Elektronisches Zündschloss geht langsam defekt!

Mercedes C-Klasse W202

Hallo,

Bei meiner C-klasse gibt langsam das Zündschloss den Geist auf , mal geht es und manchmal muss ich 4-5 probieren bis sich was tut, kann man sowas selber wechseln oder muss man das unbedingt bei mercedes machen lassen? Kenne mich zwar mit Autos aus,aber brauch man da Werkzeug oder wo bekommt man das ggf. einzeln bestellt oder das komplette Zündschloss ?
Danke schon mal

19 Antworten

So und das ist mit beiden Schlüssel so?

Ja leider ??
Wie gesagt es wurden LeNkradsperre gewechselt und danach ging es ein paar Tage. Ich bin ehrlich gesagt nicht bereit nochmal 500€ in die Kiste zu stecken.
C200 T Sport
229Tkm

" ezs 24 " schau mal auf die Internetseite.

Zitat:

@MPolz40 schrieb am 5. Juni 2017 um 20:53:12 Uhr:

Ja leider ??
Wie gesagt es wurden LeNkradsperre gewechselt und danach ging es ein paar Tage. Ich bin ehrlich gesagt nicht bereit nochmal 500€ in die Kiste zu stecken.
C200 T Sport
229Tkm

Aber der Unterhalt eines Autos kostet nun einmal Geld!
Und die aufzuwendende Menge hat bekanntlich nichts mit dem "Restwert" des Fahrzeugs zu tun.
Wenn du einige Jahre ohne größere Aufwendungen gefahren bist ist doch alle i.O.
Wenn du dir ein anderes Fahrzeug kaufst weißt du auch nicht wie viel du anschließend aufwenden musst.

Grüße aus Braunschweig
Martin