Empfehlung für Sommerreifen gesucht

Mercedes E-Klasse W210

Hi,
Bräuchte mal euren Rat zu neuen Sommerreifen.
Benötige 2 Stück und habe um die 130€ für beide.
Welche Marke/Modell wäre empfehlenswert? Mir ist nur die "Laufruhe"/Geräuschentwicklung wichtig, da es mit meinen jetzigen Winterreifen (Nankang nochwas) unmöglich ist über 120 zu fahren, ohne dass es richtig laut wird und das Auto "unsicher" fährt.
Zu dem unsicher fahren:
Ist es normal, dass ein W210 bei mehr als 120 vom Gegenverkehr bzw wenn man überholt wird stark nach links/rechts reisst? Ist echt anstrenend zu fahren damit.
Der Motor/Achsträger wurde getauscht und die Achse vermessen und Spurstange eingestellt,die meinten man müsse nur noch den Sturz(?) einstellen und fragten ob das Auto einen Unfall hatte (was es nicht hat).
Liegt es daran? Bin echt planlos.

Da "sie" sich sonst 300.000km gut geschlagen hat,wollte ich ihre erste Kupplung tauschen (lassen).
Im Internet gibt es Angebote von 150-400€. Das eine Kit hat ein Ausrücklager das andere nicht.
Ist dieses Bauteil wichtig?

Auto ist:
E200CDI W210 Classic (Mopf)

Danke im Voraus,
und einen schönen Abend 🙂

18 Antworten

Hallo in die Runde,

falls es noch billiger sein soll.......bitte sehr; denke jedoch das die keiner von uns je fahren wuerde.

http://www.alibaba.com/.../...IRE-japan-technology_2002692567.html?...

Da kostet ein Reifen zwischen 8,00 und 21,00 Euro; ex China und bei einer Abnahme von min. 100 Stueck.

Wahnsinn wie billig die solche Reifen dort herstellen koennen 🙄

LG Werner 😎

19er? Voll geil und warum sollte ich das tun? Sieht bestimmt gut aus.

Weil du so extrem auf original drückst mit deinen Beiträgen 😉

Egal, Alles gut.

Gerade in diesem Forum gibt es genügend Beispiele von Usern die Asiaten gefahren haben. Also Nankang und Konsorten. Felgen wiederum ist eine ganz andere Nummer da da der persönliche Geschmack zum tragen kommt. Es gibt halt Ersatzteile bei denen ich nur originale nehmen würde und andere bei denen Zubehör ausreichend ist für mich wie bei der Bremse z.B. da reicht mir ATE vollkommen. Da bekomme ich dann wiederum Gehenwind. Aber Trggelrnke oder Koppelstangen nehm ich immer original alles andere lohnt nicht.