grundpreis für den 3,0 l Diesel liegt in der Schweiz bei Fr. 75'500.-- also bei rund 48'000 Euro und hat wie gesagt erst noch eine andere Ausstattung. Was übrigens bei allen Marken so ist. Es ist immer eine Swiss-Ausrüstung, die meistens etwas besser ist als in Deutschland. Warum das so ist.... keine Ahnung. Müsste mann mal den Hersteller fragen.

Zitat:

Original geschrieben von pitufo77

Sorry, aber der Grundpreis für den 3,0 l Diesel liegt in der Schweiz bei Fr. 75'500.-- also bei rund 48'000 Euro und hat wie gesagt erst noch eine andere Ausstattung. Was übrigens bei allen Marken so ist. Es ist immer eine Swiss-Ausrüstung, die meistens etwas besser ist als in Deutschland. Warum das so ist.... keine Ahnung. Müsste mann mal den Hersteller fragen.

Was ich noch vergessen habe zu sagen, dass wir dafür warscheindlich bei den Rabatten etwas schlechter dran sind. Das maximum ist nach meinen Informationen 5% (ohne Flottenrabatt), mit etwas Verhandlungsgeschick holt mann evtl. noch was an die Winterreifen raus.

Für die Preise: www.audi.ch dort könnte mann direkt vergleichen.

am 6. November 2006 um 15:58

Sorry im Preis habe ich mich irgendwie getäuscht.

Der Grund des tieferen Preises liegt sicher auch in der tieferen Mwst bei uns. Die Extras jedoch sind bei uns teurer.

gruss

Man man man... bald weiß man gar nicht mehr, wer hier Schweizer ist und wer nicht... :D

Themenstarteram 6. November 2006 um 20:14

ICH bin ein Schweizer, grins.

Ich habe vor drei Jahren in Deutschland einen Passat gekauft und mächtig Geld gespart (15'000.-). Aber jetzt lohnt es sich nicht mehr. In der CH sind die Autos, gegenüber dem Rest von Europa, am günstigsten. Denn zu der grösseren Serienausstattung haben wir auch freien Service und freie Reperaturen bis 100'000km oder 3 Jahre. Das heisst Bremsscheiben und so wird alles umsonst ersetzt, und ich muss nur das Oel bezahlen bei einem Service.

Bereinigt sind die Autos in der CH also am günstigsten.

 

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen