Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Empfehlungen Weltreise Motorrad ???

Empfehlungen Weltreise Motorrad ???

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 15:22

Hallo. Kurz zu mir, ich bin 22 Jahre jung und möchte Etappen weise die Welt umrunden. Anfangen möchte ich in Russland und nach Magadan fahren, dazu suche ich aber noch das passende Motorrad, komme aber zu keinen Ergebniss. Ich bin 1,95m groß 95kg schwer. Führerschein A ist vorhanden.

 

Das Motorrad sollte folgende Sachen können :

 

-Mit schlechten Sprit Fahren/ Niedrigen Oktanzahl.

-Gute Gelände Gängigkeit besitzen

-Hohe Reichweite von 600km +

-Zuverlässig und einfach zu Reparieren sein

-Preislich bis max 6500€ kosten

-Gute Fahreigenschaften besitzen

-Möglichkeiten viel Gepäck mit zu nehmen

 

 

Fällt da jemanden ein gutes Motorrad ein ? Ich bin selbst kfz Mechatroniker und kann mir im Notfall auch helfen, möchte aber nicht alle 1000km irgendwas reparieren. Das Motorrad kann ruhig alt sein. Lg und schon mal vielen Dank :)

Ähnliche Themen
18 Antworten

Träum weiter

Themenstarteram 27. Juni 2021 um 18:49

Warum ?

Ein Dnepr-750-Gespann wäre hier eine ideale Lösung.

Hallo

da hast du dir was vorgenommen.

Mit schlechten Sprit Fahren/ Niedrigen Oktanzahl: Das spricht für einen Motor mit wenig PS/Hubraum, also weniger als 100PS/Liter. Geht also so Richtung 1-Zylinder, aber auch alte 4-Zylinder wie Hinda CB650 mit 50PS.

-Gute Gelände Gängigkeit besitzen: Spricht wieder eher für 1-Zylinder-Enduro.

-Hohe Reichweite von 600km +: Das wird nicht gehn ohne dass du dir einen anderen Tank beschaffst. Reichweite ist ne Domäne von BMW. Da gibts grosse Tanks zumindest zum Nachrüsten. Aber gehe trotzdem mal nur von 400km aus.

-Zuverlässig und einfach zu Reparieren sein: Naja, ohne Werkstatt im Koffer wird das immer ein Thema sein. Die alten BMW-2-Zylinder sind zuverlässig. Aber das sind auch Japaner. Keine Ahnung welche Kiste das leichter zu reparieren ist.

-Preislich bis max 6500€ kosten: Neu wohl kaum, also sowieso was altes

-Gute Fahreigenschaften besitzen. Welche Kiste hat schlechte Fahreigenschaften?

-Möglichkeiten viel Gepäck mit zu nehmen : Gepäcksysteme gibts von Drittanbietern für viele Bikes. Von Herstellerseite ist das wieder n Domäne von BMW.

Grundsätzlich denke ich also an BMW's, auch an die F650, oder alte 600er, 650er Japaner. Beliebt sind Yamaha Tenere oder Honda Africa Twin. Aber keine wird alle deine Wünsche erfüllen. Aber deine Gedanken sind zusehr aufs Optimieren aus, und das bevor du auch nur 1 Meter gefahren bist. Schau einfach was angeboten wird, hier stehen dazu ein paar Gedanken, kauf dir was und fahr mal los, zur Übung, nicht gleich nach Russland. Nimms Zelt mit und fahr rum, dann siehst du bald wos noch hapert und ob die Kiste deiner Wahl deinen Vorstellungen entspricht. Es gibt auch ne Menge Videos auf Youtube, schau da mal, was die Leute für Kisten fahren. Leute die mit dem Bike nach Russland fahren, haben keine Zeit für MT. :-)

Gruß

Gerhard

Ich mache es dann mal kurz:

Kauf dir eine alte, gut erhaltene Africa Twin und die Welt gehört dir!

