ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Endlich habe ich mir einen gekauft ....

Endlich habe ich mir einen gekauft ....

Mercedes W123
Themenstarteram 8. November 2017 um 15:30

Hallo zusammen

Endlich gehöre ich auch zu den glücklichen 123 Besitzern, muss ihn zwar erst mal herrichten, Winterprojekt ist gerettet :))) 230C Bj 1979 wie geil werde weitere Bilder vom jeweiligen Fortschritt Posten ....

Grüße Robert

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Es soll ein langer ,strenger Winter werden !Die Zeit wirst Du glaube ich brauchen !

Leg los und halte uns auf dem Laufenden ! Tolles Ding !!!!

viel arbeit, was hast du für den koffer bezahlt?

...gekauft ist schnell, bin gespannt ob und wie die Restaurierung durchgehalten wird. Wäre schön wenn wir teilhaben dürfen, sozusagen durchs elektronische "Schlüsselloch". grüßend, tata3

Themenstarteram 8. November 2017 um 18:05

1800 Euro .... habe ja schon Erfahrungen mit meinem /8 was die Restaurierung angeht, freu mich auf jeden Fall irre sehr .

Weitere Bilder?

Würde mich auch interessieren, wie das jetzt weiter gegangen ist.

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 13:07

Hallo zusammen

Ein paar Bilder zum Raflauf vorne rechts wie ihr seht hat der Rost gewütet soweit alles ausgeschnittenen und neue Bleche eingeschweißt, habe mir ein sandstrahlgerät bestellt um die Karroserie Teile besser zu reinigen .

Grüße Rob

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Respekt.

Da gehts ans Eingemachte.

Wird er wieder rot oder hast Du andere Pläne?

Gruß vom Vizekanzler

das ist immmer eine beschissene stelle so lange alles zusammen gebaut ist sieht es immer nicht so schlimm aus aber um so mehr man zerleg desto beschissener die substanz. als ich mein w123 gemacht hab war es genauso erst nur die schweller kappe und dann eine woche geflext geschweißt gestrichen...

wie sieht es bei dein /8 beim wasserkasten aus? das ist auch immer so eine Katastrophe

Grüße aus dem Osten

Themenstarteram 11. Januar 2018 um 13:32

Hallo Vizekanzler er wird auf jeden Fall wieder Signal Rot bekommen den Orginalen Ton :)) ich habe auch schon angefangen den kompletten unterbodenschutz weg zu machen um keine Rostlöcher zu übersehen..... bei meinem /8 war der Wasserkasten Fahrer Seite durch habe alles wieder gerichtet neue Bodengruppe eingeschweißt beide schweller neu da war richtig viel Arbeit .....

Da hast du dir ein wenig Arbeit ins Haus geholt.

Habe selbst ja die Limos verkauft und nur noch einen 123-T in signalrot.

Wenn du einen rostfreien Heckabschluss brauchst, hab da noch so ein abgeschnittenes Heckteil.

Ja, blöd mit der signalroten Farbe, die kann man einfach nicht mehr retten und muss neu. Meiner ist auch neu lackiert - hoffe der wird noch zum Sommer fertig.

Ich freue mich immer, wenn jemand einen W123 wieder herrichtet, vor allem, wenn die wieder aus dem Ausland importiert werden.

Hätte so gerne den W123 300D in rot von meinem Dad.

Hallo,

Respekt, heftiges Projekt.

Freu mich auch auf Bilder vom Fortschritt.

Nach meiner Einschätzung gehen da aber noch viele Stunden ins Land.......

Viel Erfolg!

Th.

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 14:55

Vielen Dank ich freue mich auch wenn ich ihn fertig bekomme kann es kaum erwarten den vorderen Bereich Beifahrer Seite habe ich nun fertig geschweißt.

Grüße Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Endlich habe ich mir einen gekauft ....