EM- PHASER EBR112XT3 Basskiste welche Endstufe solle ich nehmen??
Hi Will mit die oben angegebene basskiste holen Brauche aber noch die Passende Endstufe was könnt ihr mir Empfehlen??? Der Woofer hat einen Nennbelastbarkeit von 700 Watt RMS und maximal 1000 Watt RMS... Also schon nen Heisses Teil aber wie gesagt ich Brauche noch nen Passende Endstufe... Wieviel Watt sollte sie RMS haben??? Damit es richtig knallt...
30 Antworten
Dabei kommt es darauf an was du für musik hörst...
das müsstest du erstmal sagen...der emphaser is da en allrounder
für 600 läßt sich schon was machen - besonders wenn man zu ner gebrauchten amp greift.....
hifonics: wer hifonics mit klang verbindet hat keine ahnung! und jetzt soll hier nich wieder einer mit test so un so ausgabe blabla kommen......das ist einfach so.......
um mal nen allrounder zu nennen:
hertz hx300
dazu ne gebrauchte audison:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Ich höre HIP-Hop Techno Rock also eigentlich alles was krach macht... Hätte allerdings gerne was wo man nen satten Bass hört auch von außen...
Also wenn es richtig krachen soll:
kann ich dir z.B. meine alte Kombination empfehlen,
war allerdings stark auf Hip-Hop ausgerichtet:
Rockford Power HX2 als 30cm Woofer ----> die neue Version müsste so bei 450€ liegen.
Gepaart mit der Carpower Wanted 2/600 als Endstufe -----> ca. 400€.
Diese Kombination haut dir aber garantiert alles Weg.
Habe bei einem DB-Drag damit 145Db gedrückt in einem Golf 3. Also die Kombination ist echt heftig, aber auch sehr teuer.
Auch das Gehäuse und die Kabel spielen dann eine entscheidende Rolle!!!!!!
PEACE 😎
Ps: Hast dann ca. echt 1200 Watt RMS im Kofferraum!!
Also ich würde dir raten. kauf dir eine gute Endstufe, bau sie dir und fahre dann mal zu paar Car Hifi händlern und höre dir ein paar subs im vergleich direkt in deinem auto und mit deiner musik an. im allgemeinen müsstest du aber mit dem emphaser schon gut bedeint sein ...
@ dakain,
Stell die frage bitte im car audio bereich.. mir wird schlecht, wenn ich die antworten lese. 🙄
hab den selben woofer wie der threadersteller und hab ne Rodek R2180A und es rumst einfach nur fett. Ich sags dir ich hab die anlage schon 2 jahre und muss sagen je älter der woofer wird desto besser spielt er wegen der gummisicke. Ich hab mich immer noch nicht gewöhnt.
Aber du brauchst lange bis du es PERFEKT eingestellt hast.
An threadersteller: Was für musikrichtung hörst du. Der emphaser den du und ich hast spielt sehr gut Hip Hop RnB und ähnliches. Besonders Dirty South geht brutal ab. Es überrascht mich immer wieder auf neue was für ein druck herrscht.
Soll ich mal bilder reinstellen?
druck und brummen könne se alle, aber klang bleibt auf der strecke.. deshalb finger weg.
ich glaube du hast die empahser noch nie wirklich gehört. die stehen den ältern rockfords vom klang her in nichts nach. allerdings können die mit den 1000euro competition woofer nicht mithalten. aber die reichen und spielen wunderbar. ich hab selber 2 stück an 2 monoblöcken bei mir im golf gehabt.
ich kenn sie, und mit meiner meinung steh ich nicht allein da. wenn man nichts anderes kennt, lobt man ihn klar in den himmel.
Die passende Endstfe dazu ist die einzig wahre; ALPINE 3544 🙂
Zitat:
Original geschrieben von GolfTdiPower
Die passende Endstfe dazu ist die einzig wahre; ALPINE 3544 🙂
alpine endstufe sind nich so pralle
aber hier rennen sowieso zu viele experten rum.......
und mädels:
ihr könnt dem bierteufel ruhig glauben.....der is einer der wenigen die im g3 forum ne feine anlage haben.........
@bonnis82
dann zeig doch mal bilder und schreib, was du so tolles drin hast, als einer der "weingen" hier im forum!!!
MarcTwo
alpine endstufe? lol *fettgrins*
stell deine frage lieber in einen richtigen forum
z.B. hifi-forum.de!
die leude ham ahnung von der materie.