Endlich auch stolzer Elch Treiber

Volvo XC70 1 (S/P2)

so, nach langer Suche und nach langem warten (Gesundheitsbedingt rund 3 Wochen) steht nun unser 1. Schwede vor der Tür.
Es handelt sich um ein 2004 XC 70 "Premium" D5 mit gehobener Ausstattung (Leder,Automatik,Navi,Telefon,HU 803 Dolby, elektr. Sitze, AhK,etc.) in Schwarz Metalik.
Wir haben ihn heute bei winterlichen Bedingungen 😠 abgeholt.
Der Wagen ist aus 2. Hand, komplett SH bei Volvo, hat zwar ein paar optische Macken welche aber nach 9 Jahren durchaus legitim sind.
Es waren noch zahlreiche Rechnungen und Servicezettel im Wagen, das was mich besonders erschreckte, bzw. ich ja bei Volvo nun auch nicht erwartet habe: das Winkelgetriebe wurde bei 140000 und nach 7 jahren schon getauscht.
Waren mal eben schlappe 1500€, eh was ist denn da los?
Dachte bei Volvo ist alles für die Ewigkeit gemacht 😰 dann hätte ich ja auch bei VW bleiben können 😠
Nun jetzt ist es natürlich unser Vorteil, ein Teil weniger was schon mal kaputt gehen kann!😠

Aber insgesamt eine geile Kiste!!
Bequem, grundsolide und ein so schön laufruhiger 5-Ender, Perfekt!

Bessere Bilder folgen natürlich.

Geplante Veränderungen:
- Standheizung, mal eben nach Venlo fahren (5km 😁)
- Extender Box für ein noch an "mehr"
- iPhone/MP3 Anbindung
- schönere Räder mit Ganzjahresreifen,als Ersatz für die Serien "Tellus"
- Holzapplikationen gegen Aluvariante austauschen (wer will?😁)

Img-0241
25 Antworten

.....
Na dann mal los, es sind ja eh nur die 4 Türteile und der Handschuhfachbogen.
Sind die geklebt oder geclipst?
Mein Angebot steht!Dann häng mal ein paar Bilder Deiner Ausstattung rein - ich mache auch mal welche ich hänge diese in Deinen Thread 😉

Grüße
braucki

Jo, dann auch von mir ein Herzliches Willkommen und Glückwunsch zu Deiner Wahl.
Ich kann nachvollziehen was Du mit "stolz" meinst, gehöre seit gaaaanz kurzem auch zu der "Clique" der Volvoisten!
Viele tolle Kilometer......
🙂

Zitat:

Original geschrieben von braucki

.....
Na dann mal los, es sind ja eh nur die 4 Türteile und der Handschuhfachbogen.
Sind die geklebt oder geclipst?
Mein Angebot steht!

[/quote

Dann häng mal ein paar Bilder Deiner Ausstattung rein - ich mache auch mal welche ich hänge diese in Deinen Thread 😉

Grüße
braucki

upps, hab gerade erst gerade deinen Beitrag gelesen...mache morgen sofort Bilder!

Müssen bestimmt die Türpappen runter denke das die Türleisten von hinten verschraubt sind!?

Da es ja wettertechnisch irgendwie nicht besser wird konnte ich keine gescheiten Bilder vom Wagen machen, dafür gibt es im Anhang ein Bild von den neuen Rädern 😉 Oreander in 17 Zoll.

Einen neuen Scheinwerfer habe ich mittlerweile, auch hier warte ich auf wärmeres Klima, schließlich muß die Stoßstange runter. Dann gibt es direkt neue Birnchen für beide Scheinis.
Heute war ich das erste Mal tanken, naja 8,2 Liter - hatte mit etwas weniger gerechnet (keine Kurzstrecke und entspanntes Volvo gleiten mit max. 130-140km/h), dafür tanke ich seit heute auch 2-Takt Öl.
Schließlich soll er noch lange halten....

geplante Sachen am XC:
- Standheizung in NL (aber wahrscheinlich erst im Herbst, die Saison neigt sich ja langsam (bald) dem Ende)
- Extender Box
- Grom USB oder IPhone Nachrüstung, bin da noch nicht etwas unschlüßig welche Variante ich einbaue
- Fahrertürdichtung erneuern, da die alte irgendwie abgewetzt ist 🙁
- undichten linken Xenonscheinwerfer tauschen, Brenner direkt erneuern
- Holzleisten gegen die Aluvariante tauschen
- irgendwie sehen das ich die 17 Zoll eingetragen bekomme, das Gutachten zu den Rädern ist für Fahrzeuge ab Facelift - email an Volvo bis jetzt ohne Rückmeldung 😠
- Kiste mal schön aufpolieren und das Leder pflegen

11022013118

So, einiges habe ich mittlerweile erledigt 😁 Bilder aber aufgrund des zurückgekommenen Winters leider nicht möglich 😠

geplante Sachen am XC:

- Standheizung in NL (aber wahrscheinlich erst im Herbst, die Saison neigt sich ja langsam (bald) dem Ende)
- Extender Box
- Grom USB oder IPhone Nachrüstung, bin da noch nicht etwas unschlüßig welche Variante ich einbaue
- 17 Zoll Oreander mit Pirelli Scorpion All weather montieren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stoffhut

So, einiges habe ich mittlerweile erledigt 😁 Bilder aber aufgrund des zurückgekommenen Winters leider nicht möglich 😠

geplante Sachen am XC:

- Extender Box
- 17 Zoll Oreander mit Pirelli Scorpion All weather montieren

wieder ein Punkt weniger 😉

@ braucki

was ist denn da los? ich dachte wir tauschen noch das Holz gegen Alu 😠

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Glaube er will einen S80 II kaufen 😉

Man Stoffhut, warum hast du keinen Facelift? Ich würde sofort tauschen...

