ForumTriumph
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Endlich !! Bonniefahrer gefunden...

Endlich !! Bonniefahrer gefunden...

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 18:22

Guten Abend allerseits,

eigentlich wollte ich im Motortalk etwas für meinen Omega suchen,da entdecke ich doch die Rubrik Motorräder.Auch hier mal gleich nach ner Bonnie gesucht und siehe da gleich fünf verschiedene Bonniefahrer am Start.das ist ja mal ein Glückstreffer.Ich freue mich schon auf ausgiebigen Austausch.Vielleicht ist er auch garnicht sooo ausgiebig,denn die Bonnnies sind ja als sehr zuverlässig bekannt aber man sieht sie so selten.

Seit Mitte 2002 fahre ich eine nagelneue Bonnie und habe in der Zeit eine einzige fahren gesehen.Mein Dealer sagt er habe 15 Stck. verkauft.aber fahren die Leute eigentlich auch damit?

Binmal gespannt ob Ihr ähnliche "Erfahrungen" gemacht habt.

Mein Steckbrief:

Bj.1955,motorradinfiziert seit 1970,verh.,3 Ki.,Zweitmopped vom Sohnemann DR 650 RSE,01-12 Fahrer,Fahrleistung 6-7000 Km/Jahr.

38 Antworten
am 25. Januar 2005 um 23:09

Grüezi Henry

Mir ist es genau gleich ergangen. Bonnie-Forum mässig gibt es im deutschsprachigen Raum fast nichts zu lesen. Auch hier in diesem Forum läuft leider nicht viel.

Aber es gibt sie wirklich die anderen Bonnie Fahrer.

Tonnenweise Material über die neue Bonnie findest Du auf zwei englischsprachigen Seiten. Mein Favorit ist:

The New Bonneville Forum

oder

Triumph Rat Net

Hier gibt es täglich mehr oder weniger Interessantes zu lesen.

Im übrigen finde ich es toll ein Bike zu fahren, dass nicht an jeder Ecke steht. Die Strassen sind ja sonst voll von diesen neuen tollen, superschnellen und bunten No-Name Bikes ( war das jetzt ne Honda Kawa oder Yamaha...???) die spätesten diesen Frühling durch noch neuere tollere und schnellere ersetzt werden.

Ich könnte im Moment höchstens bei einer Thunderbird Sport (gibts leider nicht mehr) oder einer Guzzi schwach werden.

coolt100

am 29. Januar 2005 um 14:17

Bonniedriver

 

Hallo Henry,

übrigens Danke nochmal für Deine Tips.

Find ich super das wir Bonniedriver uns auf diesem

Forum treffen können.

Ich hab meine Bonnie seit November 2004.

Momentan ist sie im Winterschlaf mit ca. 560 km.

Aber ich geh' ab und zu in die Garage uns schau

mal nach ob alles o.k. ist. Ist ja ein richtiger Augenschmaus, die Bonnie.

Ich hab bei meiner eine King and Queens Sitzbank und eine große Scheibe montiert.

Also bis irgendwann

Bonniefahrer immer und überall. Ja... wir werden immer mehr. Schade nur, dass ich, als Bonniefahrer Bj.82 und auch auf T-Nights immer unter Mittelalterlichen bis Halbtoten bin.

Eine Frage hätt ich da: Was kann mir da so Passieren wenn ich mit meiner Bonnie (mit original NOT FOR ROAD USE, 1'' kürzeren Trötchen) alleine 1501 km von Salzburg nach Moliets(West Frankreich) fahre... und das vielleicht in 2 bis maximal 2 1/2 Tagen. vor allem was sagt mein Herzblatt mit dem Twinherz dazu? Danke, Max.at

am 29. März 2005 um 21:33

Hallo Bonnie-Fahrer

 

Bin zur Zeit noch abtrünnig (BMW F 650 GS). Habe nach 15 Jahren Pause wieder angefangen zu fahren und bin ohne große Suche im Juno 2004 an eine GS gekommen. Dann kaufte ich mir eine Motorradzeitschrift und sehe einen Bericht über eine Thruxton und Berichte über Bonnies. Da wußte ich, dass ich jetzt meinen Jugendtraum (bin Bj 65) verwirklichen und mir eine Bonnie oder Thruxton fahren muss. Könnt Ihr mir einen Händler empfehlen, der gute Preise und guten Service bietet ?? Mein Standort ist Wuppertal, habe aber auch kein Problem die Maschinka etwas weiter weg abzuholen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Bis bald

Themenstarteram 30. März 2005 um 4:14

Hallo TriumphRB,

kann Dir meinen Händler empfehlen:pro bike Düsseldorf,gute Beratung,guter Service.Mit einer Bonnie bist Du eh nur zu den Inspektionen da.Das ist meine Erfahrung nach 3 Jahren Newbonnie.

