Endlich mal eine ordentliche Verkehrskontrolle
gestern wurde ich in MD angehalten am bahnhof (5 six-packs und nen haufen polizisten machen eine allgemeine)
ich dacht erst "mist" nsw waren an (war vorher nen bissel schneller unterwegs)
polizist kommt zu mir, stellt sich vor und verlang alle papiere. alles hingegeben ohne widerspruch.
er blättert durch und kontrolliert scheibenfolie, frontschürze, auspuff.
fragt nett nach verbandskasten und warndreiech, zeige alles... prima 🙂
räder sind auch in ordnung und tieferlegung stimmt.
hat mir dann alle papiere wiedergegeben, ne gute fahrt gewünscht und gesagt das alle lichter vorne funktionieren bei mir (mit nem lächeln)....
nen paar min später war der ganze parkplatz voll mit der tiefer-breiter-härter fraktion 😉
kein vergleich zu den kontrollen die ich aus den alten bundesländern kenne
Beste Antwort im Thema
Bin hier (BaWü) auch schon in ein paar gelandet, und kann mich nicht beschweren.
Ging immer ruhig, freundlich und unaufgeregt zu; ich denke mal, es hat weniger mit alte/neue Bundesländer zu tun, sondern damit, wie man selbst sich verhält.
~
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Darf ich fragen weshalb dein Heck schwarz angerußt war? Vom Auspuff oder woher kam das? 😕
jo hatte auf meinen alten Tdi nen Dtm sportauspuff in der Stadt und Landstrasse hat man da garnix gesehen aber sobald man ma 500km auf der Abahn über 180 gefahren ist war das heck schwarz
zu der zeit wär ich seltern auf der Autobahn deswegen war mir die Optik wichtiger
Zitat:
Original geschrieben von Y17DT-Eco
gestern wurde ich in MD angehalten am bahnhof (5 six-packs und nen haufen polizisten machen eine allgemeine)ich dacht erst "mist" nsw waren an (war vorher nen bissel schneller unterwegs)
polizist kommt zu mir, stellt sich vor und verlang alle papiere. alles hingegeben ohne widerspruch.
er blättert durch und kontrolliert scheibenfolie, frontschürze, auspuff.
fragt nett nach verbandskasten und warndreiech, zeige alles... prima 🙂
räder sind auch in ordnung und tieferlegung stimmt.
hat mir dann alle papiere wiedergegeben, ne gute fahrt gewünscht und gesagt das alle lichter vorne funktionieren bei mir (mit nem lächeln)....
nen paar min später war der ganze parkplatz voll mit der tiefer-breiter-härter fraktion 😉
kein vergleich zu den kontrollen die ich aus den alten bundesländern kenne
Allgemeine Verkehrskontrolle? Was ist das?😁
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
... Wenn dann sinds Lasermessungen. 🙁
...
Wieso 🙁?
Geschwindigkeitskontrollen sind doch nur dann doof, wenn man zu schnell ist
underwischt wird. 😁
Zitat:
Original geschrieben von HelldriverNRW
...wenn man öfter des nachts fährt, ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher... 🙂,
schon 3mal dieses Jahr eine "allgemeine", "stationäre"...immer freundlich!
Was heißt viel? Vermutlich mehr als ~20tkm pa. Nachts bin ich auch viel unterwegs. Aber allgemeine Verkehrskontrollen hatte ich bisher keine. Einmal wurde speziell eine Durchfahrtstraße kontrolliert und einmal nur Alkohol in der nähe einer Disko.
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Ich habe auch mal als Beifahrer erlebt, wie mein Kollege von einem Brandenburger Polizisten in so Oberlehrermanier abgemistet worden ist, dass bald der Verdacht nahelag, der gute Mann hatte ein unbefriedigendes Sexualleben auszugleichen.
Zu Hause natürlich.cheerio
Da lässt man sich die Dienstnummer geben und schreibt dann eine Beschwerde. Meistens wedren die schon leiser, wenn sie die Dienstnummer rausrücken müssen.
Zitat:
Original geschrieben von patti106
Da lässt man sich die Dienstnummer geben und schreibt dann eine Beschwerde. Meistens wedren die schon leiser, wenn sie die Dienstnummer rausrücken müssen.
Das ist Oberlehrer-Manier. Aber das hatten wir ja schon x-mal. In Niedersachsen gibt es keine Dienstnummer, ausser 110 und 08/15.
An meiner Uniform klebt mein Name. Jeder kann sehen, wie ich heiße. Und nur, weil einer mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde droht, habe ich keinen Grund, ruhiger zu werden, oder meine Art zu verändern. Denn die Art ist immer sozial-adäquat. Und wenn sie es mal nicht sein sollte, dann liegt das nicht an meinem "undefinierten Sexleben zu Hause", sondern daran, dass sich eben einer im Ton vergriffen hat. Und in aller Regel ist dieses nicht der uniformierte Teil dieser Aktion.
