Endlich mal neue Felgen statt der Standarddinger fürs nächste Frühjahr

Mercedes E-Klasse W212

Was haltet ihr von der Felge für meinen 350 CDI 4matic 2010/2011 265 PS?
Preis ohne Reifen 749.-€ Brutto und 630.-€ Netto für 4 Stk.
Reifenideen 245-40-18 rundum, da 4matic.
Kann jemand einen guten sportlichen und sichern (Nässe) Sommerreifen empfehlen?
Der Link zum Angebot:
https://www.ebay.de/.../171569956405?...

Kennt die jemand und kann was berichten? Das wäre nett! Bild aus einen Kombi siehe unten unten

Viele Grüße

Joachim

Beste Antwort im Thema

Was ist daran besonders?
Wenn du weg willst von "Standart", nimm richtig Geld in die Hand und mache was anderes.
Das ist nichts besonderes.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Zitat:

@joawid schrieb am 16. November 2017 um 22:16:37 Uhr:

Was mach ich jetzt mit dem blöden Kommentar? Bist du BMW Fahrer?

Ich versuchte Dir etwa humorvoll den Charakter unserer Auto nahezubringen. Es sind eben ziemlich oft Taxen, Geschäftswagen aber immer sehr durchschnittliche Familienlimousinen. Eben ein aufgepumpter VW Passat :-)

Das Felgenthema hat mich auch die letzten Wochen beschäftigt.

Im Ergebnis:
Es bleibt bei 17'', alles andere wird zu unkomfortabel (Poltern)
Die Avantgarde Sommeralus lasse ich überholen. 2 davon werden wg. leichter Schäden gestrahlt + neue Pulverbeschichtung + neuer Klarlack (EUR 200)
Die 5-Speichen-Winter-Alus (Brock-Felgen) fliegen raus, Blasenkrebs auf der Rückseite, Vorderseite noch sehr o.k. Aber ich will kein Silber mehr im Winter. Wer die billig haben will kann sich melden. Bild ist in einem meiner Profilbilder.
Es kommen jetzt Borbet BL5 8x17 im Winter drauf. Metal Grey.
Andere Original-Felgen von MB finde ich nicht toll. AMG ist mir - ehrlich gesprochen - übertrieben zu teuer.

Bereifung bleibt bei 245/45/17.

OK, aber mit Sarkasmus habe ich es nicht so und verstehe ihm meist nicht. Mach doch einfach ein Smyli dran oder so, dann ist das klarer.

Zitat:

@faraway schrieb am 16. November 2017 um 23:24:21 Uhr:

Zitat:

@joawid schrieb am 16. November 2017 um 22:16:37 Uhr:

Was mach ich jetzt mit dem blöden Kommentar? Bist du BMW Fahrer?

Ich versuchte Dir etwa humorvoll den Charakter unserer Auto nahezubringen. Es sind eben ziemlich oft Taxen, Geschäftswagen aber immer sehr durchschnittliche Familienlimousinen. Eben ein aufgepumpter VW Passat :-)

@joawid die die du dir holen willst sehen so aus wie die 18" AMG Felgen die hab ich drauf und will Sie verkaufen. Wenn interesse besteht kannst dich melden.

Gruß Samir

20171115-152320
20171115-191410