Endgeschwindigkeit

Volvo C70 2 (M)

Also ich hab gestern versucht meinen C30 2.0 mit 18" Atreus felgen auszufahren. Ich musste festellen das bei 205km/h schluss ist.
Ich wollte mal wissen ob es normal ist bzw. warum es "nur" 205 km/h sind, da er mit 210 eingetragen ist.

was hab ihr denn für Werte mit kleineren bzw. leichteren Felgen erreicht?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von volvovolvo

Rattenscharf, endlich wieder ein High-Speed Beitrag 😁

LOL 😁

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erazor009

Ja danke, hast du denn nochmal eine genaue Bezeichnung der Kerzen, damit ich mal ein wenig belesen kann?

Haben nur ein Volvo Logo... Teilenummer kann ich dir wenn ich zuhause bin geben, da sind die Unterlagen worin auch die Zündkerzen genannt sind.

Zitat:

Original geschrieben von SirLord

ich hab jetzt meine c30 2,4i seit 5 wochen.
und ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin noch keine autobahn damit gefahrn.
vmax bis jetzt ca. 130kmh

schande komm übermich!

was sollte der 2,4i gehen?

hatt den keiner ein c30 2,4i?????

Ja das wäre nett.

Hast du denn mal geschaut welche ich drin habe? Die bekommt man immer vorgeschlagen wenn man den C30 2.0 angibt.
Was mir dabei aufgfallen ist, dass sie auch für LPG geeignet sind. Beim recherchieren von eine bzw. drei Elektroden, habe ich gelesen das reine Benziner eher auf drei Elektroden stehen. Womit du dann recht hast, denn 6,7 liter ist nen Traum....

Zitat:

Zitat:

schande komm übermich!

Schau in deine Papiere nach. Da steht: 220 km/h... 😉

@ Erazor

Der Zündkerzensatz bei Volvo läuft unter:

VO30777349und kostete 2009 noch 45,36€ (+ MwSt)

Ich hatte ja mal in meinem alten Wagen NGK und damit lief der besser. Aber das muss ja nicht immer zutreffen. Zudem, wenn sie auch für Gas freigegeben wurden, dann würde ich sie nicht nehmen -> Gas hat andere Brennwerte als Benzin und somit andere Eigenschaften bzgl. des Verbrennungsprozesses...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Schau in deine Papiere nach. Da steht: 220 km/h... 😉

@ Erazor

Der Zündkerzensatz bei Volvo läuft unter:

VO30777349und kostete 2009 noch 45,36€ (+ MwSt)

Ich hatte ja mal in meinem alten Wagen NGK und damit lief der besser. Aber das muss ja nicht immer zutreffen. Zudem, wenn sie auch für Gas freigegeben wurden, dann würde ich sie nicht nehmen -> Gas hat andere Brennwerte als Benzin und somit andere Eigenschaften bzgl. des Verbrennungsprozesses...

das habe ich natürlich schon gemacht!

und da steht tatsächlich 220!!!!!!

aber das sollte ja nur eine mindestangabe sein!

normal laufen die dinger doch immer schneller.
sonst wäre ja der ganze thread sinnlos, da ja dann jeder in seinen fahrzeugpapiere nachschauen könnte!!!!

Hallo,

mein V50 2.4i fährt mit 18 Zoll Atreus die angegeben 220 km/h.
Wäre ich länger draufgeblieben, hätte er wahrscheinlich noch ein bischen Luft nach oben gehabt.

Schöne Grüße
Manu211

Zitat:

das habe ich natürlich schon gemacht!

und da steht tatsächlich 220!!!!!!

gut dann brauchst du dich nur noch in dein Auto werfen, rauf auf die Bahn und so lange Gas geben bis nichts mehr kommt.

Den Wert merken und nochmal mit dem Wert im Fahrrzeugschein vergleichen. 😉

Zitat:

schande komm übermich!

Hallo ich habe einen S 40 2,4i meiner geht laut tacho 240km/h und nach Gps 236km/h. mit 16zoll alus mit 205/55 r16.

Hier nochmal Bilder der Zündkerzen. Kann jemand was dazu sagen?

Was auffällt die erste und die dritte von inks haben komischerweise eine rosé Färbung. Die ganz links sogar auf der Elektrode.

Sie sollten laut Volvo 3 Elektroden haben 😉 Und nicht eine 😉

Nein ich habe mit dem Meister bei Volvo gesprochen, und der sagte mir NGK sind auch gute Kerzen und wenn die anhand der Schlüsselnummer bestellt wurden ist alles kein problem. Was sagt man zu farbe etc. alles normal?

Zitat:

Original geschrieben von Erazor009

Nein ich habe mit dem Meister bei Volvo gesprochen, und der sagte mir NGK sind auch gute Kerzen und wenn die anhand der Schlüsselnummer bestellt wurden ist alles kein problem. Was sagt man zu farbe etc. alles normal?

Trotzdem!

Ich hatte dir ja mal geschrieben, dass nicht jede Zündkerze, trotz Freigabe, wirklich was taugt...

-> NGK im Volvo 960 = TOPP! Besser als die originalen von Volvo
-> NGK beim Volvo C30 2.0 = ScheiBe!

Wie gesagt, kauf mal die von Volvo... Dann wirst du eine Verbesserung wohl erleben...

Und die Farbe der Elektrode der Kerzen sieht Gesund aus...

Hmm, aber woher weißt du denn nun das NGK bei dem C30 2.0 scheiße sind? Hast du nen Bericht oder so was? Noch andere Leute mit dem Problem?

Ich glaub er hatte sie verbaut 🙂

und mal im ernst? Würde ungern 50€ wegen einer Vermutung ausgeben...

Deine Antwort