ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ende Verkehrsberuhigter Bereich

Ende Verkehrsberuhigter Bereich

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 20:10

Moin.

Ich bin heute über mir bislang unbekannte Verkehrszeichen-Kombination "gestolpert". Es sind unter dem Schild Ende verkehrsberuhigter Bereich 325.2 die Zusatzzeichen Vorfahrtstraße 306 und drunter das Zusatzzeichen Verlauf der Vorfahrtstraße 1002-10

Übereinander:

325.2

306

1002-10

"Überbietet" hier die Vorfahrtstraße dann die Wartepflicht beim verlassen des verkehrsberuhigten Bereichs?

Gruß aus Unterfranken.

Ähnliche Themen
50 Antworten

4 Seiten wegen einer lächerlichen Lapalie... und dabei ein Schilder-Problem herbeikonstruiert, wo keins ist.

Gibts irgendein Verständnisproblem an dieser Stelle? Dass der verkehrsberuhigte Bereich hier aufhört, sieht jeder Blinde (auch ohne Schild, allein am Straßenbelag).

Da hält man sowieso erstmal an und orientiert sich, oder würdet ihr jetzt alle in die Vorfahrtsstraße reinbrettern, ohne zu gucken?

Das Schild ist außerdem leicht gedreht, die wichtige Info zur abknickenden Vorfahrt ist gut zu sehen.

Ein Schild rechts hinzustellen, wäre für mich untauglicher, da man die Situation mit der Gefahr von links (abknickende Vorfahrt) nicht so schnell erfassen würde. Wetten, dass dann das Mimimi hier genau andersrum laufen würde?

Zitat:

@audijazzer schrieb am 30. Juni 2023 um 09:46:15 Uhr:

Gibts irgendein Verständnisproblem an dieser Stelle?

Ja, bei dir. Du hast die Beschilderung schließlich anfangs nicht verstanden und die Schilder falsch zugeordnet:

"und wo ist jetzt das Problem?

Ende eines verkehrsberuhigten Bereichs (wartepflichtig)

parallel links davon 'n abknickende Vorfahrtstraße."

Red nicht so einen Unsinn! Wo hab ich was falsch zugeordnet? Was kann man da falsch verstehen?

Erklär mal.

Du hast zu diesem Foto geschrieben, dass man hier das Ende eines vbB sieht (was man auch an der Pflasterung erkennen würde) und parallel links davon eine abknickende Vorfahrtstraße. Das stimmt aber nicht.

ich weiß beim besten Willen nicht wovon du redest. Das von dir verlinkte Foto ist aus Sicht des vBBereichs aufgenommen. Also genau umgekehrt.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 30. Juni 2023 um 10:32:07 Uhr:

Das verlinkte Foto ist aus Sicht des vBBereichs aufgenommen.

... und aus Sicht der abkn. Vorfahrtstraße. Diese liegt nicht parallel links davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Ende Verkehrsberuhigter Bereich