ForumKTM
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Elektronik Problem 640 LC4 2006

Elektronik Problem 640 LC4 2006

Themenstarteram 23. August 2006 um 9:34

Hi,

Hab meine kati vor kurzem gewaschen und wollte nachher eine kleine Proberunde fahren als ich merkte das mein standlicht und abblendlicht nicht funktioniert, sicherungen sind alle ok, habe vor der Sicherung 4 schon keinen strom mehr, was kann das sein??

mfg

geri

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 23. August 2006 um 10:44

eigentlich geht doch von Der Batterie n Kabel an die Sicherung... klemm mal die Batterie (komplett) ab und schau mal mit dem durchgangsprüfer zwischen Klemme +Pol Batterie und Sicherung ob da nicht das Kabel durch ist.

...

Die hat doch Minus-Masse...

 

Gruß,

Marc

Themenstarteram 23. August 2006 um 10:49

Das kabel geht von Batterie über Zündung zu Sicherungskasten und dann zu den Schaltern

also kann ich nicht so einfach das Kabel kontrollieren

am 23. August 2006 um 11:15

Zündung = Zündschlos... oder?

Wie siehts denn aus mit kabel Batterie-Zündung und Kabel Zündung-Sicherung?

wenn beide in Ordnung sind, mal zündschlüssel rumdrehen bei abgeklemmter batterie und dann nochmal den kompletten Strang also Batterie-Sicherung Prüfen.

Wenn dann tot ist ists wohl das Schloss...

edit:

wenn du mit Zündung den Generator meinst, dann kannst das Kabel zwischen Batterie und dort getrost weglassen. wenn das tot ist geht auch kein anlasser.

Themenstarteram 23. August 2006 um 11:51

Zündung = Zündschloss

Batterie - Zündung, Zündung - Sicherung muss in ordnung sein sonst würde ja hupe blinker etc. nicht funktionnieren

ich würde auf das Zündschloss tippen, kann es mir aber nicht vorstellen dass von ein paar wasserspritzern der Kontakt vom Zündschloss kaputt geht, meine kati ist 4 Monate alt??

am 23. August 2006 um 16:49

Wenn so n Zündschloss wegen n paar wasserspritzern kaputt gehn würde müssten die beim Moped entsprechend eingepackt sein, deshalb wag ich mal zu behaupten, es ist nicht dein Fehler. Da muss was gebrochen oder verbogen sein...

Wenn du nur ein kabel hast das zum Zündschloss geht ist das bestimmt in Ordnung wenn Blinker etc. noch gehen. aber vom Zündschloss weg müssten mehrere kabel gehen, denn sonst würden alle Stromabnehmer nur gehen wenn die Zündung an ist...

Eventuell geht eins auch komplett am zündschloss vorbei... Musst mal schauen, ich hab keine Ahnung wie die Kabel genau verlegt sind.

Hast du mal geprüft?

wenn du keinen durchgangsprüfer hast hilft meist auch ne kleine Lampe mit ner Batterie (9V Block o.Ä.) und kabeln, das ganze folgendermaßen angeschlossen:

langes Kabel (mit 1 freiem Ende oder bananenstecker o.Ä.) -> Lampe -> kurzes Kabel -> Batteriepol

Anderer Batteriepol -> langes Kabel (mit 1 freiem Ende oder Bananenstecker o.Ä.)

Die Langen Kabel sind ausreichend lang zu halten, damit man am Moped bequem und ohne große Kabelspannung prüfen kann...

wenn man die freien Enden zusammenhält sollte die Lampe leuchten. nun die Enden an die Klemmen von dem kabel halten das man prüfen will...

am 23. August 2006 um 18:40

Huhu,

daß kein Strom fließt, wenn die Lampen nicht brennen ist im Sinne des Erfinders und kann beruhigt als Stand der Technik hingenommen werden. :D

Mein Tip: Der Lichtschalter am Lenker. Ich weiß aus dem Kopp heraus nicht, wie einfach das ist, aber brück mal die Kontakte. Entweder muß man dazu die Schaltereinheit auseinander bauen oder lediglich die Strippen außen abziehen. Nicht vergessen: vor dem brücken/kurzschließen - die Zündung einschalten.

Tante-Erna

Garantiefall ?

 

Zitat:

Original geschrieben von geri83

... kaputt geht, meine kati ist 4 Monate alt??

Ich würde den Händler basteln lassen, Du hast doch noch Garantie auf Dein Teil, oder ? :D

am 23. August 2006 um 19:23

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

Huhu,

daß kein Strom fließt, wenn die Lampen nicht brennen ist im Sinne des Erfinders und kann beruhigt als Stand der Technik hingenommen werden. :D

...

Hihi...

Ja, davon geh ich auch mal aus...

:D

Zitat:

Original geschrieben von Tante-Erna

...

Mein Tip: Der Lichtschalter am Lenker.

...

Tante-Erna

Meinst du?

Er schrieb ja, er hat schon vor der Sicherung keinen Strom mehr...

Ich geh mal davon aus dass er das mit der Prüflampe getestet hat...

am 23. August 2006 um 19:46

Zitat:

Original geschrieben von Racmar

Meinst du?

Wetten??? :D :D

Tante-Erna

am 23. August 2006 um 20:41

hmmmpf...

ja, weißt du...

:D :D :D

am 23. August 2006 um 21:15

Feigling! :D :D :D

Tante-Erna

oder er hat schlicht und ergreifend den lichschalter am griff auf "off". ist so ähnlich wie letztens bei meinem oldi mofa 30 mal ankicken ohne das die sau anspringt... irgendwann war sie dann an, ich fertig und schweissnass und dann fiel mir siedendheiss ein das da ja noch ein chokeschieber ist...

pasiert schon mal :-)

am 23. August 2006 um 21:29

Pssssst Dig,

ich will Racmar erst noch in eine Wette verwicklen!!!!

Tante-Erna

Themenstarteram 24. August 2006 um 8:42

Danke für den Tip aber denn Schalter hab ich eingeschalten,

werd heit am Abend noch mal alles durchmessen und euch morgen bescheid geben, mal sehn ob die Tante richtig liegt??

wenn ich nichts rausfinde darf sich die werkstatt mit meiner mopede ärgern

mfg

geri

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. KTM
  5. Elektronik Problem 640 LC4 2006