Endlich abgeholt, MJ 2013

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Forum,
habe gestern wie angekündigt meinen E 300 CDI abgeholt, Bilder anbei. Es ist definitiv MJ 2013, sieht man am Command und vor allem an den neuen Eco Anzeigen. Habe aber trotzdem bei der Übergabe noch mal nachgefragt, um sicher zugehen. Bei der Rückfahrt habe ich dann alles soweit möglich ausprobiert, Airmatic super, Distronic noch nie vorher gefahren, ich möchte es nach den 450 km schon nicht mehr missen, aktive Multicontursitze einfach Spitze. Schön, dass man Memory auf beiden Seiten speichern kann, das gibt es beim A6 nicht. Mit einigen Sachen muss ich mich allerdings noch beschäftigen, da sie anders zu bedienen sind, als im Audi, aber das ist ja normal.

Beste Antwort im Thema

Hallo Forum,
habe gestern wie angekündigt meinen E 300 CDI abgeholt, Bilder anbei. Es ist definitiv MJ 2013, sieht man am Command und vor allem an den neuen Eco Anzeigen. Habe aber trotzdem bei der Übergabe noch mal nachgefragt, um sicher zugehen. Bei der Rückfahrt habe ich dann alles soweit möglich ausprobiert, Airmatic super, Distronic noch nie vorher gefahren, ich möchte es nach den 450 km schon nicht mehr missen, aktive Multicontursitze einfach Spitze. Schön, dass man Memory auf beiden Seiten speichern kann, das gibt es beim A6 nicht. Mit einigen Sachen muss ich mich allerdings noch beschäftigen, da sie anders zu bedienen sind, als im Audi, aber das ist ja normal.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von staffy

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Bei mir kommt da im Stillstand immer das blaue P für die Parkautomatik. Die Pre-Safe bremse wird nur beim Fahren als aktiv angezeigt.
Ich kenn die als Anzeige für "aktiv" im Stillstand !

Kann man doch testen: Einmal Aus und wieder Einschalten ... und einmal mit über 70 km/h auf ein stehendes Hindernis zufahren 😁

Gruß, staffy

Ich muss direkt mal darauf achten, wann die Anzeige angeht, am Anfang beim Starten ist sie noch nicht da.

Hallo,

wie ich sehe hast du gerade einen brandneuen Wagen erhalten.
Ich bestelle auch gerade und bin noch unschlüssig ob ich Komforttelefonie nehmen soll.

Welches Telefon betreibst du denn damit?
Könntest du evtl ein Foto machen, wie das Fach in der Mittelarmlehne mit und ohne eingestecktem Handy aussieht?
Geht da viel Platz durch die Schale verloren?

Glückwunsch zum neuen E

Ich kann meinen auch endlich am 3.8.12 in Sindelfingen abholen.

Viel Spaß mit dem neuen 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dom3000

Hallo,

wie ich sehe hast du gerade einen brandneuen Wagen erhalten.
Ich bestelle auch gerade und bin noch unschlüssig ob ich Komforttelefonie nehmen soll.

Welches Telefon betreibst du denn damit?
Könntest du evtl ein Foto machen, wie das Fach in der Mittelarmlehne mit und ohne eingestecktem Handy aussieht?
Geht da viel Platz durch die Schale verloren?

Ich habe das iphone 4s, habe aber keine Schale bestellt. Laden kann ich über das Media Interface oder über Zigarettenanzünder.

Ich habe die Komfort Telefonie nur bestellt, weil im 3. Quartal das neue Telefonmodul rauskommen soll (Version 4). Das steckt man dann in das Komforttelefon in der Mittelkonsole, soll nur ein kleines Kästchen sein. Mit diesem kann man über Bluetooth mit dem Handy verbinden und über die Außenantenne telefonieren ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen (geht zwar ohne Komfort Telefonie auch über die Freisprechanlage, aber nicht über die Außenantenne).

Das wichtige für mich ist aber als iphone Nutzer, dass dort eine Multi SIM Karte genutzt werden kann. Somit könnte ich dann auch die beim iphone fehlende Internetfunktion nutzen.