Elektronikprobleme und Cargarantie
Hallo zusammen,
ich bin bei meinem Zafira mit einigen Elektronik-Problemen geplagt.
Das Fahrzeug ist Zulassung 3/2013 und ich habe es im März dieses Jahres mit 35.000 km gekauft. Es ist ein ZT Sport 2.0 130PS.
1. Rückfahrkamera geht sehr oft nicht (der einzige eindeutige Fehler)
2. Der TWW meldet immer wieder, dass er nicht verfügbar ist. Strecke, Geschwindigkeit und Wetter spielen dabei keine Rolle.
3. Navikarte und USB-Sick werden nicht erkannt. Aus und einstecken hat nichts gebracht, genausowenig wie ein Fahrzeug-Neustart. Am nächsten Tag war wieder alles normal.
4. Das Fahrzeug startet manchmal nicht. Macht keinen Mucks wenn man den Schlüssel dreht. Kupplung ist bis Anschlag gedrückt. Da hilft nur Schlüssel abziehen, wieder rein und hoffen, dass es dann funktioniert.
Kennt ihr die Probleme 3 + 4? Der FOH sagte dass ihm gar keins bekannt sei.
Ich hatte gehofft dass zunindest die CarGarantie eine Hilfe ist, aber Navigation, Audio und Radarwarnsysteme sind ausgeschlossen. Und lt. FOH sind auch die Diagnose-Arbeiten ausgeschlossen.
Wofür gibt es die überhaupt?
Danke im voraus für Eure Antworten.
MfG
16 Antworten
Nachdem ja jetzt (fast) alles wieder funktioniert, keine Fehler mehr gespeichert werden, habe ich versucht zu verstehen, woher das Problem mit den schlecht/falsch/nicht programmierten Steuergeräten kommt. Und dann ist mir eingefallen, dass ich mal hier im Forum gelesen habe, dass das Handy nicht in das Fach unter das Klimabediengerät gelegt werden soll.
Ich habe das immer gemacht, weil es einfach ideal dafür ist. Möglicherweise hat das Handy was mit den Fehlern zu tun. Hört sich ein wenig nach Hokuspokus an, ist aber möglich.
MfG
Auch wenn es eventuell schon erledigt ist, zu Fehler drei, den hatte ich auch, mal ging es mal nicht, dann usb nicht erkannt, navi Katze nicht erkannt. Erst der Wechsel der Einheit ( das kleine Ding wo klinke und usb sitzt wird es gelöst. Das kabelfriemeln und scheuerschutz haben nix gebracht. Stabil