Denn: "wie man in den Wald ruft...." aber auch das hatten wir schon x-mal!
Munter bleiben
Jens
Dich persönlich habe ich auch nicht gemeint 🙂
Ich habe keine Probleme mit der Polizei, und mir gegenüber ist man immer korrekt gewesen und in Leipzig sind die Polizisten sogar richtig nett und gemütlich.
Aber ich habe eben auch mal die Kehrseite erlebt, wo sich einer ganz oberwichtig nahm und neunmalklug tat.
Aber das mag natürlich auch die Streuung sein, wonach es in jedem Job A-löcher gibt.
Will ich ja nicht verleugnen 😉
cheerio
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von winjen66
Das ist Oberlehrer-Manier. Aber das hatten wir ja schon x-mal. In Niedersachsen gibt es keine Dienstnummer, ausser 110 und 08/15.Zitat:
Original geschrieben von patti106
Da lässt man sich die Dienstnummer geben und schreibt dann eine Beschwerde. Meistens wedren die schon leiser, wenn sie die Dienstnummer rausrücken müssen.An meiner Uniform klebt mein Name. Jeder kann sehen, wie ich heiße. Und nur, weil einer mit einer Dienstaufsichtsbeschwerde droht, habe ich keinen Grund, ruhiger zu werden, oder meine Art zu verändern. Denn die Art ist immer sozial-adäquat. Und wenn sie es mal nicht sein sollte, dann liegt das nicht an meinem "undefinierten Sexleben zu Hause", sondern daran, dass sich eben einer im Ton vergriffen hat. Und in aller Regel ist dieses nicht der uniformierte Teil dieser Aktion.
Denn: "wie man in den Wald ruft...." aber auch das hatten wir schon x-mal!
Munter bleiben
Jens
Du magst dich adäquat zu verhalten. Ich habe aber auch schon den einen oder anderen Polizisten/Polizistin erlebt, die ihre Macht ausüben wollten.
ZB macht es absolut keinen Sinn, wenn man ne Unfallflucht schreiben will, nur weil man auf ein paar Grasbüscheln geparkt hatte. Ebenso lasse ich mir nicht von einem Hundeführer in Zivil erklären, wo ich Rad zu fahren habe, wenn er nicht den §2 Abs.: 4 der StVO kennt und meint mich anmeiern zu müssen.
Also zum Thema Verkehrskontrolle muss ich jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich muss sagen ich habe, was die Verkehrskontrollen angeht ein sehr gespaltenes Verhältnis auf der einen Seiten klar umso mehr umso besser, auf der anderen Warum eigentlich immer ich.
Als ich 2004 meinen kleinen Liebling (Mazda 323) endlich fahren durfte hatte ich Ihn schon tiefer gelegt und verspiegelte Scheiben, das war’s dann an Optik.
Ich wohnte zu der Zeit in der Schönen Stadt Lübeck, kam aber ursprünglich aus Mecklenburg Vorpommern. In der nähe von Schwerin und hatte Ludwigsluster Kennzeichen.
Was soll ich sagen, ich wurde in den 3 Jahren mit dem Mazda insgesamt 14- oder 15-mal kontrolliert (Ohne Laser und Videowagen). Grundsätzlich wenn ich in einen Verkehrskreisel gefahren bin und die Polizei nur in der nähe war, konnte ich schon rechts ran fahren denn ich wusste ich bin gleich wieder dran. Ich kann mir das bis heute eigentlich nicht erklären, muss aber dazu sagen dass ich eigentlich nie richtig schlechte Erfahrung gemacht habe.
2-mal muss ich sagen war die Kontrolle nicht ganz so spaßig, wobei ich bei einer selber schuld hatte. Ich kam bei einer Kontrolle abends von nem Bekannten und wir hatten gleich zum Anfang ein Alkoholfreies Bier getrunken, naja auf jedenfalls war das eine Junge Polizistin und Sie fragt ganz freundlich nach meinen Papieren und Fragte ob ich was getrunken habe, ich ne eigentlich nicht (Dachte dabei aber nicht mehr an dieses Alkoholfreie Bier).
Sie kam dann wieder, mit den Papier in der Hand und fragte wieder: "Und sind Sie sicher, kein Feierabendbierchen?"
Darauf habe ich dann dummerweise folgendes geantwortet:"Na wenn Sie jetzt Zeit haben, sofort" und grinste Sie an.
Das fand Sie nicht lustig, das nächste was Sie sagte: "Steigen Sie bitte aus Herr XXX und gehen Sie hinters Fahrzeug"
Naja Ende vom Lied nachdem ich gepustet habe (0,00 Promille) und Drogenwischtest und mein Auto ausgeräumt habe durfte ich nach 45 min ohne Feststellung weiterfahren.
