1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Empfehlung und Rabatte

Empfehlung und Rabatte

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hi Ihr Lieben Tigerchen,

habt Ihr einen Rat für mich.

Wir möchten und einen Sport & Style zulegen kommen aber auf Grund unserer Ausstattungswünsche *schäm* auf einen Originalpreis vom 37.000. Geboten wurde uns im besten Fall 34.000.

Habe Ihr einen Tipp wo man gute Prozente bekommt?

Herzlichen Dank und lieben Gruß

Verena

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Fridolin Frosch

Hallo die Finanzierungskonditionen bei MeinAuto.de sind um die 4,7 %.
Natürlich währe beim Händler mehr drin, aber ich will keinen ALLINKLUSIV, mit Versicherung und alles was dazu gehört.
Auch bin ich bei der Finanzierung bei MeinAUto.de sehr viel flexibler, die Fiananzierung wickelt, die Bank des deutschen KFZ Gewerbes ab.

auch wenn einige Freundliche es immer anders behaupten: die Finanzierung der VW-Bank mit den subventionierten Zinsen sind auch ohne die Zusatzpakete Versicherung/Garantie + Servicevertrag möglich. Der Beitrag über diesem hier hat das anscheinend bei carneoo relisiert, was aber ganz sicher nicht der Normalfall ist. Der Grund ist einfach: die "Internetkonditionen" sind in der Regel Konditionen für Barzahler (oder Finanzierungen nicht über die Herstellerbank), da beim Händler bei den subventionierten Finanzierungen der VW-Bank eine Händlerbeteilgung anfällt, die seine bei den Internetvermittlungen schon nicht üppige Marge weiter verringert. Wenn das Auto also finanziert wird, ist ein Rechnen mit spitzem Bleistift sinnvoll: was ist günstiger - weitere Rabatte bei einem Sollzins von mindestens 2% über dem Sollzins der Herstellerbank oder der Preis des Händlers um die Ecke (oder vielleicht auch ab und an bei Internetvermittlern) mit einem Sollzinssatz von 2,9% eff. Natürlich kommt es auch auf den Finanzierungsbetrag an: bei 8.000 Euro Darlehensbetrag sieht das anders aus als be 30.000 Euro.

Chefdackel

16 weitere Antworten
16 Antworten

Hab mal bei netcar durchkalkuliert.

Ist teurer als APL.

Es ist eigentlich wie "Suchen nach der Heunadel".

Zitat:

Original geschrieben von gigygy

Mit Prämien (z.B. Eroberungsprämie + Gewerbeprämie) sind/waren teilweise Rabatte von über 19% möglich.

jetzt mal

ohne

Beachtung der Gewerbeprämie (die ich auch noch in der alten Höhe bekommen habe) kann ich für meinen Golf sagen (entsprechend gilt das auch für den Tiguan): über den Internetvermittler wurden angeboten15,5% minus 1,5% für die Händlerbeteiligung Finanzierung (kann je nach Höhe Soll/eff. Zins schwanken) = 13%, ich habe beim Händler vor Ort 11% bekommen (nur Finanzierung, keine Versicherung/Garantie, kein Servicepaket, excl. Gewerbeprämie). Das sind "nur" 2% Unterschied. Ist zwar Geld, da ich das Auto aber weder in Wolfsburg abholen wollte noch beim VW-Händler in Pusemuckel, passte das.

Entscheidend ist also immer das Gesamtpaket, will ich finanzieren oder Bar zahlen, ist es mir egal ob ich einen Tag investieren muss um das Auto abzuholen, ist es mir wichtig den Händler vor Ort zu haben falls es doch Gewährleistungsprobleme gibt (auch wenn ich das Auto in jede VW-Werkstatt bringen könnte), will ich unbedingt nach WB um mal wieder Trilliarden glückliche Gesichter auf einmal zu sehen usw.

Chefdackel

Deine Antwort