Endlich isser da - mein C70!
Hallo zusammen,
endlich ist mein C70 MY08 da - und die Wartezeit hat sich gelohnt!
Für alle, die die Farbe nicht kennen: Das ist ember-schwarz metallic. Sieht von der Ferne richtig dicht schwarz aus, aus der Nähe und bei Sonnenschein erkennt man goldene Partikelchen im Lack. Find ich sehr edel, nachdem ich ja schon Angst hatte, das wäre ein dunkles Braun. Sieht aber wirklich schwarz aus, aber eben nicht so "langweilig" schwarz.
Viele Grüße and TimHH - hoffentlich bist Du auch bald dran!
Anbei ein Foto und dann noch zwei weitere...
Viele Grüße!
25 Antworten
Wieso zerlegen😉? Bei 240 dreht er gerade mal 4600 U/min, noch 2000 unter dem Maximum. Also etwas über der Mitte des Drehzahlbandes, das ist doch kein Problem. Ich hab meine Wagen bisher nur in den ersten 500km vorsichtig, d.h. bis max. 3500 oder 4000 U/min gefahren, danach aber keine Rücksicht mehr genommen, ausser dass ich während der nächsten 5000km noch mehr auf richtiges warmfahren und "runterkühlen" geachtet habe, vor allem beim Turbo.
Damit bin ich bisher sehr gut gefahren, mein V40 Zweitwagen mit seinen inzwischen 190'000 km hatte nie was am Motor. Gerade letztens meinte ein Ford-Händler: "Mensch der sieht ja aus wie neu der Motor, ich glaub das geht mit unseren nicht"...
Heutige Motoren laufen nach der Produktion bereits an die 1000 km auf Prüfständen durch alle Drehzahlbänder, die sind schon eingefahren.
Von daher muss ein Motor bereits zu Anfang die angegebene Leistung bringen können. Ein Unterschied von Vmax 200 zu 240 holt er auch nach "Einfahren" nicht mehr auf.
Glückwunsch zum neuen Wagen! Sieht toll aus;-)
Was die Vmax angeht, bist Du nicht zufällig offen gefahren? Mit offenem Dach habe ich nur 200km/h erreicht (ich war zufällig auf offen auf der deutschen Autobahn). Geschlossen erreicht der Wagen locker 240km/h ohne Anlauf. Btw: Ich habe auch die GT drin...
Also viel Spass mit dem Wagen und Grüsse aus der Schweiz.
Offen bei 200 km/h 😰! Ich finde es über 100 km/h schon nicht mehr wirklich angenehm... Egal in welchem Cabrio.
Aber das offene Dach würde natürlich sehr bremsen, das ist klar. Der Benzinverbrauch ist offen z.b. auch leicht erhöht - also nicht wundern.
Es war auch eher die Neugier und nicht das Vergnügen;-) Ausserdem fuhr ich dass auch nur ganz kurz..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kometMUC
- Es gab keinerlei "Goodies" bei der Übergabe. Kein Schlüsselanhänger, kein Pflegeset, kein Täschchen für den Fahrzeugschein etc. Ziemlich dürftig... Auch auf Nachfrage gab es nichts. Das ist nicht wirklich ein Problem, aber bei DEM Kaufpreis sollte doch schon irgendwas drin sein? Naja...
Das ist wirklich traurig. Ich bekam einen Schlüsselanhänger mit C30 drauf, einen zweiten Anhänger mit Werbung vom Autohaus, eine Ledertasche für einen Schlüssel, ein Unfallset mit Kamera und Kreide ec., für die Zulassung einen Lederumschlag und eine Flasche Sekt.😁
Im Auto lag dann noch das Gepäcktrennnetz für den C30, dass eigentlich auch nicht standardmäßig im Lieferumfang vorhanden ist.
Bei mir gabs auch einen Lederumschlag für die Dokumente, einen Schlüsselanhänger im Volvo Mittelkonsolendesign, Überbrückungskabel, Schneeketten und einen Mini-C70 im Masstab 1:48. Der steht jetzt auf meinem Schreibtisch - sogar in den gleichen Farben wie mein grosser 😁.
Es ist offensichtlich stark vom Händler abhängig, was da so geht. Ich denke nicht, dass Volvo darauf zentral Einfluss nimmt.
Hmmm... dann werd ich vielleicht doch noch mal zumindest nach nem Schlüsselanhänger fragen (zur Not direkt bei VCG), das sollte doch wirklich machbar sein.
Also, ich bin geschlossen gefahren auf der Autobahn und hatte einfach den Eindruck, daß schon bei 180 eigentlich nix mehr "kommt". Was mich schon irgendwie wundert... ich geb dem Auto aber noch ein paar hundert Kilometer, bis ich mir ein echtes Urteil erlaube. Danach steh ich sicherlich wieder beim 🙂 und bitte um Überprüfung. Von unten raus zieht er ja wirklich enorm, also ist die Kraft ja prinzipiell da. Vielleicht ists wieder so eins von den fast schon üblichen Softwareproblemen.
Gruß nach Hamburg an TimHH - und viel Durchhaltevermögen noch für den Endspurt 😉
Den C70 im Masstab 1:48 gabs bei mir übrigens schon zur Vertragsunterzeichnung, um die Wartezeit zu überbrücken (bei euch auch TimHH, kometMUC 😉?). War aber eher kontraproduktiv, weil ich dann jede Minute im Büro daran erinnert wurde, worauf ich warten muss. War besonders schlimm bei schönem Wetter draussen 🙁.
Dann würde ich aber schnell den Händler wechseln 🙂
Naja, meiner konnte mir zur Unterzeichnung auch nichts geben, da ich da sehr weit weg war 😁
@VolvoAndy: Nee, gab nix. Nun ja, vielleicht kommt das noch bei der Übergabe. Wobei, so langsam ist es mir auch völlig wurscht, ob es Sekt, Ledertaschen o.ä. gibt... Nach über 10 Monaten Wartezeit reicht mir auch einfach nur ein schöner, saphirschwarzer C70... 😉
Gute Fahrt!
Tim