elkparts senkt die Preise für die DI-Kassette
...aus dem Newsletter:
Zitat:
Elkparts is pleased to announce huge discounts on genuine Saab direct ignition cassettes (aka Ignition Discharge Modules). Price reductions are with immediate effect meaning that a Trionic 5 DI cassette is less than £100, and a Trionic 7 DI cassette is reduced to £115.
Orders may be placed in our secure online store:
Trionic 5 (red): http://www.elkparts.com/product_info.php/products_id/733
Trionic 7 (black): http://www.elkparts.com/product_info.php/products_id/735
73 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 93tid
Oder doch die grüne DI Kasette einbauen? Soll bei manchen Autos richtig gut gehen. 😁
Gruss
Oliver
OLI!!!
Die Kassette hat ungefähr diese Farbe!!!🙂
...und ist nur für Testzwecke gedacht...aber Testfahrten können schonmal länger dauern...🙂
Und hilft deswegen auf der Testfahrt manchen Saabs wieder zur gewohnten Leistung.
Ich kenne die grünen Kasetten. Habe sie schon einmal herumliegen sehen 😉
Gruss
Oliver
Wie gesagt, die schwarze soll 170 EURO plus Porto kosten, die rote 150 EURO plus Porto.
Wenn wir nur 3 bestellen (1 rote für Sabragorn, 2 schwarze für Tebege und mich), dann kämen pro Person nochmal etwa 25 EURO für Porto dazu (von England zu mir, von mir zu Euch). Wenn es mehr werden, wird das Porto billiger.
Ich könnte vermutlich eine deutsche Rechnung mit ausweisbarer Mehrwertsteuer beifügen, da ich in UK keine MwSt zu zahlen brauche.
Also, noch irgendwelche Interessenten?
Gruss,
Philip
P.S. Diese mail habe ich gerade an elkparts geschrieben:
Zitat:
Hello,
I want to organize a group buy of DI cassettes. We would like to know if the price of less than 100 GBP for the red cassette and 115 for the black cassette is still up to date, how much delivery to germany would cost for 3, 5 or more cassettes and if you will accept my VAT ID Number, so we could deduct UK VAT from the price.
Thanks,
Philip
Ähnliche Themen
Kann sein, dass Ihr ein bischen auf Eure mageren drei DI-Casseten warten muesst, denn Sinpapore & Malaysia waren schneller und haben gleich 12 bestellt (davon ich eine T7 fuer hier und eine T5 fuer D-Land).
Elkparts verschickt bevorzugt mit UPS, was in unserem Falle (UPS Economy: 7-10 Tage) GBP 156 kostet. Die Frachtraten, die Elkparts Online-System angibt, sind meiner Erfahrung nach immer etwas zu hoch.
Auf Rueckfrage wurde mir uebrigens versichert, dass die Boxen neu und "juengeren" Produktionsdatums seien. Garantie gibts 2 Jahre, obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie man das im Falle eines Falles von hier aus einfordern koennte.
Zitat:
Original geschrieben von Philip HS
Naja, ob man jetzt 7 EURO Porto oder knapp 50 bezahlt, ist doch ein kleiner Unterschied. Wer wäre denn interessiert?
Gruss,
Philip
Tja, Du musst die Kosten für das Umpacken, Weitersenden und Versichern draufschlagen (und den Anteil an dem elkparts-Versand berücksichtigen). Das kommste nicht wirkliach auf einen grünen Zweig?
Prinzipiell Interesse hätte ich natürlich auch, wenn der Preis stimmt.
@Sling: Hab Deinen Thread bei SaabStance dazu gelesen 😉
@Stelo: Die 25 Euro beinhalten schon meine Versandkosten zum Endkunden. Das kann ich über meine Firma kostenlos abwickeln. Bist Du im Boot?
Gruss,
Philip
Zitat:
@Stelo: Die 25 Euro beinhalten schon meine Versandkosten zum Endkunden. Das kann ich über meine Firma kostenlos abwickeln. Bist Du im Boot?
Das wäre ca. 40€ preiswerter als die Direktbestellung. Ich kann es dann aber nicht durch meine Bücher laufen lassen - ich brauche irgendwie einen Beleg...
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich würde die Bestellung ja auch über meine Firma abwickeln (wg der Umsatzsteuer-ID-Nr), und stelle dann über Verkäufe natürlich auch Rechnungen aus! Bin ja kein Umsatzsteuerbetrüger!
Zitat:
Ich könnte vermutlich eine deutsche Rechnung mit ausweisbarer Mehrwertsteuer beifügen
Moin Philip,
Zitat:
Wie gesagt, die schwarze soll 170 EURO plus Porto kosten, die rote 150 EURO plus Porto.
Na, dann habe ich das doch richtig gelesen mit den 100 Pfünden für eine rote Kasette. Dann bin ich natürlich dabei! (Hast mich ja netterweise auch schon mit in Deiner Bestellliste aufgenommen :-)).
Viele Grüße,
Saabragorn
Zitat:
Hello Philip
Many thanks for your email.
The special offer on the Trionic 5 DI cassettes has now expired. We do still, however, offer them at significantly cheaper than Saab retail prices!
The special offer on the Trionic 7 DI cassette is still available, but this is subject to change without notice.
Also, das Angebot für die roten ist aus, vorbei 🙁
Damit sich die Sache lohnt, bräuchte ich noch 2 Teilnehmer für schwarze Kassetten. Der Preis wäre dann 199 EURO inkl. MwSt und Porto.
Deadline ist Sonntag, der 20.11.05, 24 Uhr 😁
Gruss,
Philip
Was hat es eigentlich mit den "Versionen" auf sich?
Die neueste "schwarze" Box hat Version 3.7. und es gibt sie seit Oktober 04, Teilenummer 30583218 .... ?!?
... nicht das Elkparts hier nur Reste der anfälligen Box verramscht ... oder ist die 3....er Teilenummer nur die umgeschlüsselte Teilenummer?
@all
Ich grüsse Euch!🙂
Wie ich heute erfahren habe, wird die DI-Kassette bei Saab auch gnadenlos günstig.😁
@wvn
Das ist nur eine geänderte Teilenummer, damit es in´s GM-Schema passt.
Von Zeit zu Zeit ändern sich die Teilenummern...meistens, weil der Preis sich geändert hat.😁...und meistens nach oben!
Moin Kater,
das freut einen ja zu hören. Kannst du das in etwa beziffern, was eine T5 Kassette dann in etwa kosten wird beim Freundlichen? Frage mich sowieso was es bringen soll, die für den Fall der Fälle zu bunkern. Altern doch nur. Oder weist du generell in wieweit Austauschteile bei Saab verkaufsnah produziert werdn bzw in Grosslagern auf Einsatz warten?
Gruss: Hendrik