Empfehlung Turboumbau oder Kompressorumbau?

VW Vento 1H

Seit langem überlege ich mir,bissle mehr PS aus meinem Vr6 zu kitzeln.Habe an Turboumbau oder an einen Kompressor umbau gedacht.
Was würdet ihr mir mehr empfehlen???

Danke im voraus

18 Antworten

Turbolader oder Kompressoren sind ja allgemein anfällig da sollte man nicht am falschen ende sparen wenn man dann zb nen satz für 300€ bekommt und ständig was reperieren muss ist es das einfahc nicht wert. 

Zitat:

Original geschrieben von Pinky02

Turbolader oder Kompressoren sind ja allgemein anfällig da sollte man nicht am falschen ende sparen wenn man dann zb nen satz für 300€ bekommt und ständig was reperieren muss ist es das einfahc nicht wert.

HAbe mich mal so bissle im I-net infomiert.Wie schaut es dann eigentlich mit verstärken pleus oder Kolben aus?Wenn ich über 300ps hätte,ist ja die Serienbremsanlage nicht für die Leistung ausgelegt oder?hmm ein Turboumbau ist doch kein

kosten freundschafliches Spiel!ich überleg es mir noch mal!

Trotzdem turnt mich das voll an wenn ich mehr ps häte

Zitat:

Original geschrieben von Vr6freak1988

^^!Ne ein guter kumpel von mir hat in seinem 328 E36 nen Turbo eingebaut und hat mich kalt stehen lassen.Der ging besser wie ein Honda s2000.Der hat au glaub für 600 euro bei ebay ein Satzt gekauft.Naja auf jedenfall kann er nur bei 0,5bar LD fahren(sonst zereist ihm alles)!Insgesammt hat er 1000euro ausgegeben.Ich schau mal jetzt mich noch bissle um und wenn ich was hab oder anfange mit meinem Turbo,dann werde ich auf euch zurück kommen!
Danke und noch nen schönen abend noch

Das macht er sicher nicht weil es ihm den motor verreißt... Die originale einspritzanlage des e36 motors kann nur bis 0,5bar verarbeiten, sie ist halt für einen sauger vorgesehen.. Der m50/M52 ist äußert robust..

Zum thema Billig turbo: Bei uns fährt ein 325i turbo mit XSpower T3/t4 turbolader und der geht recht gut, bisher keine thermische probs oder störungen. Auch keine risse bis jetzt im abgasgehäuse oder unnatürliches spiel der turbinenwelle..
Bei uns werden diese Xs-power Turbolader gerne als Billiger fernost schrott bezeichnet, in den Staaten werden in den civics exakt die selben turbos gefahren und man hört nur gutes, auch wissen nur die wenigsten dass das Turbolaufzeugs bei garrett eingekauft wird..

Zitat:

Wie schaut es dann eigentlich mit verstärken pleus oder Kolben aus?Wenn ich über 300ps hätte

Für 300ps brauchste nur verstärkte Pleuelschalen und feste pleuelschrauben.. Pleuele und Kolben können serie bleiben, hgp/rothe umbauten fahren auch so..

In den USA kannst auch nicht länger als 15 Sekunden aufm Pinsel stehen, wobei damit hier keine Probleme hat.

Das is nochmal was ganz anderes. 😉

Im vr6forum gibt es ein paar Leute die ihre Erfahrungen gemacht haben, egal ob Lader oder WG oder sonstwas von der Firma. Einzig die LLK machen einen guten Eindruck.