Elektrische Fensterheber schließen mit Schlüssel

Opel Meriva A

Hallo,
bei meinem neuen Meriva ist mir letzte Woche aufgefallen, das ich nach dem Parken das Fenster noch offen hatte und das Schließen mit dem Schlüssel im Türschloss + nach rechts drehen und halten nicht funktioniert.
Is das so richtig? Also muß man immer mit der Zündung und dem Schalter erst das Fenster von innen schließen?

Mfg
smax100

41 Antworten

also ich hab ja auch viel gelesen während ich auf meinen Dicken gewartet hab. Bei der Auslieferung dann hab ich natürlich gleich die "lead me to the car" / "Follow me" Funktion und auch die Komfortschlatung der Festerheber vorgeführt haben wollen. Leider konnte mir der sonst echt klasse FOH Mann da gar nicht helfen. Erst durch´s Net hab ich dann gemerkt beim testen, daß er sowieso alles kann ohne etwas programmieren zu müssen.

Ich würde es einfach probieren beim FOH mal nachzufragen. Vielleicht hat da mal jemand eine Antwort aus erster Hand !

Es muß doch auch dort Leute geben die sich mit diesen "Spielereien" befassen und fachkundig sind.

Gruß
vm

Also

mein Meriva ist von 4/06 und er konnte es von Anfang an nicht und habe es bemängelt.Da hat der Werkstattmeister gesagt das muß Programiert werden,als es beim ersten Versuch nicht klappte wurde featgestellt das Steuergerät ist kaputt und wurde auf Garantie getauscht und dann konnte es Programiert werden.
Einmal Drücken und die Türen öffnen und 2 mal drücken und das Licht Geht an.Beim zu machen den Knopf Halten und die Türen werden Verschlossen und dann die Fenster.
Was ich nur Blöd finde das man den Knopf halten muß.

...mit Schlüssel

...und auch per Funk kann ich die Fenster nachträglich schließen.
Opel Meriva Cosmo 125 PS - 1.8 l.

Re: ...mit Schlüssel

Zitat:

Original geschrieben von joto99

...und auch per Funk kann ich die Fenster nachträglich schließen.
Opel Meriva Cosmo 125 PS - 1.8 l.

Also mein Fernbedienung ist der Schlüssel und nicht irgend was noch dazu,oder hast du einen Extrafernbedienunng......Lach wenn ja dann zeig sie mir mal.ls

Ähnliche Themen

@Skopion63

Zitat:

Original geschrieben von Sandhas1

aallssoooo,
ich hab meriva 1´,6 Cosmo ,Easytronik usw. EZ 02/06

b e i m i r g e h t s !!!!! und ich hab nur vorne el. Fensterheber! geht mit Schlüsel und geht mit Fernbedienung!!

ja,ja - entweder rechts gehalten im Schloss oder wenn man schon n paar Schritte weg ist eben per Funkfernbedienung, die im Schlüssel intergriert ist. Du bist ja ein richtiger Schlaumeier! :-)

Fensterschließung mit FB

Hallo, in meiner BA auf Seite 117 steht:
Unter Störung:
Ist automatisches Öffnen .... ...
1. Türen schließen.
2. Zündung einschalten.
3. Fenster vollständig öffnen.
4. Fenster schließen und Wipptaste noch mindestens 5 Sekunden halten.
5. Vorgang für jedes Fenster durchführen.

Sicherung sollte auch kontrolliert werden.

Was ist hier passiert?? Beiträge sind geändert, andere fehlen, ein neues Aussehen des Avatars ohne selber was editiert zu haben. Auch nimmt der Profileditor keine Änderung des Bildes an!! Sehr merkwürdig!!

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Zitat:

Original geschrieben von OOSTI

Mein Moppel ist BJ 2005.11 . Das Schließen funktioniert per Fernbedienung. Man muss hierfür allerdings den Schließknopf festhalten bis die Scheibe geschlossen ist.
Glückwunsch,
dann bist Du einer der wenigen oder sogar der e i n z i g s t e wo es per Funk funktioniert.
Gebe eine Runde, wenn einer weiß wie es freigeschaltet wird.
Habe zusammen mit meinem FOH mittels Tech 2 das ganze Menü durchforstet.
NICHTS PER FUNK !!!!

hallo

also muß sagen du scheinst wirklich der einzigste zu sein der diese funktion hat also bei mir geht es nur über schlüssel bei meinem kollegen ist es genauso und eine freischalten über tech2 ist neg. das funktioniert nicht. da mußt du ein zusatz feature haben was es wohl geben soll .

Hallo zusammen,

unser jetziger Meriva Edition von 08/2006 schließt die Fenster (nur die vorderen sind elektrisch) per Fernbedienung.
Vorher hatten wir ein Meriva Edition von 09/2005 auch mit elektrischen Fenstern vorn, die ließen sich nicht per FB schließen.

moppel andi

Nach meinen Infos haben alle Merivas bis zum Modelljahr 2004,5 (also ca BJ Juli/Aug 2005) die Komfortschliessung.
Im Modelljahr 2005 (also ca ab Jul/Aug 2005) ist die Komfortschliessung entfallen und im Modelljahr 2006 (ab Juli/Aug 2006) ist es wieder mit drin.

Beim Astra kann man im Tech2 unter dem Menüpunkt Komfortstellung das ganze nachträglich aktivieren lassen. Vielleicht geht das auch beim Meriva. Müsste halt mal einer testen. Hier die Astra Anleitung http://www.put-schelper.de/komfortschliessung.html

Hallo, also bei mir Cosmo 11/2006 vo. und hi. elektrisch. funktioniert es auch per Funk. Einfach aussteigen,auf den Knopf drücken zum abschließen und Knopf gedrückt halten und schon gehen nach ca. 2 Sekunden alle Fenster zu. Ist eine feine Sache.

MfG BBS-Heinz

Zitat:

Original geschrieben von Schelper

Nach meinen Infos haben alle Merivas bis zum Modelljahr 2004,5 (also ca BJ Juli/Aug 2005) die Komfortschließung........

.........Müsste halt mal einer testen. Hier die Astra Anleitung http://www.put-schelper.de/komfortschliessung.html

Meiner ist in 2/2004 gebaut, vorne und hinten elektrische Heber, und geht nur mit Schlüssel im Schloß halten. Es gehen dann auch die beiden Glasdächer zu.

Mit FB geht nichts, hätte ich aber sehr gerne. 😠

Der Astra-Link geht nicht, kommt eine Meldung: Fehlerseite wenn man die PDF Datei anklickt.

Deine Antwort