Elektrische Heckklappe nachrüsten?
Hallo,
habe heute meinen nächsten V70 geordert und ein Extra was ich wirklich gebrauchen könnte, wäre die elektrische Heckklappenbetätigung (z. B. Audi Avant, BMW...).
Mein Händler meinte, man könnte diese nachrüsten (z. B. für Behinderte), er muss sich aber noch schlau machen.
Weiß hier jemand näheres?
Grüße
Torsten
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tplus
Soweit ich weiss gehen alle elektrischen Klappen (BMW, Audi, Lexus Opel!) auf und auch wieder zu.
Eigentlich traurig, daß ein solches Detail wieder als Extra-Ausstattung teuer bezahlt werden muß. Manchmal wäre eine automatische Heckklappe, egal ob für Kombi oder Limousine, schon sehr praktisch. Immerhin bietet Honda für den Accord Tourer schon in der Grundausstattung (ab 24 T€!) die automatische Heckklappe
seirenmäßigan. Da sollten sich die selbsternannten "Premium"-Hersteller mal eine Scheibe von abschneiden. So wahnsinnig teuer kann die Geschichte also nicht sein, wenn sie von Anfang an bei der Konstruktion berücksichtigt wird. Das selbstständige Öffnen funktioniert bei entsprechender Konstruktion jedenfalls bei Limousinen auch rein mechanisch (z.B. beim Peugeot 607) und dürfte in der Hertstellung daher 0 € mehr kosten.
Also Volvo: aufgewacht!
meint der
Ostelch