Naja und die 2 Kontrolle die nicht so toll war, hatte ich das Gefühl das die irgendwas finden mussten, haben mir dann eine Verwarnung wegen einer Defekten Nummernschildbeleuchtung ausgesprochen obwohl noch eine gebrannt hat, hab ich auch bis heute nicht verstanden aber egal.
Sonst muss ich sagen waren alle Kontrollen freundlich.
Die erste war auch ganz Lustig, die war nachts um 3 zwei Polizisten wollten mich anhalten und ich halte mitten in einer dunklen Gasse, war dann wohl etwas nervös und suchte in meinem Handschuhfach nach meinen Papieren und das ganz ohne Licht. Als ich so am suchen bin geht mit einmal die Tür auf und die beiden standen mit gezogner Waffe vor mir und sagten nur "Nehmen Sie langsam die Hände hoch" ich hatte in der Hand eine Packung Kondome, die wir einem Freund zum 18 schenken wollten, sah auf jedenfalls sehr lustig aus.
Nachdem die beiden Polizisten dann aufgehört hatten zu lachen, haben sie mir erstmal erklärt wie ich mich richtig Verhalte bei einer Verkehrskontrolle bei Nacht.
Im übrigen seit ich meinen Audi fahre nicht eine einzige Kontrolle.
Gruß
Bommel
P.S. Hatte auch mit dem einen oder anderen Herren Lustige Diskusionen zum Thema Nebels, wann ich sie an machen darf und wann nicht. Habe aber nie eine Strafe bekommen, weil dann meist schlechtes Wetter, also recht Starker Reger.
Meine vorletzte Kontrolle hatte ich auf'm Moped, morgens gegen - ja wie spät wird's gewesen sein? - vielleicht zwei.
Ich war müde wie Hund und vollauf beschäftigt, mit ca. 64 lt. Tacho die Straße parallel zum Fluß nicht zu verlassen.
Ich bog irgendwann ab, werde im Abbiegen überholt und sehe die Kelle.
Ab jetzt wird's peinlich:
Ich fahre also rechts ran, mache den Motor aus und ziehe den Schlüssel ab. *Schepper*
Der Seitendeckel liegt auf der Straße. Da hatte sich doch das Schloß aufgelöst!? Netterweise sind die Einzelteile IN die Werkzeugtasche gefallen und während ich schraubte (Ich konnte kaum freihändig stehen!) fragte der eine Büttel mich aus, woher, wohin, Alkohol, während der andere eifrig im Auto herumfunkte. Papiere hatte ich keine dabei.
Ob ich einem Alkoholtest zustimmen würde? So, wie ich schwankte (Müde!), lag DER Verdacht ja nahe. Klar, denn ich wollte nur ins Bett. Wäre ich dagegen, nehmen die mich nur mit ins Krankenhaus, ich kriege ein Loch in die Haut und darf immernoch nicht ins Bett!
Wie zu erwarten, sagte der Alkomat 0,00 %, ich wurde ermahnt, und durfte weiterfahren. Aber fahrtüchtig war ich nicht! Nur noch zwei Kilometer über Land...
+++
Drei Tage später, gleiche Stelle:
Alkoholkontrolle wegen eines nahen Volksfestes. "Steigen Sie doch bitte mal ab und machen Sie den Motor aus!" - "Laß den fahren, der ist müde und dann fällt dem bloß wieder die Karre auseinander!"
Gut, ich war auch dieses Mal nüchtern, aber daß sich der Herr in Grün mein Gesicht gemerkt hat!? Übrigens, das Schloß war repariert, aber irgendwie peinlich, oder?
Peinlich? So kann man's auch nennen.
Ziemlich idiotisch und unverantwortlich wäre wahrscheinlich der richtigere Ausdruck.
~
Ist das auch dein Argument, wenn du 2 Promille intus hast?
🙄
Manchen Leuten könnte man auf Grund eines Beitrages hier die Eignung zur Teilnahme am Straßenverkehr absprechen.
~
wenn du so übermüdet fährst ist das fei auch strafbar vorallem wenn du es so dem Polizisten erklärst
du bist vorsätzlich übermüdet gefahren und hast dein und das leben andrer damit gefährdet
= Führerschein entzug & Untersuchung in deinem Kopf ob da noch alles fit ist um ein KFZ zu führen
das die schlechteste ausrede die du bringen kannst damit reitteste dich nur selbst rein
... war er soo schlimm ??Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Ich wurde nur sehr nett darauf hingewiesen, dass ich doch bitte meine alte graue Pappe nach meiner Namensänderung gegen ein neues Dokument erneuern lassen sollte.Zitat:
Grüße
globalwalker
😁😉