Elektrisches Schiebedach vom Vectra B im Corsa,passt das?
Hi
passt der Schiebedach Motor vom Vectra B in den Corsa??
30 Antworten
ja danke ,habe mir avch ein 0.75mm² kabel geholt.
ich habe mir die Blend vom astra F geholt.14,22 , ist es normal das der schalter avf der rechten seite sitzt (beifahrerseite/😕
ob es normal ist weiß ocj nicht aber ich habe die blende nun oft genug gesehen und hab auch noch keine mit dem schalter auf der beifahrerseite gesehen
gruß
Ich hab auch eine Blende vom Astra F drin und mein Schalter sitzt auch rechts. Hat mich auch gewundert, aber geht auch so.
Hi Leute
Motor vom Vectra b habe ich jetzt, nur keine Schrauben ,Stecker und kabel war schon beim FOH und der Kabelbaum kostet 84euro😠 und schrauben würde es nicht mehr geben🙁- schrotti hatte auch nix.
Hat von euch einer noch die Teile oder nen Tipp
Ähnliche Themen
Schrauben gibts im Baumarkt. Solltest halt auf die passende Länge achten, wenn zu lang halt kürzen. Hast du schon Muttern drin? Wenn nicht auch gleich einige kaufen. Wozu brauchst du einen Kabelbaum? Stecker in den Schalter stecken, Stromanschluß entweder verlöten, Lüsterklemme oder per Quetschverbinder und den Masseanschuß oben an eine der Halteschrauben für die Blende. Mehr benötigst du nicht, eventuell noch einen Sicherungshalter.
Wenn du direkt zur Batterie gehts dauert das nicht länger als ne halbe Stunde.
Hi
die stecker vom Motor und schalter waren nicht dabei aber die habe ich mir jetzt besorgt, der rest ist denke ich nicht schwer....
Aber ich habe keine Mutter im Dach und weiß jetzt nicht wie ich den Motor befestigen soll, bzw wie ich die muttern da rein bekomme....?????????????
Hätte da auch mal kurz ne Frage dazu da ich mir auch den motor fürs SD einbauen möchte :-)
Viele von euch schreiben das man den Motor auch an das Innenlicht anklemmen könnte (abgesehen davon das das Kabel zu dünn ist) aber die Frage die sich mir da stellt ist das innenlicht hat doch nur strom wenn ich es einschalte oder die Türe auf ist.
Heist das dann das ich dann nur das schiebedach öffnen könnte wenn ich das Innenlicht anschalte oder die Türe offen ist ?
Oder liegt da irgendwie auch nen dauerplus ? (was ich mir irgendwie net vorstellen kann).
Noch ne Frage zu den Schrauben und zwar müssen die irgendwie eingepresst werden oder sind dann auf alle fälle schon löcher vorhanden wenn keine schrauben drinnen sind ???? kann mir das vieleicht mal jemand genauer beschreiben das wäre nett.
Mfg
An der Innenleuchte liegt Dauerplus an. Der Türkontakt schaltet nur die Masse zu. Du könntest den Motor also direkt an die Lampe klemmen. Die Löcher für die Befestigung des Motors sind vorhanden. Wenn du die Blende der Kurblverkleidung abnimmst, siehst du die Mechanik. Diese ist mit zwei Schrauben befestigt. Neben diesen sind dann noch zwei Bahrungen für die Aufnahme der Schrauben vom Motor. Ich hatte Glück, denn bei mir waren da schon Muttern drin. Ich hab gelesen, das man von AUSSEN an das Teil kommt. Den Windabweiser runterdrücken und dann soll man an das Dingens kommen. Wegen den Muttern, such doch mal auf dem Schrott nach einem Opel mit E-Dach, sind doch alles Standartdächer, nimm die Befestigung und die passenden Schrauben vom Motor mit und gut. Kabel würde ich trotzdem zur Batterie legen.
Besten dank dann ist das ja doch leichter wie ich gedacht habe :-)))
Werde glaube ich auch mal beim schrotti vorbei schauen und mir mal nen motor und die halter besorgen :-)
Muss das heute mal abschrauben um zu sehen ob ich die schrauben schon drinnen habe oder nicht :-)
Hier wurde ja mal beschrieben das man sich diese Blende vom Astra F beim Händler für ca 15 euro bestellen kann :-) meine Frage wäre jetzt ob da dann dieser kleine decker und der Schalter selber fürs schiebedach auch schon mit dabei ist oder ob man diese sachen extra bestellen muss ?
Mfg
Schrauben brauchst du um den Motor zu befestigen. Im Dach müssen Muttern sein. Wenn du zum Schrotti gehst, dann bring dir gleich einen Schalter mit, denn der gehört mit Sicherheit nicht zur Blende dazu. Die Blende vom Astra F paßt aber sehr gut, die anderen nicht. Motoren gehen fast alle, Astra F, Kadett E, Vectra A B, Omega....
Ok besten dank @ Corsa-Swing
also bedeutet das ich brauche nur die Blende vom Astra F und Motor kann ich eigentlich jeden nehmen und die halterung müsste ich halt schauen ob die bei mir drinnen ist ansonsten einfach beim schrotti schauen :-)
Eine Frage hätte ich noch zu der einbauanleitung die auf seite 1 angegeben wurde. Da ist die rede von einem abstandhalterblecht ! wo bekomme ich das denn her ?
Mfg
Hi kannst nicht jeden Motor nehmen zb Calibra passt nicht.
dv kannst einfach unterlegscheiben nehmen.
ok das mit den Unterlegscheiben klingt gut :-)
Kann mir dann jemand sagen von welchem opel ich noch den motor verwenden kann ?
also soweit ich jetzt gelesen habe passt der motor vom Astra f und Vectra b gibts dann noch welche die passen ?
Mfg
1. welche motoren passen
* astra f
* astra g nur bj98
* vectra a
* vectra b bis bj98
* omega a
* senator b
* omega b (mit anpassungen)
2. welche motoren passen nicht
* astra g ab bj99
* vectra b ab bj99
* tigra a
* calibra
* alles andere
Ein Distanzblech hab ich bei mir nicht verbaut, hatte mir schon passende Unterlegscheiben besorgt, aber es funzt auch so. Motor ist bei mir vom Omega.