Viel Spaß bei der Erdumrundung!

 

Gruß Arnd

Zitat:

@sgssn schrieb am 28. Juni 2021 um 07:39:40 Uhr:

Grundsätzlich denke ich also an BMW's, auch an die F650, oder alte 600er, 650er Japaner. Beliebt sind Yamaha Tenere oder Honda Africa Twin.

Ist die Ersatzteilversorgung östlich des Urals für die genannten Modelle wirklich so gut, daß man es wagen könnte? :eek:

Der TE kann sich die Maschine schließlich nicht mit Ersatzteilen für alle erdenklichen Pannen voll packen.

Servus @Timbow7777, keine Ahnung, hast du nen Vorschlag? Keine Ahnung was die Leute östlich des Ural für Moppeds fahren.

Bei "Ural" heisst es immer, der Beiwagen ist dafür da, Ersatzteile und Werkzeug zu transportieren.... :-)

Dnepr kenn ich nur vom Namen her.

Gerhard

Zitat:

@Audi80Max schrieb am 27. Juni 2021 um 17:22:01 Uhr:

Hallo. Kurz zu mir, ich bin 22 Jahre jung und möchte Etappen weise die Welt umrunden. Anfangen möchte ich in Russland und nach Magadan fahren, dazu suche ich aber noch das passende Motorrad, komme aber zu keinen Ergebniss. Ich bin 1,95m groß 95kg schwer. Führerschein A ist vorhanden.

 

Das Motorrad sollte folgende Sachen können :

 

-Mit schlechten Sprit Fahren/ Niedrigen Oktanzahl.

-Gute Gelände Gängigkeit besitzen

-Hohe Reichweite von 600km +

-Zuverlässig und einfach zu Reparieren sein

-Preislich bis max 6500€ kosten

-Gute Fahreigenschaften besitzen

-Möglichkeiten viel Gepäck mit zu nehmen

 

 

Fällt da jemanden ein gutes Motorrad ein ? Ich bin selbst kfz Mechatroniker und kann mir im Notfall auch helfen, möchte aber nicht alle 1000km irgendwas reparieren. Das Motorrad kann ruhig alt sein. Lg und schon mal vielen Dank :)

Und wie sieht es aus ?

Themenstarteram 30. Juni 2021 um 9:15

Vielen Dank für die ganzen Antworten, habe mir gestern eine Honda Crf 250 Rally gekauft. Diese sollte alle Bereiche abdecken bis auf die Reichweite, aber da kann ich 2x 5L Kanister an den Koffer befestigen und bei einen Verbrauch von 3L komme ich dann auch die 600km. Lässt sich sehr schön fahren, ist auch nicht zu schwer :)

Asset.JPG

Bisschen schwach auf der Brust. 250 ccm für solche Touren ,23 PS. Mit Koffer und Gepäck ,Kanister usw. Ist ja auch deine Sache .

Mein Ding wäre es nicht .

Dann alles gute für dein angebliches Vorhaben .

Gute Fahrt

Nur in Deutschland fährt man 100+. Drunter deckt er ab...

Zitat:

@Audi80Max schrieb am 30. Juni 2021 um 11:15:34 Uhr:

...habe mir gestern eine Honda Crf 250 Rally gekauft.

Hast du vorher geklärt, ob für dieses Modell die Ersatzteilversorgung in Russland gesichert ist?

Natürlich ist davon auszugehen, dass ein neues Motorrad gleich kaputt geht?

 

Ansonsten ist ein Autohändler sicher in der Lage, Teile zu bestellen. Laut Google Maps gibt es davon ein paar in Russland...

am 1. Juli 2021 um 6:53

Wer brauch schon Originalteile?

In Afrika laufen Mercedes mit Ford-Motoren.

Da wird doch in Asien irgendwer irgendwas zusammenstecken können.

Nach der Reise ist das Teil so oder so fertig

Das wird schon werden, erstmal losfahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Empfehlungen Weltreise Motorrad ???