elektr. Schiebedach
Hallo,
mein elektr. Schiebedach ist defekt. Ich schildere mal den Schaden so gut ich kann: das Dach wird von 2 Zügen (vor und zurück) bewegt. Die Züge im Dach funktionieren auch aber: auf der Beifahrererseite ist alles ok. Auf der Fahrerseite ist der "Schlitten" (etwas banal ausgedrückt) ausgehängt. Was kann ich nun tun ohne in die teure Werkstatt fahren zu müssen. Mit Schlitten meine ich das Chromteil was immer vor und zurück fährt.
Gruß und schon mal Danke, Thomas.
20 Antworten
Hallo "chrisidud",
nun bin ich wach, es ist ein herrlicher, nicht so warmer Morgen und ich stelle fest: Hey, schon etwas ausführlicher, wir sind auf dem richtigen Weg. Na, war es denn nun wirklich den ganzen Ärger Wert? Wer so ausführlich und in der Sache wohl richtig liegend, Auskunft gibt, wird auch akzeptiert. Obwohl: Wenn ich auf mein Auto gucke, sehe ich mein Schiebedach.
Fazit:
Mir wurde hier ein Wissen unterstellt, was ich nicht habe. Ich stelle mir solche Dinge bildlich vor. Woher soll ich als Laie wissen ob der Schlitten defekt ist? Ist das Teil dann -für mich vom Innenraum aus sichtbar und einfach Schlitten genannt- in der Mitte durchgebrochen? Für mich ist ein Seilzug gerissen, wenn er nichts mehr zieht. Also, in der Mitte gerissen, wenn du verstehst, was ich meine. Dafür wende ich mich an euch Freizeit- oder von Berufswegen Autoschrauber hier im Forum. In der Sache etwas präziser und es gäbe keine Missverständnisse.
Abgesehen von der wieder völlig unnötigen Ironie, ein recht passabler Hinweis. Danke!
P.S. "Hörnchen", ich denke auch für dich war etwas dabei obwohl ich mir nicht wirklich sicher bin ob du überhaupt verstanden hast auf, was ich hinaus möchte. Sorry!
Nun ist es auch genug und ich beende für mich diese „unendliche Geschichte“ und kümmere mich mal um Infos zu dem wohl gebrochenen Schlitten.
Das ist ja toll. Du glaubst mir endlich.
Muss ich das ganze ernsthaft 5 mal wiederholen?
Jetzt mal nochmal um was es mir ging:
Ich gebe in die Suche hier die Worte Schiebedach und kaputt ein und bekomme 483 Treffer. Lässt man jetzt die leider unnötigen Doppelnennungen weg kommen wir etwa noch auf 200. Du kannst mir doch jetzt nicht sagen, das dein Problem da nicht dabei ist.
Du warst schlicht zu Faul zum suchen! Wenn du das dann wenigstens zugeben würdest. Ok.
Da du aber scheinbar nicht so bewandert bist was das schrauben am Auto angeht habe ich für dich eine Anleitung gefunden:
Allerdings hast du ja auch noch einen Anderen Thread zum Thema gefunden und da hat bmxxx schon geschrieben, dasses durchaus billiger ist, bei E..y ein komplettes zu ersteigern. Denn es gibt die Teile NUR Original und NUR bei VW und NUR beide Seiten.
P.S. Die Arbeit das ganze für dich zum x-ten mal zu posten mache ich mir auch nur, weil es ein so schöner Tag ist!
Und ich finde dich auch lustig!🙄
Denk mal drüber nach.
... habe darüber nachgedacht und komme zu dem Ergebnis, dass das Niveau recht unterschiedlich ist und ich mich anpassen muss. Da ich Euch nun auch lustig finde, sehe ich das nun mit ganz anderen Augen. Vielleicht bin ich mit Euch zu hart ins Gericht gegangen ... mein Fehler, deshalb bin ich ja auch kein Lehrer geworden.
Naja:
Niveau ist keine Hautcreme!😛
Sorry musste sein.