Empfehlung für Seitenschweller
Hi zusammen,
bin im Begriff mir kommenden Monat Seitenschweller für meinen Golf zu holen. Da ich in der Suchfunktion nichts vernünftiges gefunden habe bzw. keine Antowrt auf meine Frage bekommen habe, wenden ich mich jetzt doch mit einem eigenen Thread an Euch.
In die Engere Auswahl kommen die von Mattig (obwohl doch schon sehr preisintensiv) die von JOM (Da schreit die Frage nach dem Material und der Verarbeitung) welche von Ebay (Klickst Du hier! Aber ebenfalls Frage nach Material und Verarbeitung).
Habt Ihr vielleicht noch andere empfehlenswerte Anbieter. Preislich lege ich mich erstmal nicht so fest, will erstmal sehen, was es so auf dem Markt gibt.
Danke für Eure Antworten!
Weil so kann man den ja nicht lassen:
28 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von paperboy
Hi Fuccruiser!!!!!!
Kommste aus Neuss oder Kaarst???Das Foto Deiner Karre ist doch vor dem Intermarche in Kaarst oder???
Komme nämlich auch daher!!!!!
Siehe Signatur ;-)
Zitat:
Original geschrieben von THE_Matrix
@fucruiser Also ich glaube dann kann ich dir vo den schwellern abraten, denn sie werden bestimmt nicht lange halten an deinem Auto ;-)
@Matrix: Weil wegen zu tief oder kennst Du meinen Fahrstil ;-D
an deiner stelle würde ich mir die original seitenschweller von vw dranmachen. die die auch am gti oder vr6 waren. dann haste nämlich den schönen schwarz rot kontrast. ich und mein bruder haben die auch am roten auto und ich muss sagen das sieht besser aus als ganz lackierte seitenleisten.
gruß
Ja weil er ganz schön tief ist ! Ich meine ich habe mit meinen Schwellern schon paar mal aufgesetzt und da sind sie immer etwas eingerissen, wie soll das denn bei dir gehen?!?! An deiner stelle würde ich mir welche aus ABS holen da bist du auf der sicheren Seite
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Michi2003k
an deiner stelle würde ich mir die original seitenschweller von vw dranmachen. die die auch am gti oder vr6 waren. dann haste nämlich den schönen schwarz rot kontrast. ich und mein bruder haben die auch am roten auto und ich muss sagen das sieht besser aus als ganz lackierte seitenleisten.
gruß
@Michi: Du wirst lachen, aber die Idee kam mir auch schon, vor allem habe ich dann keinen Ärger mit der Eintragung und so. Wie teuer sind die ungefähr und passen die auch an den 1,6L GL Golf ? Weil Karosse ist nicht gleich Karosse
@Matrix: Ich versuchs einfach mal mit den originalen Schwellern von VW
also die schweller müssten passen. die waren ja am gti, am gt mit 90ps, am gt mit 101ps und am vr6 verbaut.
aber frage mich nicht was die kosten. am besten gehste mal zu vw und dannach schauste mal bei e*** oder beim schrotti.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von mr.zumwinkel
beim schrott bei uns gut erhalzten 35?, alle teile!
Erhalten ja eh noch ne Lackierung in Rot, so ganz in Schwarz sieht das nichts aus (meine persönliche Meinung!). Aber gut, dann habe ich meinen Weg gefunden. Danke an alle die mir geholfen haben!
schau dir mal das von meinem bruder an. ich finde dass des in schwarz gar net schlecht aussieht.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Michi2003k
schau dir mal das von meinem bruder an. ich finde dass des in schwarz gar net schlecht aussieht.
mfg
@Michi: Hmm... sieht doch recht interessant aus, sind die lackiert oder nur normal grundiert gelassen?
die originalen GT schweller sind halt aus plastik, weder lackiert noch grunddiert.
bei VW koste die richtig asche, glaube 200 euro wird man da schon los.
hab die bei mir, hab ja auch nen roten golf, auch verbaut und die bleiben dran, passt einfach zur linie mit den verbreiteurngen etc.
Zitat:
Original geschrieben von azmeisterlampe
die originalen GT schweller sind halt aus plastik, weder lackiert noch grunddiert.
bei VW koste die richtig asche, glaube 200 euro wird man da schon los.
hab die bei mir, hab ja auch nen roten golf, auch verbaut und die bleiben dran, passt einfach zur linie mit den verbreiteurngen etc.
Jo, aber wie sieht das dann beim GL aus (ich zum Beispiel habe keine Radkastenverbreiterung aus Plastik :-( ) Ist der Übergang zu den Kotflügeln dann nicht so toll oder macht das eher keinen Unterschied?
Frage an alle: Wer hat die Original-VW Seitenschweller drunter und KEINE Radkastenverbreiterung? Am besten mit Foto :-)
Danke
Seitenschweller an CL
Wo Ihr hier gerade über Seitenschweller redet...kriegt man die Dinger auch einen CL dran, wo serienmäßig keine Seitenschweller dabei sind?
Oder muss da erst etwas abmontiert werden?
Da hat man ja unten diese komischen rauhen Teile. Kommen die Schweller dann davor...oder darunter?
Geht das grundsätzlich? Hat das hier schon mal einer gemacht?
Gruß
Sven