1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Elektronikbox Blackbox

Elektronikbox Blackbox

Harley-Davidson

Hallo

Hat von euch schon jemand so ne zubehör Elektronikbox verbaut? Hab heut die zweite Eingebaut und ist wider Defekt.Die erste hat sich nach ca.50km mit einer Dauerblink erscheinung dann in rauch Aufgelöst.Die zweite heute eingebaut geht der Linke Blinker nicht.Und das Licht schaltet sich nach 9 sec.aus ist woll Falsch verlötet.

So nun die Frage.Ist das von Haus aus so ein Schrott oder bin ich nur ein Pechvogel.Und zum Glück gibts bei so was ja keine Garantie laut Händler.

MFG Fred

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alex696969

Ich würde sagen daß das Teil Schrott ist.

Endlich!

😰

Nach 6 Jahren vergeblichen Hoffen und Bangens endlich Licht im Dunkel...

18 weitere Antworten
18 Antworten

hallo- also ich hab vor ca. 5000km meine shovel neu aufgebaut unter andrem mit der electronic-box-und muss sagen das teil ist sagenhaft gut!! alles perfekt und sauber verlegt-braucht nicht viel platz und ist total easy !! also entweder hab ich glück gehabt-oder du pech !! jedenfalls hätt ich die auch jedem andren empfohlen der mich danach fragt!! kostet ja schliesslich auch ca. 150euronrn und ist made in germany !! also viel glück bei der DRITTEN !!

welche box hast du denn verbaut?

also ich hab die damals bei w+w gekauft-ist auch heute noch so zu bekommen-und wie gesagt- einwandfrei bei mir!!

E- Box

Ich habe die Brainbox von Zodiac drin...

Bin auch nicht sehr begeistert bis jetzt. Wenn das Zündschloss aus ist schaltet die Elektronik immer wieder das ein Relais ind der E-Box ein und aus.

Hat dann zur Folge das die Zündung immer mal wieder eingeschaltet ist und mir die Batterie leer zieht.

Jetzt bin ich wieder am rzumdocktoren obs am Zündschloss liegt oder an der E-Box.

Würde aber bei Deinen Problemen eher an einen Fehler in der Verlabelung schließen. 2 x Box geschossen in kürzester Zeit denk ich ist schon fast ein unding. Warscheinlich wirds bei der 3. und 4. dann nicht viel anders sein....

Prüf mal alles durch (Kabeldreher) usw...

Gruß

d_man

Hallo,
ich habe die Box von W&W drin, glaube aber die sind alle gleich.
Die ist absolut robust, da stimmt was nicht. Wichtig ist dass sie genau so angeschlossen wird wie oben drauf steht, dran denken dass die Blinker und Fernlicht usw, masse geschaltet sein muss. Eventuell liegt da dein Fehler. Wenn da irgendwo strom anliegt wo nicht hingehört streikt das ding.
Nachprüfen.

gruss
wolfgang

Hallo Jungs Danke für die Antworten

Box ist von Custom Chrom aber das sind e die Gleichen.

e-box oder Blackbox.Die box ist Richtig verdrahtet hab alles nach der ersten Kaputen Box nochmal durchgeprüft aber ohne Ergebniss.Mal schaun ob die Dritte geht.

MFG Fred

na dann viel glück- und sag bescheid wenn du sie drin hast-du weisst ja-ALLER GUTEN DINGE SIND DREI !!!!!!würd und interessieren obs dann funktioniert!!

Bei mir hat es einen kurzen gegeben, da ist die Sicherung durchgebrannt und trotz der Sicherung auch noch die Brainbox von Zodiac.
Das Teil ist nicht kurzschlusssicher.
Würd es nicht mehr verbauen.
Gibt ja für das selbe Geld auch kurzschlusssichere.

Zitat:

Original geschrieben von Alex696969

Endlich!

😰

Nach 6 Jahren vergeblichen Hoffen und Bangens endlich Licht im Dunkel...

Beschwert Ihr beide Euch noch mal, wenn ich mich ein bisschen streite..... 😁😁😁

Gruß Brus

😠
Habe ich ja garnicht!

Du willst doch mit dieser deinen falschen Behauptung nicht etwa Streit anfangen?
😁😁😁

Servus,

ich kann die M- Unit von Motogadget empfehlen.

Kost a bisl, funktioniert aber, und is' kinderleicht zu konfigurieren.

G SM

hallo zusammen, hab durch zufall hier im forum das mit der box gelesen. hab auch ein merkwürdiges phänomen mit einer harley fatboy bj. 94. hab immer wieder mal zündaussetzer. hab ne zündung von accel drin und es ist schon alles mögliche getauscht worden. nun bin ich am rätseln obs evtl. an der box liegen könnte. ablauf ist wie folgt. beim aussetzen ist es als ob man den schlüssel dreht - licht bleibt an. ich muss nur kurz die zündung wieder aus und einschalten während das trum im schiebebetrieb hinstottert und alles wieder in ordnung. hab alles getauscht und langsam dreh ich am rad.
bikers gruß michl

Deine Antwort