Emblem + Chromstreben vorne schwarz folieren / Bilder?
Hallo zusammen,
in ein paar Wochen ist es soweit und mein neuer CLA ist da!
Habe ihn in Mountaingrau + Night Paket bestellt, da ich überhaupt nicht auf Chromoptik stehe. Jetzt ist vorne im Diamantgrill ja trotzdem noch die Chromstrebe rechts und links vom Emblem vorhanden. Hat jemand diese bereits schwarz foliert und ein paar Bilder davon? Eventuell auch in Verbindung mit schwarzem Stern? Hab an anderen Modellen auch die Variante gesehen, dass nur der Ring vom Emblem schwarz war. Habe aber über die Suche nichts diesbezüglich gefunden.
Bin ein wenig skeptisch, dass es dann mit dem Diamantgrill optisch garnicht mehr harmoniert ...
Beste Antwort im Thema
Bevor weiter über das Design/die Optik des Diamantgrills gemeckert wird... 😉 😉
Wisst ihr eigentlich, was dieses Design darstellen soll?
Mercedes hat sich dabei nämlich (meiner Meinung nach) etwas total geniales einfallen lassen!!!
Es erkennt nur nicht jeder...
Wenn man das Mercedes-Logo und diese beiden Streben rechts und links von vorne betrachtet, so sieht das wie ein Propellerflugzeug aus.
Mercedes-Logo = Propeller
Streben rechts/links = Flügel
Der Chefdesigner von MB hat dies in irgendeinem Artikel mal erwähnt.
Diese Kombination von einem neuen, modernen Mercedes und einem klassichen (alten) Propellerflugzeug... Genial! 😉
Mit dieser Tatsache im Hinterkopf würde ich mir also zweimal überlegen, ob ich z.B. nur die Streben bzw nur den Stern folieren lasse, weil man damit das eigentliche Design und das Erkennungsmerkmal "zerstört". 😉
26 Antworten
Zitat:
@Davidw203 schrieb am 25. April 2017 um 19:27:30 Uhr:
@cube1088 hast du den grill dafür ausbauen müssen?
@cube1088 - ist das so Foliert oder Sprühfolie?
Hat sich da wirklich einer die Mühe gemacht und sämtliche Elemente vom Diamantgrill einzeln abgeklebt oder wie soll das sonst funktioniert haben? 😰
Zitat:
@alditalkzwei schrieb am 15. Mai 2017 um 12:21:06 Uhr:
Zitat:
@Davidw203 schrieb am 25. April 2017 um 19:27:30 Uhr:
@cube1088 hast du den grill dafür ausbauen müssen?@cube1088 - ist das so Foliert oder Sprühfolie?
Hat sich da wirklich einer die Mühe gemacht und sämtliche Elemente vom Diamantgrill einzeln abgeklebt oder wie soll das sonst funktioniert haben? 😰
Nein die Mühe habe ich mir nicht gemacht.
Habe nur den Grill ausgebaut und mit Sprühfolie lakiert.
Grüße!
@cube1088 welche Sprühfolie hast du benutzt? 🙂 Und wie sieht es aus mit der Haltbarkeit?
Zitat:
@7188_ak schrieb am 15. Mai 2017 um 23:32:57 Uhr:
@cube1088 welche Sprühfolie hast du benutzt? 🙂 Und wie sieht es aus mit der Haltbarkeit?
Hab die besten Ergebnisse mit der Original Sprühfolie aus
Amerika gemacht.https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_9?...
Schon über ein Jahr drauf und sieht noch wie am ersten
Tag aus.
Grüße