ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Endlich mal wieder ein eigenen Wagen...aber...

Endlich mal wieder ein eigenen Wagen...aber...

Themenstarteram 17. September 2008 um 15:03

Hallo liebe Community,

nach etlichen Jahren im Außendienst hatte ich nur Firmenfahrzeuge.

Nun ist es mal wieder soweit das ich mich für ein Auto entscheiden muss. Neben etlichen Fragen zum Auto wie Marke etc., habe ich an euch eine finanzielle Frage:

Ich werde mit diesem neuen PKW nur privat fahren. Ich schätze die Leistung auf ca. 10000-15000 Kilometer im Jahr.

Wenn möglich möchte ich kein Eigenkapital verwenden.

Ich kann mich nur nicht entscheiden zwischen Finanzierung (2,9% bei zb. Werkfahrzeugen von Audi) oder Leasing (manchmal sogar 0,0%).

Welche Vor- welche Nachteile erwarten mich.

Hat jemand einen Tipp für eine gute Finanzierung, vielleicht auch bei einer Autobank?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

little

Beste Antwort im Thema

prinzipiell = Normalerweise, es gibt auch von der Norm abweichende Angebote. Wenn man schon andere anpissen will sollte man sich genauer informieren!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von littlewar

Ich werde mit diesem neuen PKW nur privat fahren.

Wenn möglich möchte ich kein Eigenkapital verwenden.

Wenn du den Wagen nur privat fahren möchtest, wirst du nicht umhin kommen, ihn aus Eigenmitteln zu finanzieren.

Themenstarteram 17. September 2008 um 18:04

Hmm.. Eigenmittel werde ich natürlich einsetzen.

Aber kein festes Eigenkapital als Anzahlung etc. Soviel ist mir ein PKW einfach nicht wert.

Trotzdem:

Was lohnt sich wohl mehr? Leasing oder Finanzierung.

Welche Haltedauer peilst du denn für das Fahrzeug an?

Zitat:

Original geschrieben von littlewar

Hmm.. Eigenmittel werde ich natürlich einsetzen.

 

Aber kein festes Eigenkapital als Anzahlung etc. Soviel ist mir ein PKW einfach nicht wert.

 

Trotzdem:

 

Was lohnt sich wohl mehr? Leasing oder Finanzierung.

Schmunzel:

 

...lohnen tut sich das sowieso nur für den Geber nicht für den Nehmer...!!!

 

Wenn kein Eigenkapital eingesetzt werden soll, dann mach´ bei Carsharing mit oder geh zur Mitfahrzentrale!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Blackmen

Zitat:

Original geschrieben von littlewar

Hmm.. Eigenmittel werde ich natürlich einsetzen.

Aber kein festes Eigenkapital als Anzahlung etc. Soviel ist mir ein PKW einfach nicht wert.

Trotzdem:

Was lohnt sich wohl mehr? Leasing oder Finanzierung.

Schmunzel:

...lohnen tut sich das sowieso nur für den Geber nicht für den Nehmer...!!!

Wenn kein Eigenkapital eingesetzt werden soll, dann mach´ bei Carsharing mit oder geh zur Mitfahrzentrale!

zudem kommt noch:

ohne anzahlung wird der kredit immer ein risiko bleiben.

der abzulösende betrag wird dann nämlich über dem tatsächlichen fahrzeugwert liegen.

zahle zumindest soviel an, das der fahrzeugwert zu jedem zeitpunkt der finanzierung über dem restkredit liegt!

muß ja keine unsumme sein, aber so 15-20% der finanzierungssumme sollten es doch sein.

Themenstarteram 17. September 2008 um 22:15

Danke schon mal für euer Feedback.

Ich habe mich wohl fürs Leasing entschieden. Allerdings eine grundlegende Frage: Werden innerhalb des Leasingsbetrags alle Kosten abgedeckt? Heisst da ist Versicherung mit drin, man bekommt eine Tankkarte etc?

Nun eine weitere Frage:

Kann jemand über gute Leasingangebote berichten?

