Endlich Kofferraumausbau fertig
Hi!
Hab endlich meinen ausbau fertig. Istn einfacher doppelter boden bezogen mit filz und einer plexiglas scheibe! Hinter der Plexiglas scheibe sitztne wanted 4/320 die den sub und des Frontsys versorgt! Der amp wird von 2 lüftern gekühlt und von 2 blauen neon röhren beleuchtet! Leider erkennt man net so viel auf dem bild! Wollt einfach mal eure Meinung wissen!
Schauts euch einfach ma an
Kofferraumausbau Punto
werden demnächst nochn paar mehr bilder folgen auf denen man mehr erkennt!
29 Antworten
Hi Screamer!
Schöner Ausbau!
Ich wollte einfach mal fragen, wie du die beiden Lüfter eingebaut hast?
Wo sind sie bei dir?
hier ma ne skizze zu den lüftern! Ich hoffe du kapierst die skizze, wenn nicht frag nochma!
MFG
screamer
Zitat:
Original geschrieben von Screamer980
hier ma ne skizze zu den lüftern! Ich hoffe du kapierst die skizze, wenn nicht frag nochma!
MFG
screamer
Hi...
danke für die Skizze.
Ein Paar Fragen dazu hätte ich schon:
Also oben und unten ist die gleiche Skizze nur von einer anderen Perspektive oder?
Hast du dann seitlich am Amp 2 Lüfter reingebaut?Der andere ist nach außen und der andere nach innen gerichtet?
Welche Lüfter hast du genommen?
Ganz normale PC-Lüfter?
danke
mfg
Patrick
Ähnliche Themen
Ja das sind zwei verschiedene Perspektiven! Die lüfter sind seitlich auf die endstufe gerichtet, so dass der lüfter der bläst die luft durch die kühlrippen des amps bläst!
Der eine lüfter bläst die luft rein in das gehäuse und der andere ist andersrum verbaut so, dass er die luft aus dem gehäuse saugt.
Ja sind stinknormale PC-Lüfter für 12V! Beim Anschluss aber unbedingt ein Relais verwenden!
MFG
screamer
Aja ok...danke schön!
Also ich weiß nicht, ob ich ein Relais unbedingt brauch.
Denn ich schließ die beiden Lüfter an das Kabel der Endstufe, sodass die Lüfter nur dann angehen wenn die Endstufen auch betrieben werden.
Würde doch auch gehen?
Zitat:
Original geschrieben von Pdub18
Aja ok...danke schön!
Also ich weiß nicht, ob ich ein Relais unbedingt brauch.
Denn ich schließ die beiden Lüfter an das Kabel der Endstufe, sodass die Lüfter nur dann angehen wenn die Endstufen auch betrieben werden.
Würde doch auch gehen?
Dann müßtest die aber an das Remotekabel hängen. Das kann aber nicht so viel Strom liefern deshalb sollte man die Lüfter lieber per Relais anschliessen.
nein des geht nicht so gut! Weil die lüfter ziehen schon ein bischen mehr strom!Also nicht ans Remote hängen! Könnte nähmlich sein dass du so dein remot vom radio schrottest! Nimm lieber ein Relai! Kannst auch ma die Suchfunktion nutzen!
Also bis denne
cya
screamer
Aja ok danke.
Und wo habt ihr den Strom hergezapft?
Ich will nicht unbedingt extra ein Stromkabel von der Batterie legen.
Und wenn die Lüfter wirklich soviel Strom ziehen dann kann ich auch nicht den Strom von der Kofferraumbeleuchtung oder von meinen Endstufen holen, da sie dann nicht genug Saft bekommen.
Plus kannst schon von der Endstufe nehmen das ist kein Problem. Es ist blos so das Remote sehr wenig Strom liefern kann würde mal sagen zwischen 0,5 - 1A. Das kommt mit Lüfter, Endstufe gleich zusammen.
Ok....
also das Remotekabel der Endstufe kommt dann an das Relais und zwar am Schaltkontakt und das Pluskabel kommt dann einfach vom + der Endstufe.
Noch ne Frage: Kann ich 1 Relais für 2 Lüfter benutzen?
Ich würde nämlich die beiden Lüfter Reihe schalten oder wäre parallel besser?
ja ein relais reicht! Würde sie parallel schalten, aber ich denke das bleibt sich bei den lüfterchen gleich ob parallel oder reihe!
MFG
screamer
Zitat:
Original geschrieben von Screamer980
ja ein relais reicht! Würde sie parallel schalten, aber ich denke das bleibt sich bei den lüfterchen gleich ob parallel oder reihe!
MFG
screamer
Ned wirklich. Parallel bekommen sie alle 12 Volt. Wenn du zwei gleiche in Reihe schaltest haben sie nur noch 6 Volt pro Lüfter. Auf jedenfall wenn es ein 12 Volt Lüfter ist Parallel anschliessen.
ok danke....
Ein Relais müsste ich noch von meiner Alarmanlage übrig haben....
dann geh ich morgen mal und schnapp' mir ein Paar pc Lüfter.