ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Empfehlungen für nächstes KFZ?

Empfehlungen für nächstes KFZ?

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 16:43

Hallo Community,

ich bin langsam aber stetig auf der Suche nach einem neuen Auto.

Was ich genau suche weiß ich jedoch auch nicht.

Für meinen Geschmack sollte das Auto alltags tauglich sein jedoch schon Sportlichkeit mit sich bringen.

Entweder ein Kleinwagen oder Limo/Coupe.

Es sollte schon relativ modern sein aber dennoch Emotionen (auch vom Sound) mit sich bringen.

Ein bisschen Spaß ist immer toll.

Mir ist bewusst, dass das heutzutage nicht sonderlich möglich ist aber deshalb erkundige ich mich ja hier.

Min. 1.8 - 2.0l Maschine mit 200PS+ und Automatik/DSG.

Falls noch Informationen gewünscht sind, einfach nachfragen.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und weiß die Mühe sehr zu schätzen.

Bitte keine dummen Kommentare.

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema

Moin,

Die Frage ist neben Kohle auch - was muss das Auto leisten speziell im Alltag?

Denn - für dein Budget ist ohne weiteres ein 245 PS starker Porsche Cayman drin. Mag jetzt nicht so krass klingen - aber zum Spaß haben reicht das durch das Handling locker aus. Ist aber eher zweite oder dritte Wahl, wenn es regelmäßig zum Skifahren, Reiten oder Ikea geht. Ähnliches gilt für Toyota GT86, Subaru BRZ und Co.

Ansonsten sind GTI und N so die mild sportlichen Alltagshelden, die kaum wen überfordern, aber für den härteren Einsatz diverse Nachbesserungen brauchen, auf der anderen Seite findet man dann Spielzeuge wie den Fokus RS, Megane RS Trophy, Honda Civic TypeR, Seat Leon Cupra-R und Peugeot 208 GTI PSP.

Und trotzallem schafft es da jedes Modell noch ein bisschen seinen speziellen Fokus zu setzen.

LG Kester

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Golf 7 GTI fällt mir da gleich ein

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 16:53

Zitat:

@Footballer95 schrieb am 20. Januar 2020 um 16:47:14 Uhr:

Golf 7 GTI fällt mir da gleich ein

genau daran hatte ich auch gedacht

aber den hat halt irgendwie jeder

und Emotionen kann man da in meinen Augen wenig bis gar nicht fühlen

vielen dank erstmal!

@aroy777 Ich denke, es wäre sinnvoll das Budget anzugeben und auch die voraussichtliche jährliche Laufleistung für den sportlichen "Kleinwagen oder Limo/Coupe".

 

Ford Focus ST

Wie ist denn das Budget?

Ansonsten sind meine ich noch 2 Kandidaten einen Blick Wert:

Ford Focus 1.5 mit 182 PS

Honda Civic 1.5 mit 182 PS

Nominell nicht ganz so stark, aber zumindest der Civic geht ziemlich gut. Aber (für mich) entscheidender: beide liegen deutlich besser als der doch recht wenig sportliche normalo Golf GTI.

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 17:40

Zitat:

@Volvoluder schrieb am 20. Januar 2020 um 17:33:04 Uhr:

@aroy777 Ich denke, es wäre sinnvoll das Budget anzugeben und auch die voraussichtliche jährliche Laufleistung für den sportlichen "Kleinwagen oder Limo/Coupe".

20000-25000€

jährlich 10000-25000 km

benziner

Da fallen mir als Alternativen folgende Fahrzeuge ein:

Ansonsten fielen mir bereits jetzt als Alternative zum VW GTI folgende Fahrzeuge ein:

- Audi A1 1.8 TFSI Sport (192 PS)

- Audi S3 Sportback (310 PS)

- BMW 125i Sport Line (224 PS)

- BMW 230i Coupé Sport Line (252 PS)

- Hyundai i30 N (275 PS)

- VW Polo GTI (200 PS)

Alten Golf Rally G60 Syncro powered by Nothelle mit 220PS ;) Da haste Emotionen ohne Ende und das Grinsen geht gar nicht aus dem Gesicht...

Hatte hier jemand Ford ins Feld geschickt??? Da haste auch Emotionen, willst ständig kotzen, ist richtig.

Ich kenn 2 Mann mit so ner Pimpe, die sind bedient.

Die Liste der Hot Hatches ist lang und sollte eigentlich jeder kennen. Schaue dir die Fahrzeuge an und sage welche für dich in frage kommen. Was bringt es wenn jetzt alle nach und nach die 30 möglichen Modelle nennen die du eh schon kennst?

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 20. Januar 2020 um 18:10:30 Uhr:

Hatte hier jemand Ford ins Feld geschickt??? Da haste auch Emotionen...

Richtig - kaum ein anderer Hot Hatch wird mehr unterschätzt.

https://www.youtube.com/watch?v=L0SONPv8RF0

Wow ein YouTube Video. Auf YouTube findet man auch Videos wie ein Lupo einen Porsche nass macht. Muss man sich jetzt deswegen ein Lupo statt Porsche kaufen? :D

Wenn das Budget nicht mehr hergibt, macht das durchaus Sinn. ;)

Moin,

Die Frage ist neben Kohle auch - was muss das Auto leisten speziell im Alltag?

Denn - für dein Budget ist ohne weiteres ein 245 PS starker Porsche Cayman drin. Mag jetzt nicht so krass klingen - aber zum Spaß haben reicht das durch das Handling locker aus. Ist aber eher zweite oder dritte Wahl, wenn es regelmäßig zum Skifahren, Reiten oder Ikea geht. Ähnliches gilt für Toyota GT86, Subaru BRZ und Co.

Ansonsten sind GTI und N so die mild sportlichen Alltagshelden, die kaum wen überfordern, aber für den härteren Einsatz diverse Nachbesserungen brauchen, auf der anderen Seite findet man dann Spielzeuge wie den Fokus RS, Megane RS Trophy, Honda Civic TypeR, Seat Leon Cupra-R und Peugeot 208 GTI PSP.

Und trotzallem schafft es da jedes Modell noch ein bisschen seinen speziellen Fokus zu setzen.

LG Kester

Themenstarteram 20. Januar 2020 um 19:35

Zitat:

@Rotherbach schrieb am 20. Januar 2020 um 19:22:32 Uhr:

Moin,

Die Frage ist neben Kohle auch - was muss das Auto leisten speziell im Alltag?

Denn - für dein Budget ist ohne weiteres ein 245 PS starker Porsche Cayman drin. Mag jetzt nicht so krass klingen - aber zum Spaß haben reicht das durch das Handling locker aus. Ist aber eher zweite oder dritte Wahl, wenn es regelmäßig zum Skifahren, Reiten oder Ikea geht. Ähnliches gilt für Toyota GT86, Subaru BRZ und Co.

Ansonsten sind GTI und N so die mild sportlichen Alltagshelden, die kaum wen überfordern, aber für den härteren Einsatz diverse Nachbesserungen brauchen, auf der anderen Seite findet man dann Spielzeuge wie den Fokus RS, Megane RS Trophy, Honda Civic TypeR, Seat Leon Cupra-R und Peugeot 208 GTI PSP.

Und trotzallem schafft es da jedes Modell noch ein bisschen seinen speziellen Fokus zu setzen.

LG Kester

subaru brz entspricht meinem Geschmack

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Empfehlungen für nächstes KFZ?