Wie schaut es mit solchen Seiten aus:

www.main-leasing.de oder www.leasingtime.de

aus?

Sind solche Seiten vertrauenswürdig oder gibt es dabei einen Haken?

Gruß und Danke

little

am 18. September 2008 um 7:50

Egal, ob du nun finanzierst oder least: Du bezahlst nur den Wagen - alles andere ist dein Problem und kostet somit auch dein Geld.

am 18. September 2008 um 8:43

Er kann alles mitfinanzieren oder Leasen, dann wird nur die Rate höher !

Zitat:

Original geschrieben von littlewar

Ich habe mich wohl fürs Leasing entschieden. Allerdings eine grundlegende Frage: Werden innerhalb des Leasingsbetrags alle Kosten abgedeckt? Heisst da ist Versicherung mit drin, man bekommt eine Tankkarte etc?

Rechne alles genau aus, oft bekommst du beim BArkauf einen höheren Rabatt und dann ist das wiederum die günstigere Alternative. Gerade beim Autokauf rechne sich viele was schön und bereuen das später sehr, ist mir auch schon so gegangen.

Beim Leasing ist prinzipiell keiner Versicherung inkludiert, eine Tankkarte schon gar nicht. Das wäre auch zu schön um wahr zu sein, da würd ich mir nen E500 leasen und jeden Meter mit dem Auto fahren...

Was für ein Auto willst du dir überhaupt leasen?

am 18. September 2008 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Original geschrieben von littlewar

Ich habe mich wohl fürs Leasing entschieden. Allerdings eine grundlegende Frage: Werden innerhalb des Leasingsbetrags alle Kosten abgedeckt? Heisst da ist Versicherung mit drin, man bekommt eine Tankkarte etc?

Beim Leasing ist prinzipiell keiner Versicherung inkludiert, eine Tankkarte schon gar nicht. Das wäre auch zu schön um wahr zu sein, da würd ich mir nen E500 leasen und jeden Meter mit dem Auto fahren...

Hast Du schon einmal etwas vom Full-Service-Leasing gehört ? Natürlich ohne Sprit !

Ja, aber es ist nicht IMMER enthalten. Deswegen schreib ich prinzipiell, das Wort ist dir doch hoffentlich geläufig? Wir haben einen Smart vor der Tür stehen, 205€ inkl. Versicherung, Wartung, neue Reifen. Wir bezahlen nur die Steuer extra. Alle 12 Monate wird das Fahrzeug getauscht und wir dürfen 8.000km damit fahren!

am 18. September 2008 um 9:42

Umgangssprachlich handelt es sich bei einem Prinzip um einen Grundsatz, eine feste Regel, an die man sich hält.

prinzipiell = Normalerweise, es gibt auch von der Norm abweichende Angebote. Wenn man schon andere anpissen will sollte man sich genauer informieren!

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Zitat:

Original geschrieben von littlewar

Ich habe mich wohl fürs Leasing entschieden. Allerdings eine grundlegende Frage: Werden innerhalb des Leasingsbetrags alle Kosten abgedeckt? Heisst da ist Versicherung mit drin, man bekommt eine Tankkarte etc?

Rechne alles genau aus, oft bekommst du beim BArkauf einen höheren Rabatt und dann ist das wiederum die günstigere Alternative. Gerade beim Autokauf rechne sich viele was schön und bereuen das später sehr, ist mir auch schon so gegangen.

Beim Leasing ist prinzipiell keiner Versicherung inkludiert, eine Tankkarte schon gar nicht. Das wäre auch zu schön um wahr zu sein, da würd ich mir nen E500 leasen und jeden Meter mit dem Auto fahren...

Was für ein Auto willst du dir überhaupt leasen?

Hallo,

 

so kann ich das nicht stehen lassen, es gibt einige Autos die billiger zum Leasen sind als zum Barkauf. Klassisches Beispiel ist der Phaeton von VW wer den kauft ist selber Schuld. Und höhere Rabatte gibt es kaum noch für Barzahler. Bei Leasing hat man da mehr Möglichkeiten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Endlich mal wieder ein eigenen Wagen...aber...