Auch von Privat kaufen ist kein Problem,da die Bonnies,wenn sie überhaupt verkauft werden, in einem sehr gutem Zustand sind.Ab Bj.2003 sind die zwei bekannten Kinderkrankheiten werksseitig erledigt.

Bis bald

Henry III

am 30. März 2005 um 4:43

Moin,

wie bitte ist das denn zu verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von Henry III

Ab Bj.2003 sind die zwei bekannten Kinderkrankheiten werksseitig erledigt.

Wüsste nicht was gemeint ist.

Bonni-Treiber

am 30. März 2005 um 16:44

Re: Hallo Bonnie-Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Triumph-RB

Bin zur Zeit noch abtrünnig (BMW F 650 GS). Habe nach 15 Jahren Pause wieder angefangen zu fahren und bin ohne große Suche im Juno 2004 an eine GS gekommen. Dann kaufte ich mir eine Motorradzeitschrift und sehe einen Bericht über eine Thruxton und Berichte über Bonnies. Da wußte ich, dass ich jetzt meinen Jugendtraum (bin Bj 65) verwirklichen und mir eine Bonnie oder Thruxton fahren muss. Könnt Ihr mir einen Händler empfehlen, der gute Preise und guten Service bietet ?? Mein Standort ist Wuppertal, habe aber auch kein Problem die Maschinka etwas weiter weg abzuholen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Bis bald

am 30. März 2005 um 16:46

Re: Hallo Bonnie-Fahrer

 

Zitat:

Original geschrieben von Triumph-RB

Bin zur Zeit noch abtrünnig (BMW F 650 GS). Habe nach 15 Jahren Pause wieder angefangen zu fahren und bin ohne große Suche im Juno 2004 an eine GS gekommen. Dann kaufte ich mir eine Motorradzeitschrift und sehe einen Bericht über eine Thruxton und Berichte über Bonnies. Da wußte ich, dass ich jetzt meinen Jugendtraum (bin Bj 65) verwirklichen und mir eine Bonnie oder Thruxton fahren muss. Könnt Ihr mir einen Händler empfehlen, der gute Preise und guten Service bietet ?? Mein Standort ist Wuppertal, habe aber auch kein Problem die Maschinka etwas weiter weg abzuholen. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Bis bald

Hallo,

schau doch mal auf die Internetseite von hamann

Motorsport www.hamot.de vielleicht ist was günstiges

dabei.

Gruß

chrisbonnie

Themenstarteram 30. März 2005 um 17:17

Hi Bonnietreiber,

ich meine den beschlagenen Scheinwerfer und den undichten Simmerring der hinteren von beiden Ölpumpen.

Der ließ nämlich Öl durch bis in den Luftfiltereinsatz.Ist bei meiner Bonnie zum Glück während der Gewährleistungszeit passiert und kostenlos beseitigt worden.

Alle Klarheiten beseitigt?

Gruß Henry III

Themenstarteram 30. März 2005 um 17:24

Hi fairytale2069,

was bei der Fahrt mit der Bonnie passieren kann?Da muss ich aber lange überlegen.Mir fällt nichts Negatives dazu ein.Aber jede Menge Positives und das muß jeder Bonniefahrer selbst "erfahren".

Hört sich sehr allgemein an,aber jeder empfindet die meist positiven Fahreindrücke anders.

Ich wünsche Dir gute Fahrt und warte auf einen kurzen Reisebericht nach der Tour.

Gruß Henry III

am 30. März 2005 um 20:30

kann Dir meinen Händler empfehlen:pro bike Düsseldorf,gute Beratung,guter Service.

 

Hallo Henry III,

vielen Dank für den Tip. Habe heute mal bei Probike angerufen und werde mir am Freitag mal die Bikes ansehen.

Viele Grüße

Triumph-RB

am 31. März 2005 um 18:52

RE:Hallo Bonniefahrer

 

Hi Chrisbonnie,

danke für den Tip. Leider ist Hamot doch etwas weit weg. Ich war heute bei Probike in D'dorf und bei Motorrad Roth in Oberhausen. Leider sind die Angebote für meine F 650 GS zu niedrig, sonst hätte ich heute sofort eine Bonnie gekauft. Also noch heißt es warten.

Bis dann.

Gruß

Triumph-RB

Themenstarteram 31. März 2005 um 19:34

Hallo Triumph-RB,

schau mal unter www.moto.scout.de nach ,da werden bundesweit 16 Bonnies angeboten.Eine steht in der Nähe von MG, ca.5000,-€ mit Vollausstattung.

Sind also ganz schön selten und schwer zu bekommen.

ich drück Dir die Daumen das es bald mal klappt.

Gruß Henry III

Hallo Bonnie-Freunde,

nach vielen 2-spurigen Jahren bin ich demnächst auch dabei. Habe beim Händler eine gebrauchte aus 2001 ergattert. Die vielen Schwärmereien im Netz und eine Probefahrt haben mich überzeugt.

Grüße,

Alex

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Triumph
  5. Endlich !! Bonniefahrer gefunden...