elektrischer Lifter zum seitlichen anheben des Kfz
Ich überlege mir den Lifter zu kaufen , der auf dem Bild zu sehen ist.
Nun interessiert mich ob bereits Motortalker so einen Lifter im Einsatz haben u. über ihre Erfahrungen hier berichten können.
Viele Grüße
quali
21 Antworten
Zitat:
@quali schrieb am 1. Juni 2022 um 00:02:08 Uhr:
Nun interessiert mich ob bereits Motortalker so einen Lifter im Einsatz haben u. über ihre Erfahrungen hier berichten können.Viele Grüße
quali
Das Ding ist der kleine Bruder von sowas hier.
https://wematik.de/.../autohebebuehne-san-antonio-3-tonnen?...
Diese Bauart in der 3 tonnen Ausführung ist empfehlenswert. Kein Abrutschen des Fahrzeugs weil sich die Last auf 2 Flächsen verteilt. Hebt vorn oder hinten hoch...was meiner Meinung nach viel besser ist als seitlich.
Mit der 3 tonnen Ausführung kann man auch quasi jedes Auto nach dem Anheben in die Waagerechte bringen wenn man den Heber unterm Fahrzeugschwerpunkt plaziert.
Ich habe die 1.5 tonnen Ausführung...geht auch, ist aber bei vielen Autos echt am Limit. Damals gab es die 3 tonnen Ausführung noch nicht.
Zitat:
@Frankyboy379 schrieb am 2. Juni 2022 um 14:30:53 Uhr:
Zitat:
@quali schrieb am 1. Juni 2022 um 00:02:08 Uhr:
Nun interessiert mich ob bereits Motortalker so einen Lifter im Einsatz haben u. über ihre Erfahrungen hier berichten können.Viele Grüße
quali
https://wematik.de/.../autohebebuehne-san-antonio-3-tonnen?...Diese Bauart in der 3 tonnen Ausführung ist empfehlenswert. Kein Abrutschen des Fahrzeugs weil sich die Last auf 2 Flächsen verteilt. Hebt vorn oder hinten hoch...was meiner Meinung nach viel besser ist als seitlich.
Mit der 3 tonnen Ausführung kann man auch quasi jedes Auto nach dem Anheben in die Waagerechte bringen wenn man den Heber unterm Fahrzeugschwerpunkt plaziert.
Ich habe die 1.5 tonnen Ausführung...geht auch, ist aber bei vielen Autos echt am Limit. Damals gab es die 3 tonnen Ausführung noch nicht.
Hallo Frankyboy379,
vielen Dank für Deine Antwort und den Link https://wematik.de/.../autohebebuehne-san-antonio-3-tonnen?... , der zum größeren Bruder des “elektrischer-lifter-zum-seitlichen-anheben“ führt.
Dieser größere Bruder hat allerdings den Nachteil, dass man am mittleren Teil des Unterbodens nur schwer arbeiten kann, da die Verstrebungen eine Behinderung darstellen.
Ansonsten macht er einen soliden Eindruck.
Hast Du evtl. eigene Fotos von Deinen (größeren Bruder) in der 1.5 tonnen Ausführung im Ei
Einsatz? Schön wäre es, wenn Du uns welche zeigen würdest.
Viele Grüße
quali
Zitat:
@quali schrieb am 1. Juni 2022 um 23:41:39 Uhr:
Hallo woltemd,Wie hoch kann Deine Scherenbühne heben?
Hast Du evtl. Bilder?
Habe die u a mit 1,2m Höhe
Zitat:
@quali schrieb am 2. Juni 2022 um 15:04:56 Uhr:
Zitat:
@Frankyboy379 schrieb am 2. Juni 2022 um 14:30:53 Uhr:
https://wematik.de/.../autohebebuehne-san-antonio-3-tonnen?...Diese Bauart in der 3 tonnen Ausführung ist empfehlenswert. Kein Abrutschen des Fahrzeugs weil sich die Last auf 2 Flächsen verteilt. Hebt vorn oder hinten hoch...was meiner Meinung nach viel besser ist als seitlich.
Ich habe die 1.5 tonnen Ausführung...geht auch, ist aber bei vielen Autos echt am Limit. Damals gab es die 3 tonnen Ausführung noch nicht.Hallo Frankyboy379,
vielen Dank für Deine Antwort und den Link https://wematik.de/.../autohebebuehne-san-antonio-3-tonnen?... , der zum größeren Bruder des “elektrischer-lifter-zum-seitlichen-anheben“ führt.
Dieser größere Bruder hat allerdings den Nachteil, dass man am mittleren Teil des Unterbodens nur schwer arbeiten kann, da die Verstrebungen eine Behinderung darstellen.
Ansonsten macht er einen soliden Eindruck.Hast Du evtl. eigene Fotos von Deinen (größeren Bruder) in der 1.5 tonnen Ausführung im Ei
Einsatz? Schön wäre es, wenn Du uns welche zeigen würdest.Viele Grüße
quali
Klar, Bilder hängen an. Leider hab ich keins wo ich das Auto gerade auf 4 Böcke gestellt habe damit der Unterboden komplett frei ist.