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

glaub mir, ich häte ein FL auch lieber 😉

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Kickdown-169

Ach komm, das Vor-Facelift ist doch auch schön 😉 Klar sind die FL-Modelle ein bisschen eleganter (Innen, wie Aussen) aber wenn dein Elch schön gepflegt wird (Lack & Kunststoffteile, aussen) dann macht der auch was her 🙂

Ich lass meinen am Dienstag aufbereiten (Dellen ziehen, polieren, wachsen) und gleich noch meine neuen 17" R-Felgen aufziehen und dann steht der wieder da wie frisch vom Band 🙂

Und übrigens: falls es mit dem tauschen der Dekor-Teile nicht klappt, bieten einige Volvo-Tuner ähnliche, oder sogar noch für mehr Teile für den Innenraum in Holz oder Alu an. Ich weiss, ich weiss, viele mögen das nicht, oder finden es sei billig usw.! Aber ich kenne die Holz & Alu Dekor-Teile die es bei Skandix zu kaufen gibt und die gefallen mir wirklich sehr! Ein guter Freund von mir hat sich zuerst die Alu und dann die Holz Teile von Skandix bestellt. Natürlich ist es weder echt Holz noch Alu, aber es ist sehr schön gemacht. Und da mann den Radio, Lüftungsdüsen, Schaltkulisse wenn man will komplett in Holz oder Alu (oder übrigens auch Klavierlack) "decken" kann, hat man noch mehr Möglichkeiten als beim FL und kann wirklich schöne Sachen machen 🙂

Das ist ohne Frage Geschmackssache und gerade beim Alu kann es schnell mal too much sein. Aber mein Kollege hat eine beige Innenausstattung und da kommt das "Wurzelholz" von Skandix sehr gut. Er hat übrigends das komplette Packet montiert (Schaltkulisse, Klimabedienteil, Radio, Lüftungsdüsen, Zierleisten an Türen und Handschufach). Hätte ich jetzt nicht die "Edel-Velour" Sitze verbaut, sondern eine schöne Lederausstattung, könnte ich mir das durchaus auch vorstellen.

Auch wenns schlussendlich nichts für dich ist, ein Blick auf die Skandix Seite, unter Teilekatalog und Innenraum, kann ja nicht schaden 🙂

Ein schönes Wochenende und Grüsse vom Volvo-Friend

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-Friend

Zitat:

Ach komm, das Vor-Facelift ist doch auch schön 😉 Klar sind die FL-Modelle ein bisschen eleganter (Innen, wie Aussen) aber wenn dein Elch schön gepflegt wird (Lack & Kunststoffteile, aussen) dann macht der auch was her 🙂

Ich lass meinen am Dienstag aufbereiten (Dellen ziehen, polieren, wachsen) und gleich noch meine neuen 17" R-Felgen aufziehen und dann steht der wieder da wie frisch vom Band 🙂

Und übrigens: falls es mit dem tauschen der Dekor-Teile nicht klappt, bieten einige Volvo-Tuner ähnliche, oder sogar noch für mehr Teile für den Innenraum in Holz oder Alu an. Ich weiss, ich weiss, viele mögen das nicht, oder finden es sei billig usw.! Aber ich kenne die Holz & Alu Dekor-Teile die es bei Skandix zu kaufen gibt und die gefallen mir wirklich sehr! Ein guter Freund von mir hat sich zuerst die Alu und dann die Holz Teile von Skandix bestellt. Natürlich ist es weder echt Holz noch Alu, aber es ist sehr schön gemacht. Und da mann den Radio, Lüftungsdüsen, Schaltkulisse wenn man will komplett in Holz oder Alu (oder übrigens auch Klavierlack) "decken" kann, hat man noch mehr Möglichkeiten als beim FL und kann wirklich schöne Sachen machen 🙂

Das ist ohne Frage Geschmackssache und gerade beim Alu kann es schnell mal too much sein. Aber mein Kollege hat eine beige Innenausstattung und da kommt das "Wurzelholz" von Skandix sehr gut. Er hat übrigends das komplette Packet montiert (Schaltkulisse, Klimabedienteil, Radio, Lüftungsdüsen, Zierleisten an Türen und Handschufach). Hätte ich jetzt nicht die "Edel-Velour" Sitze verbaut, sondern eine schöne Lederausstattung, könnte ich mir das durchaus auch vorstellen.

Auch wenns schlussendlich nichts für dich ist, ein Blick auf die Skandix Seite, unter Teilekatalog und Innenraum, kann ja nicht schaden 🙂

Ein schönes Wochenende und Grüsse vom Volvo-Friend

danke das wünsche ich dir auch..und dann viel Spaß mit dem neu renovierten Elch (selbstredend das Bilder ja Pflicht sind😉 )

Servus Stoffhut,
sach mal, watt hast de denn für'ne Plakette?
Ich habe bei meinem letztes Jahr 'nen HJS-Filter nachrüsten lassen und darf nu rein inne grüne Zone.
Gruß Gibser

Zitat:

Original geschrieben von Gibser

Servus Stoffhut,
sach mal, watt hast de denn für'ne Plakette?
Ich habe bei meinem letztes Jahr 'nen HJS-Filter nachrüsten lassen und darf nu rein inne grüne Zone.
Gruß Gibser

offiziell Gelb, hab aber noch ne grüne mit dem gleichen Kennzeichen 😁 wie praktisch.

Obwohl bei uns, zumindest da wo wir hinfahren kommen wir noch ohne PLakette zurecht.

ist in meinen Augen eh nur Augenwischerei und Geldmacherei.... naja, was solls.

Deine Antwort