Elektrische Sitze nachrüsten
Weiß jemand ob man den Fahrersitz/ manuell gegen einen elektrischen austauschen kann? . Liegen die Kabel schon und wenn ja , funktioniert das dann auch oder muss wie bei Nebelscheinwerfern nachrüsten erst eine Freischaltung seitens Volvo erfolgen damit sie gehen ?.
Beste Antwort im Thema
Die Sitze habe ich erfolgreich umgebaut und es funktioniert alles bestens . Es muss keine Software aufgespielt werden und die Airbag Lampe leuchtet auch nicht . Batterie ca 30 min abklemmen, dann Stecker ab und sitze raus . Es muss ja der Gurt getrennt werden unten an der Peitsche , dort muss dann der sicherungsstift oder Bolzen wieder zurück gedrückt werden damit das Gurtschloss auch wieder einrasten kann wenn man den neuen Sitz einbaut . Wenn man natürlich unten am sitzgestell ( links unter der Höhenverstellung ) den Sensor Stecker abmacht , kann man den Sitz auch so tauschen . Sollte man da aber den Stecker abmachen und die Batterie is noch abgeklemmt gibt es eine Fehlermeldung.
21 Antworten
Weil ich noch nie eine hatte 😁
Mal ne Frage zum Gurt am Sitz: welche Größe hat die Schraube? Und die muss ich doch loesen damit ich den Gurt abbekomme oder ?
"verkaufen und ein anderes Fahrzeug zu holen mit Ledersitzen kommt für mich nicht in Frage, da ich weiß wie meiner gewartet und gepflegt wurde🙂 außerdem macht es ja auch Spaß zu basteln und das Endresultat zu sehen 🙂" Reaver1988
->Da kann ich dir nur zustimmen. Viel Erfolg beim Umbau. Hast du den Dala-Tech-Stoff vom Momentum drin gehabt, der so gerne bricht?
Ja genau der war drinnen 🙂 es ist übrigens ein torx 50. Die vorderen sitze habe ich bereits getauscht bekommen (zeitlich) und die Airbagleuchten sind aus geblieben 🙂. Fotos gibt es wenn alles durch ist.